• Sualky
    geschrieben 1258916560000

Ah, zu zweit! Dann sieht die Sache schon etwas anders aus!!! :D

In diesem Fall würde ich Euch das Hotel Viva Wyndham Tangerine in Cabarete empfehlen. Ist eine schöne AI-Anlage mit einer lockeren Atmosphäre, nicht weit vom Ortskern entfernt. Von dort aus ist die Partyzone von Cabarete fußläufig erreichbar, auch in Sosua ist man mit dem Taxi recht schnell. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis die beste Anlage in Cabarete. Es gibt zwar direkt im Ort noch ein paar nette Anlagen und coole Condos. Diese sind aber mit Ü/F zumeist teurer als das Viva mit AI. In Sosua kenne ich mich nicht aus.

Ihr braucht in Cabarete auch keine Angst zu haben. Vielleicht habe ich das zuvor etwas drastisch formuliert. Es ist nur so, das man als Touri überall sofort erkannt wird. Und wenn man allein durch die Gegend läuft, hat man permanent jemanden an den Hacken. Ist einfach nervig...

Falls Ihr Euch doch für Punta Cana entscheiden solltet, weil dort definitiv die schöneren Strände vorzufinden sind, dann empfehle ich unter Partyaspekten das Occidental Flamenco oder das Palladium-Ressort (etwas nobler). Aber wie Soosi richtig anmerkt: Eine vielfältige Partyszene werdet ihr in Punta Cana nicht finden. Hier seid Ihr auf einige sehr wenige Lokalitäten beschränkt. Da haben Cabarete und Sosua wesentlich mehr zu bieten.

Schönen Urlaub!

LG, Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • Lexilexi
    geschrieben 1258921696000

Also, wenn ich im Dezember-Anfang Januar auf Gran Canaria gehe, kann ich mit angenehmen Temperaturen rechnen?

Würde gerne dort hin gehen, kenne mich einfach mit dem Wetter nicht aus!

Und nehben dem Wetter wäre da noch die Frage, ob um diese Jahreszeit dort etwa los ist?

würde mich über Infos freuen! (;

lg sophyy

beitrag von ravish vom 21.11.09 um 14:56 uhr eingefügt.

ich glaube, die mühe können wir uns sparen.

da fährt jemand zweigleisig während man sich den wolf berät.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Marity
    geschrieben 1258927377000

Hallo zusammen,

wie sieht es denn partymäßig in Samana aus. Wir sind nächstes Jahr 2 Pärchen mit 2 siebzehnjährigen Töchtern. Wir "Alten" würden sehr gern nach Samana (waren letztes Jahr in Puerto und davor in Punta Cana). Ich befürchte aber, dass dort abends für unsere Mädels nicht viel los ist, oder? Freu mich über Infos.

LG Marity

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1258927820000

eure Töchter werden euch den Kopp abreissen.....Mami Papi warum ist hier alles so Tot,wo gibt es Party...die Teens haben Recht,hier gibt es auch einen Samana Thread...

Schaut euch mal die Hotels im Norden an....da könnte es sein das Ihr die Schreihälse,die nach Party rufen befriedigend könnt...

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Lapislazuli
    geschrieben 1258934092000

@soosi sagte:

In  Sosúa oder auch Cabarete läuft garantiert meht Politur (Touristenpolizei ) rum wie in Punta Cana,somit ist auch die Sicherheit gegeben....

Wäre mal schön wenn sich diejenige die den Thread eröffnet hat mal melden würde

Hi soosi,

hmmm, von "Sicherheit" würde ich da nicht gleich sprechen. Oder ist es normal, dass ein Tourist, nur weil er einen Preis bezweifelt, aus einem Laden geprügelt wird? Oder das es ein offenes Geheimnis ist, dass Menschen in Sosua auf der Strasse in der Nacht auch mal schnell für ein altes Handy oder eine Kamera umgebracht werden?

Wäre mal schön wenn ein s.g. Zielexperte seine PN´s nicht nur für Freunde freigeben würde, damit solche Fragen auch mal intern gestellt werden können- ohne gleich das Traumziel vieler Urlauber in Frage zu stellen

Grüssle

Lapis

Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".
  • juanito
    geschrieben 1258982154000

ein s.g. Zielexperte

ein *** guter Zielexperte? :laughing:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Marity
    geschrieben 1259003944000

Danke soosi für die Info. Dann werden wir uns mal ganz neu orientieren und heben uns Samana für später auf (ohne die Kids). 

LG Marity

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1259004877000

@Lapislazuli sagte:

hmmm, von "Sicherheit" würde ich da nicht gleich sprechen. Oder ist es normal, dass ein Tourist, nur weil er einen Preis bezweifelt, aus einem Laden geprügelt wird? Oder das es ein offenes Geheimnis ist, dass Menschen in Sosua auf der Strasse in der Nacht auch mal schnell für ein altes Handy oder eine Kamera umgebracht werden?

...hast Du diese Vorfälle selbst erlebt oder nur gehört ??

Die Dominikaner haben meistens nur die neusten Handy`s (Statusdenken ) warum also ein altes vom Touri  klauen u.s.w

Wann wurde denn der letzte Tourist in Sosua umgebracht????

Ich meine keine Residenten,das ist dann etwas anderes...

@Lapislazuli sagte:

Wäre mal schön wenn ein s.g.Zielexperte seine PN´s nicht nur für Freunde freigeben würde, damitsolche Fragen auch mal intern gestellt werden können...

Solange wie Du bei HC tätig bist,solltes Du auch wissen,das jeder jedem eine PN schicken kann,es sei denn es ist in der Einstellung geändert,wie sollte ich sonst Fragen zum Info Thread beantworten ???

Richtig ist,das mein Profil nur von Freunden eingesehen werden kann...

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • santolibre
    geschrieben 1259010757000

@lapislazuli

....aaalso.... das schlimmste wat in Foren passieren kann, ist wenn irgendwelche Menschen ihr "Unwissen" den informationsbedürftigen Usern um die Ohren hauen. Als Ex-Residenter mit damaligem Wohnsitz in Sosua kann ich nur jedem Touristen versichern, dass während meiner 6 Jahre vor Ort und auch in den Jahren danach keinem Touri ein Haar gekrümmt wurde. Das Land lebt vom Tourismus und die die Strafen auf evtl. Übergriffe sind übelst. Mal abgesehen von vorsätzlich provozierten Dingen passiert da nixen! Wenn man man mit`nem dicken Geldbündel mit `ner Puta sturzbesoffen in `ner ******** verschwindet, machen die Pesos dat auch. Wenn ich mit 3,2 Prom. in einer Einheimischen-Disco "Scheiss Nigger" brülle, bekomme ich schon mal unsanft eins inne ******.... nicht anders als in Deutschland auch.

@ juanito, soosi

mit s.g. hat die bestimmt "sehr geehrter" gemeint! Mein Papa hat immer gesagt, wenn man mit den großen Wauwaus pinkeln möchte, muss mann auch das Bein heben können :laughing:

Santolibre con Barcelò, y nada mas!
  • Lapislazuli
    geschrieben 1259625289000

ja super Leute, zerfleischt mich ;)

Ich war für 14 Tage "Gast" in diesem Land und habe mich auch wie immer so benommen. Das gebietet mir meine Erziehung, mein Respekt und meine Offenheit, wenn ich in ein fremdes Land komme. Allerdings mache ich auch nicht jedes Spielchen mit.

Und ja, das ein Tourist aus einem Laden geprügelt wird, habe ich selbst miterlebt. Die anderen "Spielchen" habe ich nur gehört und verzichte auch gerne auf eine Show.

Grüssle

Lapis

Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!