• huetti1505
    geschrieben 1353959544000

@matthias: Danke, Du siehst es realistisch.

Wir haben im September por Tag 30 Euro in der Anlage bezahlt. Vielleicht sollte man Preis und Leistung in Relation setzen. Das es an der Snack Bar hauptsächlich Snacks gibt sagt eigentlich schon der Name. Zumindest im Merengue gab es auch mittags deutlich mehr als die von Principal beschriebene Auswahl... Manchmal hilft es einfach auch im Nachbarhotel zu gucken. Die so genannten Hühner-Abfälle gehören zur landestypischen Küche, vielleicht sollte man diese einfach respektieren...

Die Anlage gehört sich renoviert und im Bachata wurde bereits in den Zimmern begonnen, aber bei dem Preis-Leistungs Verhältnis über die Verpflegung zu meckern ist einfach unverständlich. Normalerweise reicht auch ein nettes Wort gegenüber dem Koch und alle -erfüllbaren- Wünsche werden erfüllt, aber es kann nur sprechenden Menschen geholfen werden...

Nur wer vom Weg abkommt kann neue Wege entdecken.
  • soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1353961659000

@ Principal,

du kannst nicht die Anlagen im Norden mit denen in PC vergleichen die Anlagen sind dort etwas gehobener,dank an die Regierung die dort den Tourismus fördert....

In den Anlagen im Norden gibt es selbstverständlich auch mal die Landestypische Küche..dort kommen hauptsächlich Reis ,Bohnen und Hänchen Flügel u.Beinchen vor,die sich vorzüglich abknabern lassen.  ;)

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • pzl64
    geschrieben 1353962033000

Ich mag Hühnerabfälle... ;)

• matthiasl
    geschrieben 1353962626000

Nein lasst uns doch einmal in den Katalogen blättern was kostet ein Hotel im Norden den RD die Nacht und was bietet es?

Zu Hühnerabfällen (solange es schmeckt und niemanden krank macht,warum denn nicht?)

• mausi3
    gesperrt
    geschrieben 1353964356000

matthiasl:

Nein lasst uns doch einmal in den Katalogen blättern was kostet ein Hotel im Norden den RD die Nacht und was bietet es?

Zu Hühnerabfällen (solange es schmeckt und niemanden krank macht,warum denn nicht?)

Also vorweg, ich mag auch gern HÜHNERABFÄLLE. matthiasl, ich les hier schon gerne längere Zeit mit, du kennst dich ja mit dem Merengue sehr gut aus. Wir fliegen am 16.12. für 3 Wochen dahin, haben allerdings "nur" Double Standard gebucht. Das Erste Mal Dom Rep. Was meinst du denn, welche Zimmer Nr. ist denn ideal??? Danke schon mal im voraus für deine Info.

• matthiasl
    geschrieben 1354000985000

Das Merengue gefällt mir gar nicht als Hotel,ich nehme immer das Bachata,was gar nicht geht sind die Zimmer vom Merengue hinten an der Straße und die in der nähe des Strandrestaurantes.

Auf Strandblick würde ich auch verzichten,da da die Leute den ganzen Tag daran vorbeilaufen.

Ansonsten kann ich nichts zu den Zimmern sagen.

Hoffe ich konnte Dir etwas dabei helfen.

Gruß

Matthias

• Prinzipal
    geschrieben 1354022576000

Tut mir leid, wenn sich hier einige RIU Fans persönlich angegriffen fühlen. Es handelt sich bei meiner Kritik um meine subjektiven Eindrücke - das sollte klar sein. Mir persönlich schmecken nun mal keine fettigen Hühnerbeine, sowie kein in Öl totgekochtes Fleisch. Wobei, am Geschmack liegt es nicht, als Sportprofi kann ich es mir nicht erlauben mich 14 Tage von Fastfood und Konsorten zu ernähren. Um den immer versalzenen Fisch ist es einfach nur schade.

Liebe Andrea, leider ist mein spanisch nicht gut genug, um dem "Koch" meine Kritik zu schildern. Ich glaube auch nicht, dass er - während er eine Schlange von 15 Leuten bekocht - den Nerv hat sich meine Kritik anzuhören.

Ich kann nachvollziehen, dass das Speiseangebot den durschnittlichen übergewichtigen, All Incl. Touri zufrieden stellt. Der Geschmack an sich, ist nämlich nicht schlecht. Nur eben die Qualität der Produkte und oft auch die lieblose Zubereitung. 

Das Abendessen war zu 90% Super, da konnte selbst ich immer etwas essbares finden. Eklatant war nur das erwähnte Mittagessen.

Übrigens liebe Andrea, wir haben Mittags immer erst im Bachata, in der Snack-Bar und dann im Buffet des Merengue geschaut. Einen Unterschied konnten wir da nicht feststellen.

Schade war auch, dass es in 14 Tagen nicht 1x Mango gab. Scheinbar sind auch die zu teuer geworden.

• pzl64
    geschrieben 1354029262000

Prinzipal:

Ich kann nachvollziehen, dass das Speiseangebot den durschnittlichen übergewichtigen, All Incl. Touri zufrieden stellt. 

Ich denke wir haben verstanden...

• Prinzipal
    geschrieben 1354037821000

Ich wollte dich mit dieser Aussage nicht provozieren. Sorry, falls das falsch rüberkam.

• Guava
    geschrieben 1354042235000

Also ich muss jetzt mal positiv über das Essen äußern, sonst denken ja Neulinge hier, die sich über das Hotel informieren möchten, total falsch..

Sorry, Prinzipal...

Wir waren jeden Tag mittags immer im Hauptrestaurant.

Ok, weil das Essen an der Snack-Bar eben zu Fast-Food-mäßig war...ABER Dafür IST es ja ne Snackbar...für zwischendurch eben.

Mittags gabs im Hauptrestaurant IMMER Fisch, also wenn man das abgezuzelte Hühnerzeugs nicht mag ( ich mag es ;-)  ), hat man Alternativen.

Dass das Gemüse bissfest ist, oder mit weniger Öl, kann man schlichtweg in einer Großküchen nicht erwarten.

Es gab immer Rohkostsalat, Obst und Gemüse.

Ich finde, es ist für JEDEN etwas dabei ..und es wird nicht NUR der gewöhnliche, wie geäußert wurde, einfache Geschmack eines übergewichtigen angesprochen.

Ich selber bin schlank, treibe Sport und ernähre mich bewusst.

Was nebenbei bemerkt ja am besten zu Hause geht..das dürfte wohl jeden klar sein.

Wenn es danach geht, sollte man zu Hause bleiben, oder in einem 6* Hotel Urlaub machen.

Sorry, aber das musste einfach mal raus..:)

Nebenbei bemerkt: Ich hab mich nach dem Urlaub gewogen...es war nur 1 Kg mehr auf der Waage...:)

Ach ja und wegen der Mangos:

Das hat mich auch gewundert, und habe nachgefragt.

Die Hauptsaison der Mango ist im August zu Ende.

September gab´es noch ein paar Mal Mango.

Morgens ab und zu...und wenn man recht lieb zu der "Saft-press-Dame" ( der Name ist mir entfallen...irgendwas mit M...--sie ist sehr lieb) ist, dann legt sie einen kleinen Teller geschnittene Mango zur Seite und gibt sie einem.

Jedenfalls hab ich immer meinen Extra_Teller Mango bekommen...;-)

Sie weiß es noch von den Jahren zuvor...so aufmerksam ist sie...

Gut wir waren auch schon das 4. Mal im Merengue .

LG

Guava

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!