Hallo DomRep-Urlauber,
bin auf der Suche nach einem neuen Urlaubsziel, welches alle Annehmlichkeiten eines AI-Urlaubes inkl. Traumstrand bietet und gleichzeitig außerhalb Mittelmeerraum liegt und dennoch bezahlbar ist.
Da kommt man unwillkürlich auf die DomRep! Da wir aber zu sechst reisen und ein Paar davon große Vorbehalte gegen die DomRep hat, möchte ich dennoch für nächstes Jahr den Versuch machen, sie zu überzeugen.
1. Sollte ich das überhaupt tun? Oder wird man dann bei den geringsten Unstimmigkeiten dann sowieso für alles verantwortlich gemacht...
2. Wir fahren nun jährlich irgendwo in den Mittelmeerraum/Atlantikküste /Kanaren, die Preise steigen stetig für diesselbe/weniger Leistung. Ein schöner Club kostet, also macht man da auch schon Abstriche...
3. Wir waren dieses Jahr zusätzl. in Kuba (allein) und waren echt begeistert vom Karibik-Flair.
Ich muss natürlich auch nicht immer eine Rundreise machen, einfach einen schönen Strand und paar Ausflüge tun es doch auch - 14 tage sind ja auch nicht so lange. Unsere Bekannten brauchen immer paar Tage einen Mietwagen zum rumfahren - in der DomRep ginge das nicht, überhaupt, wäre man nur auf die Anlage angewiesen, keine Orte zum Bummeln etc. 14 Tage nur ind er Anlage, das geht gar nicht..Ist das echt so? Ich selbst könnte damit leben, meinMann ist auch froh, wenn er kein Auto fahren muss, macht er sonst schon auf Arbeit genug...aber es soll ja allen gefallen. (die 2 mitreisenden Töchter brauchen nur Strand und Sonne...hihi)
Tja, wäre Ende August/Anf. September überhaupt sinnvoll in der DomRep? Wäre eher Süden empfehlenswert (Bayahibe, Catalonia Gran Dominicus gefällt mir ganz gut) oder eher Norden, Playa Dorada (Gran Oasis Marien) oder oder oder... soviele Hotels..
Jedenfalls 1 Woche Sturm und Regen am Stück darf nicht sein, da würde ich künftig als Urlaubsplaner abgesetzt...
Wer hat ähnliche Erfahrungen mit Bekannten und welchem anschl. Urlaubsergebnis?
Danke für eure Meinung schon im Voraus.
LG Aida3