• juchte
    geschrieben 1360097665000

Wir waren das letzte Mal 2011 in Maimon. Natürlich ist das Essen nicht mehr ganz so vielfältig und manche leckere Dinge sind selten vorhanden. Aber weil der Service unschlagbar ist und die Leute freundlich, auch ohne Trinkgeld sind, haben wir für dieses Jahr wieder gebucht. Wir lassen uns einfach überraschen.

Gruß Sigrun & Manfred
  • AndreundNicole
    geschrieben 1360104085000

Prinzipal:

ich kann mich Silke nur anschliessen. Wir waren auch mehr als enttäuscht vom Essen..

Bezüglich der Dominikaner brauchst du dir keine Sorgen machen. Die sind im allgemeinen sehr umgänglich. Da gibt es schlimmere Nationalitäten :)

Deine Meinung zum essen war ja das du sportlernahrung haben wolltest deswegen nehme ich deine bewertung zum essen nicht ernst????

Hamburger SV- !887
  • mausi3
    gesperrt
    geschrieben 1360106087000

Okay, ich lese hier immer mal ein bisschen mit. Wir waren ja auch im Dez. im Merengue, meine Meinung hierzu hab ich ja schon mitgeteilt. Lasst euch mal nicht beunruhigen, von den letzten negativen Kommentaren. Wir haben da Leute kennengelernt, die sich tatsächlich über ein Haar im Waschbecken, wahrscheinlich von ihnen selbst, massivst beschwert haben, sich ins Bachata verlegen liessen und dann da auch nur rummeckerten. Ein anderer regte sich auf, ohne Ende, weil EINMAL der Getränkeautomat nicht funktionierte, wurde sofort repariert. Mal war einem der Kaffee zu heiß, mal dann doch zu lau. Einer von diesen Gästen sagte zu mir wörtlich: "Da schreib ich aber eine fetzen negative Bewertung bei HC. " Es ist halt immer schade, wenn man wegen solchen Kleinigkeiten ein Hotel negativ bewertet. WER was sucht, findet immer was. Gott sei Dank SUCHEN ja nicht soviele Urlauber, wie man ja an den vorhergehenden Bewertungen sehen kann. Was das Essen betrifft, ist halt immer so eine Sache. Einem jedem Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann. Wer im Merengue nix findet, weiß ich  nicht, was die dann zu Hause essen. Also, freut euch aufs Merengue, es wird super, ein neutraler NICHTSUCHENDER Mängeltourist, der auch im Dezember dort war.

• AndreundNicole
    geschrieben 1360106197000

voll und ganz deiner meinung richtig so!!!

gruß

andre

Hamburger SV- !887
  • mausi3
    gesperrt
    geschrieben 1360107531000

Ach ja, jetzt fällt mir noch ein, wenn vielleicht doch ein NEGATIV Bewerter vom Dezember hier mitliest, man mußte doch tatsächlich ca. 4 - 5 Schritte wagen, wenn der Getränkeautomat defekt war, schon konnte man sich an der Poolbar sein Getränk "frisch" servieren lassen. Das mußte ich jetzt fairerweise noch schreiben. ;)

• Der Eismann 06
    geschrieben 1360132341000

Ich war gerade bei den Hotelbewertungen  vom Dezember, da kann man doch echt denken, man ist im falschen Film! Normalerweise mache ich mir nicht die Mühe, Hotelbewertungen von nicht registrierten Mitgliedern zu lesen, aber heute habe ich mich dazu verleiten lassen.

Am lustigsten finde ich die Bewertung vom Dezember, wo jemand nicht wieder nach Punta Plata fliegen will, also echt mal, so viel schlechten Rum kann man doch gar nicht getrunken haben.

Bei uns ist zwar RIU schon eine ganze Weile her, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Qualität sich so sehr verschlechtert hat!?

Und ganz ehrlich, wenn ich 14 Tage in die Karibik fliege und dafür jede Menge Geld lasse, dann ist mir dieser Urlaub doch mehr als 3 Zeilen bei einer Hotelbewertung wert!

Wenn ich öfters in den Urlaub fliege oder fahre und HC zur Information nutze, dann sollte ich doch auf jeden Fall mich bei HC registrieren und andere Urlauber zum Erfahrungsaustausch nutzen. Habe bisher noch nie erlebt, das  ein nicht registriertes Mitglied auf meine Mail per PN geantwortet hat.

Ist zwar jetz ein wenig OT, aber mußte das jetzt mal loswerden, da ich bei meiner Urlaubsplanung jetzt echt ein wenig ratlos war, hatte mir das Hotel so gut vorstellen können und bin jetzt doch ein wenig verunsichert.

Carsten .

Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich, für das was einen wichtig ist.
  • Maggi1966
    geschrieben 1360136232000

Das mit Punta Plata habe ich auch gelesen. Da waren wohl absolute Dom. Rep. Kenner am Werk :-)

Und ich bin jetzt doch weitestgehend beruhigt.

Wegen dem Essen mache ich mir keinen Stress - da finde ich ganz sicher was - bin da nicht so kleinlich.

Ich war bisher im Iberostar Punta Cana und im Grand Palladium Bavaro. Auch da haben sich viele über das Essen aufgeregt und es hat wirklich gut geschmeckt und es gab auch reichlich Auswahl.

Also, wenn das Essen das größte Problem ist, dann wird es mir sicherlich gefallen :-)

• Tweety80
    geschrieben 1360144530000

Hallo zusammen,

so langsam fange ich an mir Sorgen bezüglich des Hotels zu machen.

Wir wollen im April ins Clubhotel Riu Merengue.

Als ich im Dezember buchte waren die Weiterempfehlungsquote ü 90%.

Allerdings habe ich das Gefühl das die Urlauber das Merengue Village ( ex Mambo) mit dem Clubhotel Merengue verwechseln, da einige Urlauber angeblich mit 1-2Fly dort waren. Obwohl das Hotel excl. bei Tui angeboten wird.

Na ja, sind alles nur Vermutungen. Mal schauen wie der Urlaub wird.

Wir werden jedensfalls ( auch bei Nichtgefallen ) das Beste daraus machen.

• sweety84
    geschrieben 1360159847000

Daran habe ich auch schon gedacht, dass viele Urlauber das Merengue Village (Ex-Mambo) einfach beim Merengue mitbewerten, weil sie denken, dass das nun eine komplette Anlage ist. Wobei das Mambo zuvor ja auch keine schlechte Weiterempfehlung hatte. So lange ein Hotel über 75% liegt, mache ich mir da eigentlich keinen Kopf drum, denn so schlimm kann's dann gar nicht sein.

"Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort."
  • huetti1505
    geschrieben 1360160476000

Ich habe es schon mehrfach geschrieben... Wir fahren seit 12 Jahren mehr oder weniger regelmäßig ins Merengue.

Man darf die Hotels an der Nordküste sicher nicht mit Punta Cana vergleichen. Die Hotels in Punta Cana unterliegen einem ungleich höheren Konkurenzkampf und sind in einem besseren Zustand und qualitativ deutlich hochwertiger.

Im Merengue und im Merengue Village müssen dringend die Zimmer renoviert werden, da ist in den letzten 12 Jahren leider nicht viel passiert. Im Bachata wurden die Zimmer im Herbst teilrenoviert. 

Das Essen ist geschmacksache und hat nicht den Standard gleichwertiger Hotels in Punta Cana oder anderen Orten. Wenn etwas zu reparieren ist, dann wird es mit der domininikanischen, für uns langsamen Mentalität erledigt, aber muss ich mich im Urlaub über einen defekten Getränkeautomaten ärgern?

Was das Hotel für uns allerdings unvergleichlich macht ist der Service und die Atmosphäre. Tolle Mitarbeiter und eine tolle Landschaft rundherum.

Wir werden auch in diesem Jahr wieder nach Maimon fahren.

Nur wer vom Weg abkommt kann neue Wege entdecken.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!