• sash1602
    geschrieben 1456683409000

Hallo Leute,

mein Freundin und ich haben vor im Mai unsere erste Fernreise zu starten, wir sind uns momentan noch eher uneinig wohin es genau gehen soll. Als Ziele stehen momentan Punta Cana und Playa del Carmen auf dem Zettel.

Wir sind eher die Typen die gerne das Abenteuer suchen, also ein reiner Hotelurlaub würde definitiv weg fallen. Trotzdem sind wir auf der Suche nach einem weißen feinsandigen Strand mit türkisblauem Wasser :-)

Wir planen eine 2 wöchige Reise in der wir so viel mitmachen wollen wie möglich. Im Vordergrund sollen sämtliche Wassersportarten, schöne Schifffahrten, Schnorcheln und Tauchen stehen. Abends hingegen würden wir es schön finden mal ein bisschen aus zugehen, eben ein bisschen das Nachtleben, Menschen und Leute kennenzulernen.

Jetzt würden uns eure Erfahrungen Interessieren :-)

Sind die Strände in Punta Cana wirklich um einiges besser als in Playa del Carmen?

Kann man in der Dom Rep wirklich nicht ohne großes Risiko die Hotelanlage verlassen um ein bisschen am Strand entlang spazieren zu gehen?

Wie sehen sonst so die Preise aus für oben genannte PLanungen zwischen den jeweiligen Städten?!

Was könnte man vllt in Punta Cana erleben was man in Playa del Carmen nicht erleben kann - und umgekehrt.

Desweiteren sind wir noch auf der Suche nach einem geeignetem Hotel. Soll schon an die 5 Sterne kommen und einen entsprechend beschriebenen Stand besitzen. Bis zu 2000 € haben wir für Flug und Hotel eingeplant, vllt hat der ein oder andere ja ein paar Gute Tipps parat.

Gerne hören wir uns auch Tipps zu anderen Zielen an, wie z.B. Kuba.............

Wir würden uns sehr freuen.

Viele Grüße

Sascha & Betina

• webgambler
    geschrieben 1456684760000

sash1602:

Hallo Leute,

Gerne hören wir uns auch Tipps zu anderen Zielen an, wie z.B. Kuba.............

Wir würden uns sehr freuen.

Viele Grüße

Sascha & Betina

Hallo ihr Beiden,

wenn Ihr Euch mit dem Ziel noch so unsicher seid dann solltet Ihr Euch hier in den Treads zu den Ländern einmal einlesen. Hier steht längst alles geschrieben was Ihr sucht und Ihr dürft nicht erwarten dass Ihr Euch nun zurücklehnt und Euch wird alles noch einmal auf dem Silbertablet präsentiert ....

Trotzdem ein Tipp von mir:

Ich habe alle 3 Ziele besucht, für mich riecht Euer Reiseziel sehr nach Playa del Carmen. Mayaruinen in Traumlage, viel Geschichte, Schnorcheln, feinsandiger Strand, U-Boot fahren auf Cosumel, Wassersport zum Abwinken, mit Xcaret ein toller Erlebnispark, Abends Fete in PDC.

Die Iberostars ( Tuccan, Questal ) würden Eure Ansprüche erfüllen, ob das in dieser Jahreszeit mit 2000 € geht müßt Ihr schauen.

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • matthiasl
    geschrieben 1456686866000

Geht in das Iberostar in Mexico aber in Cozumel!nicht in Playa del Carmen der Strand ist genauso wenig zum Schnorcheln geeignet wie der in Punta Cana.Weggehen ist in Playa Del Carmen super schön Essen gehen bummeln.

Ausserhalb der Hotels in Punta Cana,ist da fast null.

Kuba zum Schnorcheln,wenn dann auf einer Cayo jedoch nicht unter 5 Sternen,das wird Preislich recht eng werden.

Blos nicht Varadero

Ich selber fand das Ibserosta Daiquiri super wobei das Melia Cayo Coco auch gut ist,Finger da vom Sol Hotel weg!

2000€ pro Person oder zu zweit?

• AndreundNicole
    geschrieben 1456687737000

Hallo,

also ich würde auch eher Mexico vorziehn da past alles was ihr so sucht.

Punta Cana is ja auch super man kann auch genug Touren machen aber in Mexico wird da halt mehr geboten Maya Städten,Tulum etc müst ihr euch mal selber schlau machen.Mexico ist aber ne schüppe teurer wie die dom rep.

Wie Matthias schon sagte ist Kuba auch schön aber für das Geld was man dort bezahlt past der standart nciht (bzw noch nicht) aber ist halt auch schön das alte Kuba zu sehn bevor der Ami seine Finger dort im Spiel hat.

gruß

Andre

Hamburger SV- !887
  • matthiasl
    geschrieben 1456687968000

Jep Andre Cuba echt super vom Land der Natur und und und,nur den Standart kann man vergessen,ich hatte das letzte mal dort das neue RIU,das konnte man in die Tonne treten.

Aber hier ist das RD Forum,ich war 3x in Punta Cana oft in Puerto Plata 3x in Cuba 1x in Mexico usw,also ich weiß schon welche Stellen schön sind.

Und Punta Cana ist nur ein Strand mit vielen AI Hotels(Goldener Käfig)sonst nix.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1456688033000

Bin auch der Meinung, Mexiko passt am nesten. Das Problem ist, daß dort die wirklich schönen Strände südlich von PdC liegen und Ihr somit abends nicht fußläufig ins Geschehen kommt, sondern auf einen motorisierten Transfer angewiesen seid, aber mit den Collectivos geht das relativ preisgünstig, zurück wird es dann je nach Zeit teurer per Taxi. Oder Ihr nehmt nen Mietwagen, finde ich eh am besten, um unabhängig zu sein und viel zu sehen. In Akumal könnt Ihr schnorcheln, ich selbst war im Catalonia Royal Tulum, der Strand ein Traum vor allem auch wegen der Alleinlage, aber nicht ganz 5*. Auch dort konnte man ein wenig schnorcheln und sah ein paar Korallen (meist schon tot :disappointed: ), Fische und Rochen. Das Problem mit dem Schnorcheln ist halt, je näher ein Strand Deinen Ansprüchen kommt, desto weniger gibt es meist im Wasser zu sehen.

Wenn Ihr Abstriche bei den Zimmern machen könnt, kämt Ihr dort mit dem Budget wohl hin, inklusive Mietwagen. Vorteil, es ist adult only, die verschiedenen Spezialitätenrestaurants sind frei wählbar und es hat eine tolle Vegetation in der Anlage, schau es Dir mal an, oder halt andere 5* Häuser südlich von PdC Richtung Tulum.

• sash1602
    geschrieben 1456690128000

matthiasl:

2000€ pro Person oder zu zweit?

2000 € pro Person wären wir bereit zu bezahlen.

• papelbon
    geschrieben 1456691681000

@ matthias: Mich würde mal interessieren, wann Du das letzte Mal in Punta Cana warst? Wie kann man schreiben, "außer Strand ist da nix". In Punta Cana ist auf alle Fälle mehr als in Puerto Plata, wo der Tourismus tot ist.

• matthiasl
    geschrieben 1456692435000

Schaut Euch mal das Hotel an das liegt im bekannten Tauchgebietmir wäre das zu langweilig

Ich würde lieber wieder in das Iberostar Tucan/Quetzal gehen,von dort aus kommt man dort auch gut hin,jedoch ist der Strand nicht zum Schnorcheln,aber Top Hotel und Super Service.

Eines der besten Hotels in denen ich war.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1456692682000

papelbon, dann kann man dort ja wenigstens die Strände wieder nutzen im Norden, was in Punta Cana 2004 schon nicht mehr wirklich möglich war, oder ist dort inzwischen auch weniger los? Wäre zu wünschen...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!