@Desire: Ich habe die Tour nach "Paradise Island" bereits 3 mal geniessen können. Wir verbrachten unseren Urlaub im Viva Tangerine in Cabarete. Zu dieser Tour muss ich kurz etwas loswerden.
Die Anreise mit dem Bus war bei unserer Tour max. 2 Stunden. Wir fuhren über Puerto Plata direkt nach La Isabella, der Kirche, die damals von Kolumbus?? gebaut wurde. Ob es nun richtig ist weis ich nicht, jedenfalls eine nette kleine Kirche. Dann ging es mit einer Jacht über das Meer, ca. 2-3 Stunden mit Badeaufenthalt in einer kleinen Bucht nach Punta Rucia. Nach dem Mittagessen fuhren wir mit den Speed-Booten nach Paradise Island. Da war dann Schnorcheln am Riff angesagt. Einige haben nur gebadet.
Ist eine nette kleine Insel (Riff) ca. 2-5 km vor der Küste gelegen.
Danach mit den Speedbooten von der Insel durch die Mangrovenwälder zurück zur Punta Rucia und von dort aus mit dem Bus wieder zurück zum Hotel.
Hierbei ist zu erwähnen:
Wir haben die Tour im Hotel über die Reiseleitung gebucht. Kostenpunkt 140 Dollar pro Nase.
Diese Reise gab es natürlich billiger am Strand oder in Cabarete, ca. 60 Dollar pro Nase. Dafür war dann aber die Jacht nicht dabei.
Sicherlich stimmt dann die Angabe der Anreise zur Punta Rucia von ca. 4-5 Stunden ohne die Jacht.
Ob es natürlich von Punta Cana eine Tour nach Paradise Island angeboten wird, kann ich mir aufgrund der weiten Anreise nicht vorstellen. Aber sicherlich gibt es in Punta Cana tolle Alternativen.
Der Bericht von Ronin ist genau richtig interprediert. Da hätte ich mir jetzt meinen "Roman" hier sparen können.