• susi_milka
    geschrieben 1234649221000

Hallo ihr lieben.

Ich möchte in zwei Wochen mit meinem Freund einen zwei wöchigen Karibik Urlaub machen. Da unser Budget nicht so groß ist, haben wir uns für die Dom Rep. entschieden. Wir wollen wahrscheinlich eine Riu Glücksreise machen. Da wollte ich euch doch mal nach eurem Fachwissen fragen. Also, ich hab schon ganz oft gelesen, dass Punta Cana einen schöneren Strand haben soll als Puerto Plata. Wir wollen da ja hinfahren, weil wir einen geilen weißen Strand haben möchten, sonst bräuchten wir ja nicht so weit weg zu fahren. Ist der Strand in Punta Cana überhaupt weiß, oder sollten wir doch lieber in den Süden der Insel fahren? Dann kann es aber ganz schön teuer werden, oder könnt ihr uns ein gutes Hotel empfehlen? Ach so 4 Sterne sollten es auf jeden fall sein!!!

Aber wie gesagt, erst mal bräuchte ich ein paar Strandinfos...

Vielen dank schon mal, für eure Antwort!

Lg Susi

• Maus27
    geschrieben 1234686854000

Hallo Susi,

wir sind vor einer Woche aus der Dom Rep wiedergekommen.

Wie auch schon zuvor waren wir wieder Punta Cana.

Leider kann ich Dir nichts über Puerto Plata sagen aber in Punta Cana ist der Strand traumhaft. Es ist so, wie man es sich vorstellt: weißer Strand, türkis farbenes Wasser und Palmen.

Ein "günstiges" Hotel weiß ich leider auch nicht, da wir immer ins Grand Palladium Bavaro Resort & Spa fahren (aber über HDC kannst Du ja ein günstiges raussucjen).

Viele Gäste sind dort Stammgäste. So einige haben auf dieser Ecke auch schon mal andere Hotels ausprobiert aber kommen immer wieder zurück, da es wohl das Beste (und größte mit 3 Hotels in einer Anlage) sein soll.

Wünsche Euch viel Spaß beim Buchen

Susanne

Anm. d. Admins: Zitat entfernt. Beiträge auf die man direkt antwortet, müssen nicht zitiert werden, da die Übersicht stark darunter leidet. Danke

• Bonita96
    geschrieben 1234697239000

Es stimmt, PC hat eindeutig den schöneren Strand, dafür hat mir die Riu-Anlage in Puerto Plata besser gefallen wegen der tollen Lage.

Wenn man den Strand in PC nicht kennt (oder andere karibische Strände) ist Maimon völlig okay vom Strand her. Wenn Ihr die Sparreise zu einem guten Preis bekommt, könnt Ihr nichts falsch machen.

Der Süden ist auch sehr schön, vor allem weil das Wasser noch schöner gefärbt ist als in PC. Dürfte preislich allerdings tatsächlich höher liegen.

Wie ist denn Euer Etat?

• rantanplan285
    geschrieben 1234698692000

Den typischen Karibikstrand wirst du in Puerto Plata nicht finden, schlecht ist der Strand da allerdings auch nicht....nur halt nicht so "karibisch". Die RIU-Anlage in Puerto Plate (RIU Mambo, Bachata, Merengue) kann ich dir auch empfehlen. Sie sind echt gut und nicht so teuer wie die Hotels im Osten und Süden.

Ich persönlich muss auch sagen, dass der Norden landschaftlich einiges zu bieten hat, das soll im Osten und Süden glaube ich nicht so gut sein, obwohl mir der der persönliche Vergleich fehlt.

• d-rock
    geschrieben 1234703747000

Wenn ihr Wert auf den super Strand legt, empfielt sich Punta Cana. Die Anlage der RIU´s im Norden ist allerdings auch traumhaft!!! Da waren wir schon und auch rings um die Hotelanlage herum sind die kleinen Berge, Palmen und tolles Land. Der Strand ist dort auch sehr schön, allerdings eben nicht "weiß". Dann den Saona Ausflug buchen und da ist dann alles perfekt.

Legt ihr allerdings Wert auf den besseren Strand, dann ist Punta Cana die perfekte Wahl. Dort sind natürlich Meschenmassen am Strand wie auf Mallorca. Eine sehr gute Mischung aus beidem hat man im Süden, allerdings ist das eben auch sehr teuer. Bayahibe kann man auch sehr empfehlen, denn dort gibt es ebenfalls einen prima Strand! (Wir sind dort nach unserem Ausflug von Saona angekommen)

Ihr habt es eben nicht leicht! Viel Spaß beim suchen und buchen und dann im Urlaub!!

Euer André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
  • carstenW.
    geschrieben 1234703976000

habe den Vergleich von Puerto Plata u. Punta Cana. Damals sind wir zum ersten mal nach Puerto Plata u. bekamen gesagt, große Unterschiede in Punkto Strand gäbe es nicht. Wir waren sehr enttäuscht, jedoch sind wir aber auch große Strandfanatiker. Danach waren wir in Punta Cana. Seit her nur noch Punta Cana. Nicht zu vergleichen mit Puerto Plata. Aber Geschnäcker sind verschieden. Wer großen Wert auf Strand u. Meer legt, der sollte wirklich den Süden bzw. Osten der Dom. Rep. wählen. Menschenmassen kommt ganz auf das Resort bzw. auch auf die Jahreszeit an. Wir hatten im Riu Resort in Punta Cana nicht das Gefühl, daß dort überaus viel Betrieb sei.

LG

• huetti1505
    geschrieben 1234729028000

Ich war mehrfach in den Riu Anlagen in Punta Cana und in Puerto Plata. Wenn Du einen schönen, aber sehr überlaufenen, Strand haben möchtest, dann ist Punta Cana eindeutig die richtige Wahl. Die Menschenmassen, die jeden Tag vorbei wandern sind schon sehr "beeindruckend".

In den Rius in Maimon gibt es nur die Riu Bucht, sehr schön, aber kein typisch karibischer Strand. Der Vorteil in Puerto Plata ist, dass Du viel mehr von Land und Leuten kennen lernst und auf etwas auf eigene Faust unternehmen kannst. Punta Cana ist halt eine Touristen Hochburg und es gibt aber nur einige Shopping Plazas und dann in 50 km Entfernung liegt dann Higuey.

Der Vergleich ist so unmöglich als ob Du die Nordsee und die Alpen vergleichen möchtest. :frowning:

Nur wer vom Weg abkommt kann neue Wege entdecken.
  • carstenW.
    geschrieben 1234739605000

@huett1505

naja, ganz so extrem ist es nicht, finde ich. Jedoch sollte man gerade in dieser Beziehung wissen, wo man seine Prioritäten eher legt. Mehr Grün, Land u. Leute, dann wie Du schon sagtest der Norden.

Eher doch Strand u. Meer (also reiner bzw. überwiegender Badeurlaub), dann doch lieber Süden oder Osten (wobei die Weitläufigkeit des Strandes in Punta Cana einzigartig ist).

• maniac2310
    geschrieben 1234780300000

Ich war bis jetzt nur im Norden, Puerto Plata bzw. Cabarete. Fliege dieses Jahr mit Partnerin das erste Mal nach Punta Cana. Meine Partnerin war schon in Punta Cana.

Kann dem nur zustimmen. Strände am Norden sind schön, jedoch nicht mit Punta Cana zu vergleichen. Im Norden liegt amn eben am Atlantik mit seiner rauhen Seite.

Punta Cana ist zwar auch noch Atlantik, aber doch weit gemäßigter.

Land und Leute im Norden sehr schön, Punta Cana kann ich nicht beurteilen.

Urlaub 2011: Wird wegen Nachwuchszuwachs ausgesetzt .....
  • Clarki8
    geschrieben 1234780699000

wenn ihr die glücksreise zu einem schnäppchenpreis bekommt, dann würde ich zuschlagen.

auch wenn der strand nicht so weiß ist und neben palmen vermehrt büsche am strand zu finden sind, finde ich die nordküste absolut okay, da es dort viel ruhiger ist.... wenn man nicht gerade playa dorada bucht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!