• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1259626483000

@Lapislazuli sagte:

Und ja, das ein Tourist aus einem Laden geprügelt wird, habe ich selbst miterlebt. Die anderen "Spielchen" habe ich nur gehört und verzichte ...

wenn der Tourist "seine" Rechnung nicht bezahlt hat kommt es vor,das er was auf die Zähne bekommt wer hier in der Kneipe/Disko Stress macht fliegt auch unsanft raus...

im **** geht es halt etwas Strenger zu....

mir war schon klar,das Du es nur gehört hast das dort nur geschossen und erschlagen wird...

Ist halt der Touri Müll...von denen ,die dort entäuscht worden sind.

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Lapislazuli
    geschrieben 1259632207000

Nee soosi, so war es eben nicht.

Die "Kloppe" hat es am hellen Tag gegeben. In einer der typischen Touristenbuden auf dem Weg zum Strand- und nur, weil jemand der Meinung war, dass der Preis noch einmal Verhandlungssache (nicht gerechtfertigt= wie auf der Strasse üblich) wäre.

Es ging um ein buntes Bild.

Und glaub mir, ich bin bestimmt nicht der Touri, der sich von irgendwelchen Schauermärchen abschrecken lässt, aber das war selbst mir zuviel. Mal abgesehen davon, gibt es da unten ein paar Leute, die meine Sprache sprechen und dort leben. Kann schon sein, dass die überreagieren, denn ich habe beim Domino spielen oder Männer einsammeln viel Spass gehabt. Könnte aber auch sein, dass sie mit ihren Berichten recht hatten...

Ich wurde nicht enttäuscht :p aber schade, ich hatte die Kamera nicht dabei.

Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".
  • pursche
    geschrieben 1259679949000

@Lapislazuli sagte:

Nee soosi, so war es eben nicht.

Die "Kloppe" hat es am hellen Tag gegeben. In einer der typischen Touristenbuden auf dem Weg zum Strand- und nur, weil jemand der Meinung war, dass der Preis noch einmal Verhandlungssache (nicht gerechtfertigt= wie auf der Strasse üblich) wäre.

Ich glaube, dies oder Ähnliches kann einem in jedem Land dieser Erde passieren!

Ich für meinen Teil hatte dort nie irgendein Problem!

Weder in den typischen Touri-Ecken, noch mitten in La Romana oder Higüey oder abseits jeglicher festen Strassen mitten in der Prärie.

Ich reise auch gerne und viel, könnte jetzt aber keinesfalls behaupten, mich in der Dominikanischen Republik unsicherer gefühlt zu haben als in anderen Ländern, im Gegenteil.

Den von dir geschilderten Fall kann man -denke ich- als Einzelfall abstempeln.

Gruß

• Lapislazuli
    geschrieben 1260033093000

Dann bin ich beruhigt! ;)

Grüssle

Lapis

Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!