• pupsi
    geschrieben 1140016035000

Fliegen im März nach Bayahibe und durchstöbern schon eine ganze Zeit das Netz nach Tipps.Unsere Tochter möchte halt gern dort auf einem Pferd evt. am Strand entlang reiten und da wir es in Kuba nicht geschafft haben mit "Flipper" schwimmen.Gibt es diese Möglichkeit wirklich nur in Puerto Plata und wenn ja wie lang ist man denn da von Bayahibe aus hin unterwegs? :|

• loca_chica
    geschrieben 1140030661000

Von Bayahibe bis Puerto Plata braucht man mit Auto oder Bus ca. 7 Stunden pro Strecke.

Flieger von Punta Cana nach Puerto Plata siehe unter www.takeoffweb.com

Leider gibt es die Möglichkeit in Punta Cana auch mit Delphinen zu schwimmen - jedoch ist es dort die reinste Tierquälerei.

Ein ganz klares NEIN zu so etwas meinerseits.

Ich sehe die Delphine lieber in freier Wildbahn als eingesperrt in Becken, die teilweise kleiner als Hotelpools sind.

• pupsi
    geschrieben 1140033393000

Ja wir sind ja auch skeptisch weil wir Tierlieb sind aber was soll man machen wenns die Kinder wollen.Aber in Kuba hatte das elfinarium auch einen schlechten Ruf deswegen haben wir es dort auch nicht gemacht.

Kann mir jemand etwas über mal reiten in Bayahibe oder in der Nähe berichten?

• stephgurl1986
    geschrieben 1140039591000

Ist ja lustig, ich hab genau die gleiche Frage, mit Reiten und Delfinen! :-)

Also ich hab rumgesurft und was wegen der Tierquälerei gefunden. Das ist im Manati (?) Park und das werde ich nicht unterstützen.

Ich habe allerdings auch gehört, dass es neuerdings ein Dolphin Island gibt, wo man auch mit Delfinen schwimmen kann. Über die Haltung habe ich sehr viel Gemischtes gelesen, wenn ich aber nichts über Tierquälerei bis zu unserem Abflug finde, werd ich mir dort meinen Traum ermöglichen und einmal mit Delfinen schwimmen!

Zum Reiten hab ich auch ne Frage: Habe bei rh-tours einen Ausflug für 3-4h reiten am Strand gefunden und würde gerne wissen, wann das stattfindet, denn tagsüber würde man davon doch bestimmt n Sonnenstich bekommen oder??

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1140077961000

Es gibt in Punta Cana auch eine Möglichkeit mit Delfinen zu schwimmen. Das ist auf dem offenenen Meer. Wie groß die Becken dort sind, kann ich dir aber nicht sagen.

• dani2000
    geschrieben 1140078553000

habs nur von weitem (vom Strand aus gesehen), aber das ganze Areal sah ziemlich groß aus.

Während man mit den Delfinen schwimmt sind sie in den kleinen Becken, ansonsten sind sie in großen. (in wieweit die allerdings wirklich groß genug sind, kann ich nicht beurteilen), aber auf jeden Fall sind sie im offenen Meer und das ist sicherlich weitaus besser als irgendwo in einem Becken im Land.

• pupsi
    geschrieben 1140103787000

Vielen Dank für die ganzen Tipps werde mich wahrscheinlich nun einfach in Bayahibe bei Andy einem deutschen Ausfluganbieter erkundigen und es vor Ort entscheiden ob man es mit einem nicht ganz schlechtem Gewissen der Tochter zu Liebe machen kann.Wer sonst noch schöne Ausflüge benennen kann die sich richtig lohnen der kann gerne schreiben.

• loca_chica
    geschrieben 1140115824000

Ich habe das Dolphin Island in Punta Cana gesehen.

Es gehört übrigens auch zum Manati Park. Schwimmen mit den Delphinen kostet ca. 85-90 US-Dollar pro Personl.

Wir sind mit einem Boot in die Nähe des Areals gefahren.

Die Securities dort guckten schön sehr böse und agressiv als wir uns langsam näherten, so dass wir dann schnellstens den Rückzug angetreten haben - sonst hätten die wohl Ärger gemacht.

Das große Becken ist leider nur ein Alibi-Becken.

In der Realität sind die Delphine nur in den kleinen Becken.

In dieser gesamten Anlage haben die armen Tiere keine Möglichkeit in den Schatten zu flüchten.

Es ist dort auch schon zu Vorfällen gekommen, dass die Delphine agressiv wurden und die Touristen schnell aus dem Wasser mußten.

Wie schon gesagt, ich halte gar nichts von diesen beiden Parks in Punta Cana, so gerne wie ich auch mal mit Delphinen schwimmen würde. Aber das würde ich dort niemals tun, da verzichte ich lieber.

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1140122357000

@'loca_chica' sagte:

Das große Becken ist leider nur ein Alibi-Becken.

In der Realität sind die Delphine nur in den kleinen Becken.

In dieser gesamten Anlage haben die armen Tiere keine Möglichkeit in den Schatten zu flüchten.

Es ist dort auch schon zu Vorfällen gekommen, dass die Delphine agressiv wurden und die Touristen schnell aus dem Wasser mußten.

Gibt es dafür eine gesicherte Quelle oder ist das Hörensagen?

• Elote
    gesperrt
    geschrieben 1140211353000

Wir waren 2000 im Manati Park und hatten vorab auch das Delfinschwimmen gebucht. WIR SCHÄMEN UNS HEUTE NOCH DAFÜR!!! Wir sind auf die tollen Schilderungen der Reiseleitung hereingefallen und haben gebucht,ohne uns vor Ort von den Bedingungen überzeugt zu haben. NIE WIEDER! Die reinste Tierquälerei, die Tiere wurden für "tolle Fotos" auf den heißen Beckenrand geholt. Ich weiß heute noch nicht,was uns damals geritten hat,das zu tun.Es wird wohl die Faszination gewesen sein,dass wir die Möglichkeit hatten,mit diesen armen Tieren zu schwimmen. Heute würde mir das nicht mehr passieren.

Guckt Euch vorher die Bedingungen an und entscheidet dann vor Ort.Dort kann man nämlich auch noch ein Ticket kaufen.....so die Bedingungen stimmen sollten.

Gruß Elote

PS:Bei RTL kam mal ein Bericht über den Manati Park und dass TUI dieses Delfinschwimmen nicht mehr verkauft.Mich würde mal interessieren, ob der Veranstalter Wort gehalten hat.

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!