Hallo ich weiß nicht ob mir jemand die Frage beantworten kann aber mich interessiert ob es wohl dieses Jahr sehr ausgebucht sein wird und ob last minute buchen daher ein Risiko ist? Hab schon mehrfach gelesen das die Vorbuchungen hinter den Erwartungen zurück bleiben und die Besucherzahlen zurückgehen..auch Samana soll nicht so gut ankommen wie erwartet. Das alles gilt aber nur für Urlauber aus Deutschland, oder? Hab andererseits schon bei vielen Online Reisebörsen ausgebuchte Angebote gesehen. Bin sehr unschlüssig zwischen "sofort buchen" uud " lieber noch etwas warten, sparen & dann last minute"...kann mir jemand helfen??
Prognose Dom Rep
-
geschrieben 1210762280000
-
geschrieben 1210764518000
Wir sind ja gerade quasi erst aus Puerto Plata zurück gekommen. Das Hotel ist das komplette Jahr hindurch restlos ausgebucht! Zumindest sind alle Kontingente an die Reiseveranstalter (deutsche, amerikanische, kanadische und ein paar andere) vergeben! Jetzt denke ich, heißt es schnell sein. Die Preisunterschiede zwischen Last Minute und Frühbucher werden immer kleiner. Es gibt sie eigentlich kaum noch. Gerade hier in der DR würde ich zu einer schnellen Buchung raten! Wir warten auch schon ganz gespannt auf die Winter-Termine 2009 und werden gleich zuschlagen! Sicher ist eben sicher!
Euer André
Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh. -
geschrieben 1210767282000
Hallo AT-Silvia
ich habe gerade mal geguckt - wir haben bereits im November frühgebucht - wie die Preisdiffernz zu frühbuchen und jetzt lastminute ist. Gut wir fliegen erst in 4 Wochen, aber der Unterschied ist 290€ Mehrpreis bei Lastminute, also 145€ pro Person mehr in unserem Fall.
Gruß
Peter
----Juni 2015 Belize, Placencia.---- -
geschrieben 1210771270000
Kann dir, wie meine beiden Vorredner, auch nur den Rat geben, jetzt zu buchen. Andernfalls hast du sonst nur noch die Wahl zwischen denen Hotels, die noch frei sind, ob sie dir nun gefallen, oder nicht.
Viele Grüße
-
geschrieben 1210778016000
Hallo,
ich würde dir auch von LM abraten.Haben gestern LM gebucht, war das erste mal, sonst sind wir immer FB gewesen.
Gespart haben wir kaum etwas, Zug zum Flug gibt es bei LM oder 14 Tage vor Reiseantritt nicht, den muß man dazubuchen.
Dann sah es mit den Flügen schlecht (Abflugdatum)aus und ich denke bei LM ist die Zimmerlage schlechter.
LG
"Wer nie ein Wort des Lobes spricht, kann selbiges von anderen nicht erwarten " -
geschrieben 1210778851000
AT SILVA
Du sprichtst doch Spanisch.
Warum buchtst du nicht nur den Flug und suchst dir ein Hotel dort?
Dann kannst du auf eigene Faust rumreisen.
Essen gibt es überall. Trinken auch
Flug nach Puerto Plata und weg mit den Bussen!
¿Que edad tienes-porque tienes miedo de trabajar?
Hay bastante hoteles en cada ciudad.
Kauf den Marco Polo zum Anfang.
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1210789160000
Ich hab auch FB vorgezogen und ca. 300,- gespart.
-
geschrieben 1210800780000
Ich habe letztes Jahr im November durch Frühbucherrabatt rund 300 € gespart - auch im Vergleich zu Last Minute (habe bis kurz vor Abflug immer mal wieder verglichen). Hinzu kommt, dass ich mein Wunschhotel last Minute gar nicht mehr bekommen hätte. Außerdem hätte sich die Reservierung guter Sitzplätze im Flieger wesentlich schwieriger gestaltet.
Von daher tendiere ich auch beim nächsten Mal eher zur Frühbuchung...
14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana -
geschrieben 1210818405000
FB im Einzelzimmer ist mitlerweile muß im Doppelzimmer bekommt mann noch ab und an Schnäppchen aber im EInzelzimmer kann mann es vergessen da bekommt mann meist nur noch die 0815 Hotels.
Gruß
Matthias
-
geschrieben 1210884944000
Hi war heute im Reisebüro und es sieht nicht gut aus; fast alle Flüge von Frankfurt nach Samana ausgebucht, fast alle Hotels voll und alles ein gutes Stück teuerer als im Internet angegeben. Was mein Ihr, ist es wirklich günstiger online zu buchen. Die Frau im Reisebüro meinte, die Angebote sind die selben und im Internet lauern versteckte Kosten (Kerosinzuschlag)...?