• SilviaZaja
    geschrieben 1281095153000

von Preis her ist zwischen Mexico und Dom. Rep. kein Unterschied. Wir haben in mexico für 3,5 Wochen sogar weniger ausgegeben als in Dom. Rep. für 3 Wochen. allerdings waren wir in der Dom. Rep. viel öfter tauchen. Wenn du in Mexico Playa del Carmen oder Tulum nimmst, ist es günstiger als Cancun. vom standard her waren auch beide länder vergleichbar.

Flüge findest du sowohl nach Cancun als auch Punta Cana günstig (fluege.de oder andere suchmachinen). In beiden ländern kann man auch über holydaycheck hotels einzeln buchen. so kann man z.b. an 2 verschiedenen Orten Urlaub verbringen und dazwischen mit dem Bus z.b. von Südküste zur Nordküste fahren.

Silvie72
  • Familie Block
    geschrieben 1281180170000

Wenn ich das Karibik feeling pur erleben möchte dann ist man in der D.R schon genau richtig.

Waren auch schon in Kuba und Mexico,zu Kuba dort ist der gesamte Standart Hotelszene tiefer anzusiedeln.Mexico dagegen wird immer Amerekanisch.Das sind natürlich alles nur persönliche eindrücke und jeder empfindet dieses natürlich anders.Wir können nur sagen vom gesamtem Preisleistungsverhältnis ist man in der Dom Rep am besten aufgehoben und die Strände sind traumhaft.Ich war schon mitte der 90 Jahre dort auf eigene Faust unterwegs und bin der Meinung das man dieses auch heute noch ohne Probleme durchführen kann.

Wenn man viel Anschluss an die Leute vor Ort haben möchte sollte man nach Cabarete fahren .Die Strände dort super .

mfg Torsten

• Aida3
    geschrieben 1281376727000

mir wird wohl erst mal nicht erspart bleiben, mich noch in Geduld zu üben: Warten bis die neuen Preise für Sommer 2011 raus sind. Das wird sowieso der Dreh-und Angelpunkt. Dann kann man immer noch über das ein-oder andere Hotel genauere Info´s einholen.Ich wäre ja auch für IBEROSTAR; aber da wird es sicher preislich ziemlich hochhergehen. Na bis zur Saisonfreigabe Sommer 20111 träume ich noch ein bisschen... und im Okt. gehts erst mal wieder ins nahe Tunesien.

Wer noch Ideen hat, her damit. Bin immer wieder hier im DomRep-Forum.

LG Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • matthiasl
    geschrieben 1281401184000

Magst Du weißen Strand?

Oder bist Du auch mit einem braunen Strand zufrieden?

Was möchtest Du im Hotel erleben,was sollte das Hotel bieten?

Magst Du auch ab und an aus der Anlage auf eigene Faust gehen oder nur im Hotel bleiben?

Ich war.. x(habe das zählen aufgegeben) in der Domrep

2xKuba

1xMexico

1xKenia

1xThailand

1xBrasilien

Also schreibe doch einmal deine Erwartungen....

Gruß

Matthias

• Aida3
    geschrieben 1281548263000

Hallo matthiasl, na da bist du ja Fernreise-erfahren.

Wir haben eben das Problem, die anderen für den langen Flug zu begeistern und dort muss dann eben alles passen (wegen der "Strapazen!): das Preis-Leistungsverhältnis muss gut sein, auch Ausflüge sollten möglich sein. Ich hatte mich ja jetzt schon etwas auf Bayahibe eingeschossen, aber wenn du eine andere Idee hast? Achso, und man sollte nicht unbedingt zwingend Badeschuhe brauchen, um ins Wasser zu kommen. (Wir schnorcheln ja, haben also welche, aber die anderen nicht).

Strand sollte schon schön hell sein. Wenn ich schwarz will, kann ich auch nach Teneriffa. Schön fände ich auch, Palmen am Strand. Aber wichtiger wäre fast noch etwas Infrastruktur vor der Hoteltür. (So viele Wünsche, mal sehen, wo wir Abstriche machen müssen)...

Hast du einen Hoteltipp?  Hotel mit einzelnen kleinen Bungalowartigen/Nebengebäuden, kein großes Hauptgebäude mit mehreren Etagen:

Wir waren auf Kuba an der Playa Pesquero - falls dir das was sagt, so in der Art sollte es schon wieder sein, - vielleicht auch schöner, weil dort waren keine Palmen am STrand, nur so Bäume)

LG Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • SilviaZaja
    geschrieben 1281559651000

also wenn ihr schnorchler seid, wird euch Bayahibe super gefallen. ich bin gar nicht mehr aus dem Wasser rausgekommen. 7 Tauchgänge und unzählige Stunden beim schnorcheln waren das Highlight unseres Dom. Rep. Urlaubs.

zwei weitere meiner Bewertungen mit bildern von Reisetipps  die du machen kannst findest du hier:

http://www.holidaycheck.de/reisetipp_bewertung-Stadtrundfahrt+Santo+Domingo+auf+eigene+Faust+absoluter+Traum-ch_rt-id_75816.html

http://www.holidaycheck.de/reisetipp_bewertung-Isla+Saona+Isla+Saona+Alternativtour+Entspannung+pur-ch_rt-id_68121.html

viel Spass bei der Urlaubsplanung

Silvie72
  • matthiasl
    geschrieben 1281571405000

Mmh also vom Hotel und Strand,schaut Euch mal die Palladium Hotels in Bavaro an.

Gruß

Matthias

• juergen13
    geschrieben 1281621794000

Hallo Aida3,

tut mir ja leid wenn ich wieder mit Mexiko anfange, aber schau Dir mal das RIU Tequila in Playa del Carmen an - da hast Du all das was Du dir wünscht, ohne Abstriche. Tolles Meer, Palmen am Strand, Ausflugsmöglichkeiten ohne Ende, den Ort Playa del Carmen in indirekter Nähe zum Bummeln und/oder Shoppen und die Zimmer sind in kleineren Bungalows ohne ein riesen Haupthaus.

Gruß Jürgen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!