• Peter1960
    geschrieben 1096882956000

Hi Leute,

allen Warnungen zum Trotz, wollen wir am 17.10.04 für 2 Wochen in die D.R. fliegen. Unser erstgebuchtes Hotel ist wegen dem letzten Hurican geschlossen worden und uns wurde ein Ausweichhotel angeboten und zwar das Punta Cana Princess (Eröffnung im Dez. 2003). Das die Fauna und Flora gelitten hat, ist uns schon klar, aber weis jemand wie es wirklich aussieht? Bilder sind sehr schwer zu finden.

Mir tun die Einwohner leid, die unter diesen Umständen dort leben müssen, aber in dieser Region sind Stürme nun mal Realität.

Weis jemand was "OFF" Mückenschutzmittel ist und ob es auch hier in Germany zu bekommen ist?

Für Antworten bin ich Euch sehr dankbar !!!!

Liebe Grüße Peter

• mellygirl
    geschrieben 1096888866000

"OFF" ist ein Mückenschutzmittel, aber nur vor Ort erhältlich.

In Deutschland findet man das nicht.

Autan daheim lassen, hilft eh nix.

Gruß

Melly

• tropicalicia
    geschrieben 1096904707000

Hallo,

das Punta Cana Princess ist in bestem Zustand. Ich wohne direkt nebendran und fahre fast durch das Hotel durch, wenn ich zur Arbeit fahre.

Es ist ein schoenes klein gehaltenes Hotel, zumal es ein Hotel innerhalb eines Resorts mit mehreren Hotels ist. Die abendliche Showbuehne ist im Nebenhotel, in max. 5 Minuten zu Fuss zu erreichen. Direkt in eurem Hotelbereich groesstenteils abends Live-Musik.

Fuer weitere Rueckfragen, schreib mich gerne direkt an. Gerne koennen wir uns auch mal treffen, wenn ihr vor Ort seid. Zu mir sinds vom Hotel aus 2 Minuten ;-)

Sonnige Gruesse

• Peter1960
    geschrieben 1096959649000

Hallo tropicalicia,

erst einmal recht herzlichen Dank. Wir freuen uns natürlich um so mehr, dass dieses Hotel in Ordnung ist. Wir hatten letztes Jahr schon einmal diesen Urlaub gebucht und unser Sohn hatte sich 4 Wochen vorher ein Bein gebrochen und der Urlaub musste storniert werden. Dieses Jahr hatten wir schon im Januar gebucht und der letzte Sturm (Huricane) machte uns beinahe einen Strich durch die Rechnung. Es freut uns sehr, dass das Hotel in besten Zustand ist.  Gerne kommen wir Dich einmal besuchen, ich muss mich in diesem Forum noch ein wenig zurecht finden, bevor ich alle Knöpfe richtig bedienen kann  und meine Nachricht auch richtig ankommt .

Liebe Grüße

Peter, Sabine und Tim

• Peter1960
    geschrieben 1096959820000

Hallo Melanie,

auch Dir einen lieben Dank für Deine Info. Ich wollte schon Autan in Literflaschen mitnehmen, aber wenn es nicht hilft, lassen wir es zu Hause. Dieses Mittel "OFF" werden wir uns dann vor Ort besorgen.

Liebe Grüße

Peter

• Peter1960
    geschrieben 1096969018000

Hallo tropicalicia,

schreibe mir doch bitte noch eine Nachricht, damit ich Dich per email erreichen kann.

Lieben Gruß

Peter

• guest
    geschrieben 1096978585000

Hallo Peter !

Off ist in der Dominikanischen sehr teuer.

Wir hatten Autan Family dabei und uns hat es sehr gut geholfen.

Auch nach dem Hurrican Jeanne wurden wir nicht von den Mücken gestochen obwohl es viel mehr gab als zuvor.

Es ist also bei jedem anders .Dem einen hilft es dem anderen nicht.

Du kannst aber Off übers Internet bestellen,einfach mal in einer Online Apotheke oder bei Google Off eingeben.

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub  und hoffentlich bessers Wetter als bei unserem Urlaub .

Gruss Heidi

• Peter1960
    geschrieben 1097047316000

Hallo Heidi,

vielen Dank für die Info, aber selbst übers Internet ist "OFF" sehr schwer zu bekommen. Google findet auch nichts eindeutiges und Online-Apotheken wollen mir gleich Kartoffelprodukte verkaufen. Für den Fall der Fälle habe ich mir aber Autan Family aus der Apotheke besorgt und sogar billiger als in den Online-Apotheken. Eine wollte mir sogar mehr wie das doppelte abnehmen (+ Porto und Nachnahme).

Wollen wir also hoffen, dass die Mücken schon satt sind, wenn wir kommen!

Über das Wetter will ich mich nicht beschweren, solange kein Hurican über uns hereinbricht und selbst diese sind dort aber keine Seltenheit.

Habt Ihr den Sturm miterlebt? Es ist doch schlimm für die Leute die dort leben, denn wir fahren wieder nach Hause (da steht aber noch alles) und die Einwohner fangen zum Teil wieder mit nichts an.

Einen lieben Gruß

Peter

• mellygirl
    geschrieben 1097057198000

Hallo Peter,

ich war letztes Jahr auch ungefähr um die Zeit in der Dom.Rep /Punta Cana!

Das Wetter war super, ab und an mal so nen richtig fetter Regen von 10 Minuten, dann wieder Sonne pur.

Nachts gabs auch häufig richtig dicke Gewitter, daß man 10 cm über dem Bett schwebt*lach

Also keine Sorge, Ihr werdet einen wunderschönen Urlaub haben.

Übrigens , Online-Apotheken sind nicht immer günstiger, als wenn man vor Ort hin geht.

Man hat im Ort Beratung und das Porto fällt weg.

Ich kauf grundsätzlich bei meiner heimischen Apotheke, da ich wegen 10 Cent nicht online bestelle.

Aber es gibt ja genug andere Geschäfte im Netz, wo man genial und günstig einkaufen kann.

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub mit viel Sonne :)

LG

Melly

• guest
    geschrieben 1097162519000

Hallo Peter,

Ja wir haben den Hurrican miterlebt,es war einfach furchtbar.Aber nach 3 Tagen war wieder alles in Ordnung, bis auf die umgestürzten Bäume und kaputten Palmen.

Das wird noch einige Zeit brauchen bis sich die Natur wieder erholt hat.

Gruss Heidi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!