Heute aus dem Dreams Palm Beach Punta Cana zurrückgekommen. Und ich habe auch keine einzige gesehn! Das einzige was ich gesehen habe, war eine Schlange. Man erschreckt sich zwar kurz, aber die Schlange schwimmt ganz ungefährlich an einem vorbei und macht nichts. Groß sind die Dinger auch nicht.
Quallenart am Bavaro Strand ?
-
geschrieben 1247327692000
-
geschrieben 1247344940000
Ich wurde im "Seeschlangenforum" darauf hingewiesen, dass es im Atlantik keine Seeschlagen gibt! Hatte auch gedacht, dass mir eine den Weg im Wasser gekreuzt hätte, aber vermutlich war es ein Aal!
Hoffe, du hattest auch so einen Traumurlaub!?
Liebe Grüße,
Leni
-
geschrieben 1247401164000
War der beste Urlaub den ich bisher hatte :D!
-
geschrieben 1247458250000
Hallo!
Wir sind seit 11 Tagen im Occidental Grand Punta Cana am Bavarostrand und haben bei uns am Strand bzw. im Meer keine einzige von diesen Quallen gesehen.
Allerdings beim Strandspaziergang zum Nachbarhotel Palladium haben wir am Strand 2-3 Babyquallen liegen sehen. So wie wir gehört haben sollen die dort schon ab und an mal vorkommen. Die Strömung geht wohl zum Palladium. *grins*
Signatur?? Was ist das?? :-) -
geschrieben 1247824684000
Hallo zusammen!!
Wir waren schon 2005/2007 im Punta Cana und zwar im Riu Bambu(immer im Mai ). Ich habe schon einiges über die Spanische Galere gehört , aber was uns Interesieren würde ist ob das von der Jahreszeit abhängt ?? Denn wie gesagt waren wir immer im Mai dort und haben diese dinger Gott sei dank noch nie gesehen !!
LG Peter
Agypten/ Hurghada Sunrise Select Garden Beach Resort & Spa 08.09. bis 22.09.2015 -
geschrieben 1254655833000
So wir sind leider wieder zurück.
Weder am Strand noch im Wasser haben wir eine Qualle gesehen und hatten was das Wetter angeht alles dabei, von fast Windstill bis "Sturm".
-
geschrieben 1254671023000
Hey,
wir waren im April/Mai 2009 und wir haben hin und wieder was am Strand gesehen und auch im Wasser. 'Wir sind öfters spazieren gegangen und die Quallen hat sich fast am ganzen Strand verteilt. So viele waren es allesdings nicht. Wir hatten an unserem Hotel (Iberostar Punta Cana) einen Warnhinweis des Hotels. Lt. diesem Hinweis soll es wohl an einer betimmten Strömung gelegen haben.
LG
Jutta
15.11.15 - 06.12.15 Brisas Guadelavaca, Kuba -
geschrieben 1254821985000
Wir waren in der Zeit vom 21.07.-04.08.09 im Bavaro und dementsprechend auch am Strand. Habe auch hin und wieder im Wasser nach Quallen Ausschau erhalten. Nichts entdeckt. Dafür hat mich so ein kleiner "Kampffisch" gebissen. War zwar nicht schlimm, war nur ein kleiner Fisch, aber der Schreck!!!
Urlaub 2011: Wird wegen Nachwuchszuwachs ausgesetzt .....