Meinte zusätzlich,
- Schlaumegger -
Eure Conny
Meinte zusätzlich,
- Schlaumegger -
Eure Conny
Und was sagt das DomRep Konsulat??
Gültigkeit des Reisepasses bei Reiseantritt: 6 Monate.
Wer ist wohl zuständig?
Reisebüro?
Deutsches AA?
oder die Landesvertretung?
Ihr braucht doch so oder so irgendwann einen neuen Reisepass, spätestens wenn der Reisepass Deines Freundes abgelaufen ist. Ob dann jetzt, oder in 3 Monaten soll doch nicht mehr so ausschlaggebend sein. Wenn Ihr die Probleme umgehen wollt, dann beantragt jetzt einen neuen Reisepass. Alles andere ist Erbsenzählerrei.
Also erstmal DANKE für eure Antwort. Ich hatte mir schon alles durchgelesen, bevor ich was geschrieben hab so schlau war ich auch schon, ich dachte nur es kann mir eventuell noch jemand seine Erfahrungen mitteilen, oder er weis noch jemand was anderes...
@ carsten ja klar brauchen wir irgendwann eh ein neuen Pass, aber wie geschrieben, wenn wir die zwei Wochen warten, bekommen wir bei der beantragung gleich den 10 Jahres-Pass und nicht wieder den 5Jahres-Pass, so das wir dann wieder das gerenne haben...
Denn so einfach ist das leider bei uns mit dem beantragen auch nicht, weil unsere liebe Gemeinde einfach nur unmögliche Öfnungszeiten hat, was hier nicht zur Sache steht.
Danke nochmal, ich geh morgen einfach nochmal ins Reisebüro.
sicherlich ist es ärgerlich, wenn man dann nur einen 5 Jahres-Pass bekommt. Jedoch um den Ärger vor Ort aus dem Weg zu gehen, würde ich mich auf solche Dinge nicht einlassen wollen. Aber wie Du schon sagtest, frag nochmal im RB nach, behalte aber trotzalledem im Hinterkopf, was die Vorgaben sind.
LG
Carsten, warum Reisebüro?
Oben habe ich den Link zum Konsulat der Dominikanischen Republik eingestellt.
WEM soll man glauben?
Im Zweifel doch wohl der jeweiligen Landesvertretung.
Was sagt das Reisebüro?
Jeder Reisende ist selbst verantwortlich für die Einhaltung der Einreisebedingungen (Pass, Visum).
Man kann natürlich Glück haben und durchkommen. Aber darauf verlassen?
Möglicherweise gegen Zahlung eines Bakschisches?
Hallo
wir hatten ein ähnliches Problem, jedoch stellte sich die Frage nicht, jetzt oder später. Fakt ,der Reisepass hatte noch eine Gültigkeit von 4 Mon. Für uns nicht ausreichend, zuviel Unsicherheit da abweichende infos 3 Mon oder 6 Mon.
Kurz wir haben einen neuen.
Damit bin ich auf der sicheren Seite.
Lg. Marianne
die Einreisebestimmungen können im Link von Juanito nachgelesen werden...
damit sollte eigentlich alles gesagt sein,denn wir hier in D machen diese Bestimmungen nicht,für die RD
...finde es schon lustig,man gibt sehr viel Geld für den Urlaub aus,und man macht sich Gedanken um ca.60 euro
sorry,das ist nur meine Meinung
hier ist doch eigentlich schon alles gesagt,oder sehe ich das falsch ?
soosi,
siehst Du komplett richtig
Soll nich auf dicke Hose sein, aber wer ein paar tausend Euronen für einen DomRep-Urlaub ausgibt, sollte so intelligent sein, sich einen "wasserdichten" RP anzueignen.
Mehr gibts dazu wahrlich nicht zu schreiben
Grüsse
Heiko
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!