...weil was im Umschlag ist,könnte "wichtig" sein,ne ersichtliche Ansichtskarte nicht
Ist aber nur meine Erfahrung
...weil was im Umschlag ist,könnte "wichtig" sein,ne ersichtliche Ansichtskarte nicht
Ist aber nur meine Erfahrung
ok, klingt pausibel, werd ich mir auf alle Fälle merken (für den Fall, dass ich doch mal was schreiben wollte)
Danke soosi
@carstenW. sagte:
Juanito, lese doch einfach mal den Thread von Anfang an, da kannst Du es im Groben schon mal nachlesen
Wir haben pro Karte inkl. normale Briefmarke knapp 1,70 Dollar bezahlt.
Die Befehlsform von lesen lautet: "lies".
lies bitte!
Und dann fragte ich nach dem Preis bei der Post und da bezahlt man nicht mit Dollar!
Ich nehme an in der DomRep steht auf den Briefmarken auch der Wert drauf, genauso wie in anderen Ländern?
Oder irre ich mich?
Wieviel kosten denn die die sogenannten "Express-Briefmarken" ??
+++
Dank an die beiden user, die geantwortet hatten.
sosi schrieb:
Richtig, aber glaubst du das würde die Kariben interessieren?
Briefe von hier nach dort:
Mit Umschlag, könnte WICHTIG sein! Ja, vielleicht Geld drin? Also mal öffnen.
Postkarten: Sind ja so schöne Ansichten drauf, passt gut hinter meinen Spiegel, bzw. an meine kahle Wand.
Wie man´s macht - ist´s verkehrt.
Kann nur für Kuba schreiben, aber es gibt Orte, da ist noch nie - in 8 Jahren noch nie ein Brief oder Postkarte angekommen.
Sogar Einschreiben verschwinden! Die Stadt, Cardenas ist nur 16 Km. von Varadero entfernt, also nicht in der Pampa.
Ihr weicht voll vom Fred ab.... mal wieder voll off Topic.... :rofl: das Ding ist doch schon längst geklärt und gehört verschlossen... oder wollen wir es umbenennen in: Warum kommt meine Postkarte nicht an? Warum kommt mein Brief nicht an? Per Express oder doch lieber zum Postamt? Ist doch alles schon längst gegessen.... :rofl: :rofl:
danke für Deinen "netten" Hinweis.
Sicherlich zahlt man in der Dom. Rep. in Peso, ich habe die Währung "Dollar" deshalb genannt, da sie für "Nicht-Domrepkenner" evtl. einfacher zu verstehen ist u. außerdem dort der Dollar ja auch gerne angesehen wird .
Die Expressbriefmarke hatte soviel ich weiss 50 Peso gekostet.
@all: Sind gerade aus Punta Cana zurück. Haben in El Cortecito für eine Postkarte 25 Peso = 50 Euro-Cent bezahlt. Postkarte über Reiseleitung versenden kostet 2 Dollar pro Karte. War mir zu teuer für 9 Postkarten.
Haben die Postkarten in Frankfurt frankiert und in den Postkarten geworfen. Da kommen die Karten dann sehr schnell beim Empfänger an.
Postkarte in der Dom.Rep. frankieren und dann in einen Briefkasten werfen??? Ich kann leider nicht sagen, wie hoch die Chance steht, dass die Karte auch beim Empfänger ankommt!!!!
Danke Carsten.
Das wäre ja dann über 1 EUR, bzw. jetzt 1 Euro.
exakt. Oder knapp 2 Dollar.
auch richtig, das sind die normalen Briefmarken (25 Peso).
Daher haben wir es uns noch einfacher gemacht. Über unser Handy bzw. dem Handy-Vertragsanbieter war es uns ermöglicht, gemachte Bilder per Postkarte zu verschicken. War geringfügig teurer, war aber binnen 4 Tagen an der gewünschten Adresse. Bei wenigen Adressaten ist das nicht ins Gewicht gefallen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!