• amagin
    geschrieben 1226231134000

@Endocat sagte:

Ist überhaupt dort allgemein besser die Urlaubskasse mit Dollars oder Euros zu im Moment "füllen"?

Also wir werden - wie die letzten beiden male auch - US-Dollars mitnehmen... Bisher war es immer so dass der Betrag vor $ und € identisch war und da fährt man zur Zeit mit dem Dollar besser... Lasst euch aber von eurer Hausbank kleine Scheine geben, Wechselgeld gibt es meistens nur Pesos und die wieder zurück tauschen macht nicht sehr viel spaß... (! kleine Stückelung dauert 3-4 Tage, also rechtzeitig bestellen !)

• jako51975
    gesperrt
    geschrieben 1226303689000

Ich würde auch auf jeden Fall Dollars mitnehmen. Damit kommst du überall klar.

@amagin: Was für ne Wald- und Wiesenbank hast du denn. Meine hat immer Dollars in jeder Stückelung vorrätig.

Wir weichen aber glaube ich ein wenig vom Thema ab......dazu gibt es schon einen Thread.....

• conny78ktn
    geschrieben 1226348736000

hallo :o)

hab jetzt alles durchgelesen und bin relativ nahe dran, das riu merengue für jänner zu buchen...

wie ist es jetzt mit dem schnorcheln dort? das ist noch ein punkt der mir total wichtig ist...

lg conny

• jaci85
    geschrieben 1226349079000

@ conny: Also wir waren damals im Mambo und da war nicht sooo viel tolles zu sehen beim schnorcheln. Mir gefiel der Strandabschnitt vom Mambo am besten von allen 3 Hotels. Bei den anderen wird er zum Teil sehr schmal.

Die Anlage selbst fand ich auch am schönsten nur die Pools waren in den anderen Hotels schöner, aber haben den ja eh nie genutzt, also war uns dieser Punkt egal.

Lieben Gruß

• conny78ktn
    geschrieben 1226349380000

hm.... hm..... danke für die antwort jaci. bin grad am durchkalkulieren wie ich mir den urlaub leisten könnte, aber schnorcheln wär echt ein total wichtiger faktor. sonst klingts ja absolut paradiesisch wenn man sich die bewertungen so durchliest :D

notfalls gibts ja schnorchelausflüge auch oder?

und wie ist das mit anderen ausflügen, durch das land?

vielleicht kann mir jemand eine kurze "aufstellung" geben was es überhaupt zu sehen gibt und mit welchen kosten man in etwa rechnen muss.

ich weiß ich bin lästig aber ich schau schon übers kreuz vor lauter urlaubssucherei die letzten tage - verzeiht mir :shock1: ;)

• jako51975
    gesperrt
    geschrieben 1226389406000

Hallo Conny!

Ein wenig schnorcheln kannst du vor dem Mambo auch. Ist zwar, wie bereit hier gesagt wurde, nicht so schön wie in den Schnorchelgebieten, aber ich fand es für mich persönlich ganz nett.

Ich würde an deiner Stelle das Mambo buchen.....hat mir von den drei Hotels dort am Besten gefallen. Kannst ja mal meine Bewertung vom Mambo anschauen.

Touren kannst du - wie eigentlich überall- im Hotel und auch außerhalb buchen. Paradiesinseln sollen nicht schlecht sein und die Safaritour kann ich dir empfehlen. Preise schwanken natürlich. Außerhalb des Hotels ist es teilweise sehr viel günstiger als im Hotel. Wenn du ne Adresse haben willst, schreib mir kurz ne PN.

• Tanja_PP
    geschrieben 1226419565000

werd auch noch meinen senf dazu geben ;)

also an ausflügen kann ich paradise island empfehlen, wir haben das aber nicht über so großanbieter wie tui gebucht sondern über die kleine hütte am strand... da is es etwas billiger und man bekommt meiner meinung mehr vom land mit weil man in so nem kleinen bus quer durch wald und berge fährt und dann noch in nem kleinen dörfchen halt macht um dort zu essen! bei tui is das etwas "komfortabler"

dort kann man auch wunderbar schnorcheln und bekommt eine ausrüstung!!!

unser ausflug hat 60 dollar gekostet...

das denk ich reicht zum schnorcheln, ansonsten kann man auch vor ort bissl die unterwasserwelt mitbekommen oder auch in der kleinen bucht nebenan, dort is es nochmal nen tick schöner!!!

dann haben mir noch bekannte erzählt das es in der nähe schöne wasserfälle geben soll... die hab ich leider noch nicht gesehen, aber wie gesagt soll schön sein...

wenn die möglichkeit besteht würde ich eine tui-sparreise buchen, da weißt du dann erst vor ort in welche der 3 hotels du kommst, aber das is meistens billiger als wenn man das hotel direkt bucht!

bin gestern übrigens aus meinem zweiten zu hause, dem merengue, wiedergekommen und das wetter zurzeit is echt ein traum! beneidenswert wer da in nächster zeit hinfliegt!!!

• conny78ktn
    geschrieben 1226435006000

danke für die lieben antworten :o)

zweites zu hause *g* klingt gut.....

naja werd mich einfach weiter schlau machen und hoffentlich die nächsten tage irgendwas fixieren können

• jako51975
    gesperrt
    geschrieben 1226479122000

Mit den Wasserfällen meinst du sicher dieser 24 Wasserfälle (der Ort fällt mir grade nicht mehr ein, ist aber Unweit der RIU-Anlage). Die werden eigentlich immer im Rahmen der Safaritour angefahren. Man kann dann glaube ich 7 oder 8 Wasserfälle hochklettern und anschließend wieder runterspringen. Das kann ich nur empfehlen. War eine Riesengaudi.

• Tanja_PP
    geschrieben 1226483364000

Genau die meinte ich!!!

Da haben mir schon viele erzählt das es dort sehr sehr schön ist!!!

Werd ich wohl das nächste mal ansteuern!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!