• fetmon
    geschrieben 1204485480000

@ronin

ach echt,Speedboote sind heftig und schnell?is ja was ganz neues.Ja,wenn man wie ein Irrer übers Wasser donnert,kann es schon mal Rückenschmerzen geben.DAS WEISS AUCH ICH.Fühl mich etwas blöd hingestellt von Dir,das mag ich nicht. :? Kann man Meinungen/Empfinden nicht so stehen lassen?Danke

@Sabine

Ich glaub von Punta Cana aus wird das nicht angeboten,ist zu weit.Stimme Ronin zu,da macht Saona mehr Sinn.Da fand ich es richtig schön,gibt auch einen Thread hier im Forum.

Gruss Alex

:kuesse:

Juni 2013-Borkum November 2013-Ägypten Februar 2014-Malaysia
  • ronin
    gesperrt
    geschrieben 1204569341000

@fetmon sagte:

@ronin

ach echt,Speedboote sind heftig und schnell?is ja was ganz neues.Ja,wenn man wie ein Irrer übers Wasser donnert,kann es schon mal Rückenschmerzen geben.DAS WEISS AUCH ICH.Fühl mich etwas blöd hingestellt von Dir,das mag ich nicht. :? Kann man Meinungen/Empfinden nicht so stehen lassen?Danke

Wie sollen denn 1.000 Leute auf eine 25x10m Insel passen?

Selbst wenn in ein Boot 20 Leute passen (unrealistisch) kommen da pro Gruppe mit 5 Booten 100 Leute an. Da die sich aber wohl immer überschneiden würde ich sagen sind im Schnitt 150 Leute auf der Insel, maximal 200. Ist aber jetzt auch nur so von mir überschlagen mit maximalen Werten ich empfinde die Zahl als zu hoch.

Die Insel ist mindestens 110x30m groß, das kann ja jeder nachmessen.

Eine Tauchrunde ist ca. 800 meter lang (160mx300m), die einen tauchen draußen am Riff, die anderen Planschen, sonnen sich, gehen spazieren.... das verteilt sich doch wie man <> sieht!

Von Puerto Plata zu der Ablegestelle von wo es mit der Jacht nach Punta Rucia weiter geht sind es Luftlinie weniger als 50 km, 4-5 Stunden Fahrt möchte ich Dir nicht absprechen aber sind sicherlich kein Normalfall.

Sorry aber Dein Beitrag war sehr negativ und wie ich finde nicht objektiv, das ist meine Meinung.

• fetmon
    geschrieben 1204572543000

Oh ja,mein Beitrag war negativ,weil ICH den Ausflug auch als negativ empfunden habe.Sorry,die Dominikanische R.ist wunderschön aber um ein Atoll zu sehen fahr ich auch nicht da hin.

Beiträge der User geben wohl meistens die Meinung/Ansicht derer wieder und ich lass mir meine ganz bestimmt nicht absprechen.

Du brauchst mir nicht die genau abgemessenen Daten des Inselchens zu schicken und das auf die Insel keine 1000 Leute passen, ist mir auch klar.Natürlich sind diese Eindrücke subjektiv,ich bin ja nicht mit dem Massband um die Insel gelaufen und hab die Leute gezählt.

Fazit:MIR hat es nicht gefallen und das hab ich kundgetan,weil danach gefragt worden ist.Letztenendes muss die Fragerin selbst entscheiden,ob Sie das Inselchen besuchen will.

Wie schon gesagt,vielleicht sollte man Meinungen und Ansichten einfach mal so stehen lassen,ich hab ja nicht unterschrieben,hier nur positiv zu posten.Ich hab auch niemand beleidigt oder angegriffen sondern nur geschildert,wie ích es empfunden habe.So, Punkt.Ende des Themas für mich.schönen Abend fetmon

Juni 2013-Borkum November 2013-Ägypten Februar 2014-Malaysia
  • ronin
    gesperrt
    geschrieben 1204578423000

@fetmon sagte:

Oh ja,mein Beitrag war negativ,weil ICH den Ausflug auch als negativ empfunden habe.Sorry,die Dominikanische R.ist wunderschön aber um ein Atoll zu sehen fahr ich auch nicht da hin.

Ich fand den Beitrag negativ weil Du bewusst übertrieben hast (4-5 Stunden Fahrt, abenteuerliche Wege (nagut das sind eigentlich alle Straßen auf der Dom. Rep. hehe), lebensgefährliche Bootsfahrt, zu kleine Insel, 1000 Leute..) und nicht weil Dir die Tour generell nicht gefallen hat. Wenn Du kein Interesse an einem Atoll hast, warum buchst Du dann einen Tagesausflug mit dem Ziel Atoll für viel Geld? Warum erwähnst Du das überhaupt? Du würdest die Tour nicht weiterempfehlen und machst sie sogar schlecht, nur weil Du auf der Dom. Rep. kein Atoll besichtigen willst??

Das ist eine traurige Entwicklung; Wenn man sich wegen Kleinigkeiten aufregt und überall die Suppe im Haar sucht, darf man sich nicht wundern wenn hier in den Urlaubsfotos nur noch Sprünge im Spiegel, Rost an der Badewanne und gesprungene Kacheln fotografiert werden.

• maniac2310
    geschrieben 1204819624000

@Desire: Ich habe die Tour nach "Paradise Island" bereits 3 mal geniessen können. Wir verbrachten unseren Urlaub im Viva Tangerine in Cabarete. Zu dieser Tour muss ich kurz etwas loswerden.

Die Anreise mit dem Bus war bei unserer Tour max. 2 Stunden. Wir fuhren über Puerto Plata direkt nach La Isabella, der Kirche, die damals von Kolumbus?? gebaut wurde. Ob es nun richtig ist weis ich nicht, jedenfalls eine nette kleine Kirche. Dann ging es mit einer Jacht über das Meer, ca. 2-3 Stunden mit Badeaufenthalt in einer kleinen Bucht nach Punta Rucia. Nach dem Mittagessen fuhren wir mit den Speed-Booten nach Paradise Island. Da war dann Schnorcheln am Riff angesagt. Einige haben nur gebadet.

Ist eine nette kleine Insel (Riff) ca. 2-5 km vor der Küste gelegen.

Danach mit den Speedbooten von der Insel durch die Mangrovenwälder zurück zur Punta Rucia und von dort aus mit dem Bus wieder zurück zum Hotel.

Hierbei ist zu erwähnen:

Wir haben die Tour im Hotel über die Reiseleitung gebucht. Kostenpunkt 140 Dollar pro Nase.

Diese Reise gab es natürlich billiger am Strand oder in Cabarete, ca. 60 Dollar pro Nase. Dafür war dann aber die Jacht nicht dabei.

Sicherlich stimmt dann die Angabe der Anreise zur Punta Rucia von ca. 4-5 Stunden ohne die Jacht.

Ob es natürlich von Punta Cana eine Tour nach Paradise Island angeboten wird, kann ich mir aufgrund der weiten Anreise nicht vorstellen. Aber sicherlich gibt es in Punta Cana tolle Alternativen.

Der Bericht von Ronin ist genau richtig interprediert. Da hätte ich mir jetzt meinen "Roman" hier sparen können.

Urlaub 2011: Wird wegen Nachwuchszuwachs ausgesetzt .....
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!