Hallo Claudia!
War vor 3 Wochen in der Dom.Rep. Wir haben unsere Postkarten der Reiseleitung gegeben. Haben zwar 2 € pro Karte bezahlt, sind aber schon nach ca. 1 Woche angekommen.
Hallo Claudia!
War vor 3 Wochen in der Dom.Rep. Wir haben unsere Postkarten der Reiseleitung gegeben. Haben zwar 2 € pro Karte bezahlt, sind aber schon nach ca. 1 Woche angekommen.
Na das sind ja suuuuuuuuper Aussichten... Dann kommen die ja bestimmt noch!
@Alex: 11 Jahre??? Ich bin begeistert!!
@juanito: Wieso Glaskugel? Ich dachte, du kannst mir aus der Hand lesen und sagen, ob die noch ankommen... :rofl: Hab mich wohl für dich missverständlich ausgedrückt - sorry!
@claudia+nils: Also meine Erfahrung, wie schon gesagt: Etwa 1 EUR pro Karte inkl. Porto!
@cekotova sagte:
Hallo Claudia!
******* gehabt, ich hab auch die 2 $ an meine (deutsche) Reiseleiterin bezahlt und bei mir sind die Hälfte de Karten nicht angekommen.
vor allem werden auch oftmals die sogenannten "Express-Briefmarken für die Postkartetn angeboten, welche zwar teurer sind, aber von der Sicherheit u. Schnelligkeit des Ankommens den normalen entsprechen.
Eine Frage an unseren verehrten ZE
Wieviel kosten die Briefmarken denn wirklich bei der Post (correo) ?
Ich habe nie Briefe oder Postkarten von dort nach hier geschickt und auch garnicht erst gefragt.
Von hier nach dort kam auch nie ein Brief an. Jedenfalls nicht mit der Deutschen Post (DHL)
Da das Internet im Internet Café oder bei Codetel nur 50 Pesos/Std. kostet, bevorzuge ich dies.
Hallo zusammen,
also wir haben letzte Woche Karten abgeschickt. Die Karten haben 15 Peso und das Porto 50 Peso gekostet.
LG Marity
Juanito, lese doch einfach mal den Thread von Anfang an, da kannst Du es im Groben schon mal nachlesen
Wir haben pro Karte inkl. normale Briefmarke knapp 1,70 Dollar bezahlt.
Zu Deiner Frage:
wenn ich mich recht erinnere, dann kostet im Postamt (Correo) das Porto
- für eine Postkarte 25 Pesos
- für einen Brief je nach Gewicht ab 30 Pesos
ob das noch ganz aktuell ist, weiss ich nicht. Zumindest waren das die Preise 2008.
Gruß
Chili
Bedenkt bitte die Taxikosten zur Post und zurück,das werden dann teure Postkarten,wenn sie denn ankommen...
Habe es hier schoma geschrieben,nehmt euch Briefumschläge mit und steckt sie dort rein, dann ist die Chance größer das eure Karten nicht auf der Müllhalde landen
@ soosi
Ich verschicke zwar so gut wie nie Postkarten oder Briefe im Urlaub, dennoch würds mich mal interessieren:
Woran liegt es, dass Briefe eher ankommen als Postkarten?
Gruß
Chili
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!