• Yannik97
    geschrieben 1456693984000

Sorry, was ist denn das für ein Unsinn, man kann in Punta Cana die Strände nicht nutzen???

War jetzt die letzten Jahre 3x dort und ich konnte alles machen, von Sport, spazieren gehen und sonstiges.

Wär schön für andere User hier wenn man sachlich bleiben würde.

Wenn dich die Menschen dort stören dann fahr nicht hin!

SuperBayern-Mia san Mia
  • matthiasl
    geschrieben 1456694369000

Die Regionen der RD sind vielseitig und jedem das was er mag,den Norden Tod zu reden ist genauso wenig gut als nun wegen Algen zu nörgeln.

Jeden das Seine und das was jedem zusagt,ich hatte nie geschrieben das ich zb nicht mehr in Punta Cana Urlaub machen würde.

Und der Norden ist nicht nur Puerto Plata,Sosua,Cabarete das zieht sich runter bis Samana.

Die Rd hat sehr viele Schöne Stellen auch Santo Domingo ist sehr schön gerade die Altstadt,auch Bayahibe soll sehr schön sein.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1456694565000

Yannik, Du sagst es, mache ich nicht mehr :D

Wenn man auf Massenveranstaltung steht mit einer Urlaubsfabrik neben der nächsten, Stränden, die man kaum wirklich sehen kann und oft eher dergestalt anzutreffen sind, dazu jeglichen motorisierten Wassersport und den Anblick von Helikoptern und Werbeflugzeugen genießt, jau, dann ist man dort bestens aufgehoben!

Ich mag Dir Deine Illusion von tollem Urlaub nicht rauben, aber es wäre auch schön, Neulingen hier die Realität aufzuzeigen.

matthiasl, falls Du mich meintest, ich bezog mich mitnichten auf Algen, die würde ich den Horden an Sauftouristen aus Nordamerika jederzeit vorziehen! ;)

• webgambler
    geschrieben 1456695378000

matthiasl:

Ich würde lieber wieder in das Iberostar Tucan/Quetzal gehen,von dort aus kommt man dort auch gut hin,jedoch ist der Strand nicht zum Schnorcheln,aber Top Hotel und Super Service.

Eines der besten Hotels in denen ich war.

Genau, da sind wir wieder beim Thema, tolle Hotels, und wenn ich mich recht erinnere werden von dort aus Schnorchelausflüge angeboten. Und nicht zu vergessen die Fähre die nach Cosumel geht und von dort aus gibt es die Möglichkeit die "Unterwelt" sogar mit dem U-Boot zu erkunden.

Was die Fahrt von Playacar abends nach PDC betrifft, als wir dort waren gab es ein Agreement zwischen Hotels und Taxiunternehmen nach dem eine Tour 4 Dollar kosten sollte. Ich weiss allerdings nicht ob das noch gilt.

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • matthiasl
    geschrieben 1456696643000

Ja ich hatte damals im Iberostar bei den Tauchern den Schnorchelausflug gebucht konnte dann im Iberostar dort auf Cozumel auch Mittagessen das war Top,jedoch wer in ein Taucherhotel geht der sollte wissen da ist abends nichts mit Party,die trinken nicht viel und gehen früh in das Bett die müssen Fit zum Tauchen sein.

Man kann wie vieles im Leben nur ein zwischending haben und ich würde immer wieder in das Iberostar Tucan oder Quetzal gehen,viel besser als RIU.

Da war sogar Rommservice AI dabei und er Service ob an den Bars an den Liegen damals wurde man überall bedient.

Ein Traum kein vergleich zu dem Iberostar Dominicana,welches acuh nicht schlecht ist,jedoch zu den Top Hotels gehört das Iberostar Tucan und das Iberostar Praia do Forte in Brasilen für mich das war erste Sahne.

• sash1602
    geschrieben 1456696738000

wir wollen jetzt nicht unbedingt ein Hotel was Schnorcheln anbietet, dies kann man ja wahrscheinlich so wie ich lese irgendwo buchen :-)

wie ist denn generell so der strand von playa del Carmen? aus einem bekanntenkreis habe ich gehört das an den stränden wirklich viele allgen rum liegen die aber täglich gereinigt werden...

Wie ist denn so das nachtleben in punta cana, gibt es dort abends auch ausgehmöglichkeiten oder vllt auch eine shoppingmeile wie in pdc?

wie sieht die lage denn in Cancun aus, wir wissen das dort eher die Partygänger unterwegs sind, aber vom Strand her sehen die Bilder auch alle ziemlich sauber und schön aus... Speziell das Hotel Iberostar Cancun hat uns da ganz gut gefallen...

• matthiasl
    geschrieben 1456697232000

Nehmt das Iberostar Ich will wenn ich das Geld habe wieder da hin

• webgambler
    geschrieben 1456697955000

Sash,

Du bringst jetzt Cancun ins Spiel. Wir haben uns damals gegen Cancun entschieden weil dort sehr viele Amerikaner ihre Kurzurlaube verbringen .... und das nicht um brav am Strand zu liegen ....

PDC ist da eher von Euripäern besucht und damit etwas ruhiger.

Schau Dir mal die Lage der Iberostar Hotels in Playacar an. sie liegen ziemlich südlich in der Hotelzone und dort grenzt ein herrliches Stück Naturstrand an an dem wir ab vom Hoteltrubel Pelikanen beim Fischen zugesehen haben und am Strand Leguane mit Bananen gefüttert haben ....

Wenn Du mir eine PN mit Deiner Mailadresse schickst bekommst Du Bilder ... zu den Algen kann ich allerdings nichts sagen ... damit hatten wir keine Probleme.

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • sash1602
    geschrieben 1456699680000

sehr sehr gerne....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!