• dieReisemaus
    geschrieben 1294332447000

@Manu W

waren letzten Juni im RIU Bachata.

Ja, die Auflagen für die Liegen sind natürlich inklusive!

Soweit ich weiß sind keine neuen Gebäude dazugekommen, auch von einer Renovierung haben wir nichts gehört. Sah aber alles soweit noch ganz gut in Schuss aus :-)

Wir würden auf jeden Fall nochmal Urlaub in diesem Hotel verbringen!

LG

• huetti1505
    geschrieben 1294490784000

Hallo,

wir sind am Mittwoch aus dem Riu Merengue zurück gekommen. Die Liegen, Auflagen und Handtücher sind natürlich weiterhin inklusive. Im Mambo und Merengue muss der Safe mit 3 US$ pro Tag bezahlt werden, kann aber auch mit Riu Class Punkten erledigt werden. Die Getränke in der Disco müssen bar bezahlt werden, haben aber recht humane Preise, ein Cuba Libre oder ein Bier kosten 110 Peso, also ca. 2,20 €. Es war, wie immer, ein toller Urlaub. Man kann mit Sicherheit einiges an den Hotels kritisieren, aber die Freundlichkeit und die Aufmerksamkeit der Mitarbeiter gleicht vieles wieder aus. Was ich allerdings für die deutschen Gäste sehr schade finde ist, dass die Animateure der Hotels kaum Deutsch sprechen. Besonders für ältere Gäste ist das ein Problem.

Grüße,

Andrea

Nur wer vom Weg abkommt kann neue Wege entdecken.
  • matthiasl
    geschrieben 1294525678000

Ich hatte noch nie etwas gegen das Personal,aber das was mit dem Standart ebgeht ist nicht mehr normal,ich bin einmal gespannt wie lange das dauert bis die ganz zu machen oder endlich ein Ruck passiert,ich hoffe einmal das Beste für die Hotels,aber so langsam solte mann einmal wieder Investieren und nicht nur Geld ziehen.

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1294528961000

...das Problem liegt darin,dass Ausländische Investoren sehr weing Steuern zahlen müssen wenn sie investieren,soll heissen "wir geben etwas" saugen alles und dann machen wir dicht.....oder Ihr gebt/lasst nach...schaue mal in der Playa Dorada,was dort seit langen geschied...

Aber irgendwann ist die ganze Sache nicht mehr rentabel....

Mir ist durchaus bewusst,dass immer weniger Touristen ihren Urlaub im Norden verbringen, nicht umsonst sind 5000 Angestellte in den Anlagen entlassen worden

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • matthiasl
    geschrieben 1294535651000

Joh so ist es leider,mal schauen wie lange es Überhaupt noch der Norden macht,das Problem ist die machen sich gegenseitig kaputt und auf Qualität wird gar nicht mehr geachtet nur noch Billig,mmh villeich sollte mann mal einen neuen Treat über diese Problematik aufmachen,wohin geht es mit dem Norden der Rd,so kann es auf jeden Fall nicht weitergehen.

• Nobilitis
    geschrieben 1294572922000

Hallo,

über Weihnachten und Neujahr war ich im Barcelo Puerto Plata, ich war angenehm überascht, im positiven Sinne, von dieser Anlage. Die Bäder lassen wir mal aussen vor,

die müßten renoviert werden.

Aber was das Hotel über die Feiertage aufgefahren hat war schon Toll, angefangen

von Langusten über Gambas,Spanferkel,Rinderfilet Wellington, Schweinelende,

ganze Rinder u. Schweinekeulen usw. und das zu einem Preis wo man sagt das geht doch

garnicht. Pro Person für 14 Tage € 620.- (pro Tag € 44,30) ohne Flug.

Und das in der Hauptsaison, es war alles inkl.

Da kann man sich ausrechnen wie lange sowas gut gehen kann.

Gruß

Norbert

• huetti1505
    geschrieben 1294575042000

In den Riu Hotels hält sich hartnäckig das Gerücht, dass das Merengue und das Mambo verkauft werden sollen und aus dem Bachata ein Palace gemacht werden soll. Die Frage, die sich mir stellt ist, woher an der Nordküste das Publikum für ein Palace kommen soll. Leider ist es aber wohl die aktuelle Riu Politik. Warten wir ab was passiert... Das Bachata wurde ja jetzt schon etwas aufgewertet indem dort noch der Safe und der Getränkespender zum all inklusive gehören.

Nur wer vom Weg abkommt kann neue Wege entdecken.
  • Bubilein
    geschrieben 1294576903000

@huetti1505 sagte:

Das Bachata wurde ja jetzt schon etwas aufgewertet indem dort noch der Safe und der Getränkespender zum all inklusive gehören.

...das war doch schon immer so, wenn ich mich nicht irre. :?

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1294577398000

@ Bubilein,

du irrst nicht Homepage vom Bachata  :kuesse:

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • matthiasl
    geschrieben 1294580202000

Das komische ist ja das die Gebäude der TUI gehören und aus dem Bachata ein Palace machen,mmh da müssten die aber einiges daran ändern angefangen mit den Zimmern,also das glaube ich nicht,eher das alte Merengue abreißen und dann da daraus ein Palace zu machen.

Die Problematik im Norden ist,der Hotelmarkt ist überlaufen und die machen sich gegenseitig die Preise kaputt,das da mal einer auf die Idee kommt,so wir lassen die Preise gleich oder ziehen die Preise an anstatt eine Belegung von 100% mache ich lieber 70% verdiene aber genauso viel als wenn 100% wäre und schaue das die Qualität für den Kunden gleich bleibt bzw etwas besser wird und von wegen das Bachata wurde aufgewertet,als ich jetzt 4 Wochen unten war,war die Auswahl der Speißen nicht mehr wie sie es war,nur vor der Gästeumfrage wurde dann wieder gezaubert usw usw,also wäre das nette Personal nicht dort,ich glaube die könnten alle Drei zumachen.

Wenn ich wieder dort Urlaub machen sollte,dann bestimmt nicht wegem dem RIU,sondern weil ich viele dort als Stammgast kenne,mann sollte für so ein Hotel mit einem gewissen Standart für 14 Tage mindestens seine 1400€ verlangen und für 3 Wochen um die 1800€ und es nicht zu Billigpreisen verscherbeln,mmh und dann kommt ja nun noch für die Flüge dieser Ökozuschlag hinzu,damit machen die mehr kaputt als gut.

Gerade der Standart wie zb das Bachata damals vor 8 Jahren hatte zu heute(und damals war es in meinen Augen nur ein 4 Sterne Hotel) ist einfach nur der Hammer woran mitlerweile gepart wird,vor allem das mann das als Kunde ja Deutlich merkt,das das Barcelo Playa Dorada recht gut wäre habe ich auch schon gehört.

Gruß

Matthias

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!