So hallo erstmal
vorweg erstmal spitzen arbeit in diesem Forum, ich konnte hier sehr viele nützliche tipps für meinen ersten Besuch in der Dominikanischen sammeln..
So zum Thema Gültigkeit Reisepass (das thema was mich jetzt die komplette letzte woche schon sorichtig auf die nerven geht..)
Hier die Fakten:
Ich habe zusammen mit meiner Freundin denn Urlaub vor einem halben Jahr gebucht, da sagte man uns im Reisebüro wir sollten drauf achten das unsere Pässe mindestens noch 3monate gültig sein müssen...
Also eigentlich kein Problem wir Fliegen morgen also am 05.01.2012 der Pass meiner Freundin läuft am 18.04.2012 aus.. knapp müsste aber ja noch reichen.
SO jetzt haben wir vor 10 tagen die Reiseunterlagen bekommen und da stand drinnen das der Reisepass 6Monate gültig sein muss..
Dann ging das Recherchieren los...
Hier im Forum mit dem Link der Botschaft 3 Monate
Beim Auswärtigen Amt ist man sich nicht sicher (wie kann den bitte sowas sein!?!)
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/DominikanischeRepublikSicherheit.html?nn=546420#doc347122bodyText4
und auf diversen anderen seiten über die DomRep und Reiseanbietern Heißt es auch 6monate...
Naja am Ende hat nun doch die Unsicherheit gesiegt und wir waren heute noch auf der Gemeine und haben einen Vorläufigen Reisepass anfertigen lassen...
Naja jetzt sind wir wenigstens auf der Sicheren seite