• AndreundNicole
    geschrieben 1362072713000

du kannst einiges dort tun zb die städte tour das beinhaltet besichtigung der rum fabrik ,die fahrt mit der gondel auf denn berg und so weiter.ansonsten gibt es noch viele toure über die dich deine reiseleitung informiert oder du guckst mal hier :http://www.extratours-sosua.de/

gruß

andre

Hamburger SV- !887
  • matthiasl
    geschrieben 1362078844000

Ist aber eh alles für den A..

Am besten zurt Straße hoch und Puerto Plata selber erkunden.

• AndreundNicole
    geschrieben 1362085150000

seh ich anders es geht ja auch um tagesausflüge und die würde ich aus versicherrungstechnischen gründen in der dom rep niemals machenin mexico zb sieht das schon wieder anders aus da ist  aber wir sind hier eh im falschen tread es geht hier ja ums Hotel und nicht um die ausflüge.

gruß

andre

Hamburger SV- !887
  • mausi3
    gesperrt
    geschrieben 1362094406000

hallo klaus-dieter, wir waren letztes Weihnachten 3 Wochen über Silvester im Merengue. Vorab zur Info: Merengue village ist das ehemalige Mambo, hat erst kurz vor Weihnachten wieder neu eröffnet. Merengue ist Merengue, Bachata ist Bachata. Ausflüge kannst du ganz super buchen über extratours, schicke Andreas, Chef davon, schon jetzt eine Mail, teile ihm deine Ankunftsdaten mit, er wird sich dann telefonisch mit dir in Verbindung setzen. Schau dir mal auf seiner homepage die Ausflüge vorab mal an. Wir haben mitgemacht die Samana Las Terrenas Tour, traumhaft, Berg und Tal  Santiago, bei dieser Tour kannst du in den Bergen ganz billig Silberschmuck mit Bernstein kaufen, die Tropical River Tour, unvergesslich, einfach schön. Sehr begehrt ist auch die Dschungel Trekking Tour, die wir leider aus gesundheitlichen Gründen nicht machen konnten. Diese wurde auch schon mal auf VOX mit Andreas gesendet. Extratours bietet halt kleine, max. 8 - 10 Teilnehmer, individuelle  Ausflüge an. Wo der hinfährt kommst du mit den großen Bussen der Reiseveranstalter gar nicht hin. Keine Sorge, der ist schon versichert, macht das seit 17 Jahren. Wir haben eigentlich mit Andreas erst entdeckt, was die Dom.Rep. doch für ein schönes, vielfältiges, landschaftlich gesehenes Land ist. Zudem haben wir noch viel dazugelernt über das "Leben" der Dominikaner. Es ist halt immer schade, wenn man sich nur in seinem Hotelkomplex aufhält, nix von Land und Leute kennenlernt, denn dann ist es ja eigentlich wurscht in welchem Land du urlaubst, denn die Hotels sind überall gleich, Pool, Strand, Meer, Rezeption. Puerto Plata selbst ist jetzt nicht der eigentliche Brüller, da fährst du bei einigen Ausflügen durch, aber schaus dir mal an. Super Urlaub wünsch ich, vielleicht berichtest du anschließend ja mal.

• AndreundNicole
    geschrieben 1362149643000

Und nun zurück zum Thema Riu Komplex.............

Hamburger SV- !887
  • mickey mai
    geschrieben 1366186677000

Hallo zusammen,

Haben gestern erfahren das das Riu Merenque Village nicht offen ist und werden auf das Riu Merenque umgebucht, hat jemand Auskunft darüber erhalten, warum das so ist

Gruß Heidi

• sunnygirl1975
    geschrieben 1366216830000

hallo heidi,

ich nehme an, dass man auf grund der eher geringen auslastung des gesamt-komplexes sich dazu entschlossen hat, den teil riu merengue village (ex mambo) eben kurzfristig nicht zu öffnen bzw zu schließen, um kosten (personal etc) einzusparen.

allerdings finde ich das nicht weiter schlimm, zumal sich die zimmer im merengue und mambo nicht unterscheiden und man innerhalb des resorts (also merengue, merengue village, bachata) sowieso die angebote und annehmlichkeiten des anderen nutzen kann... abendessen muss glaub ich im gebuchten hotel eingenommen werden. alles andere steht einem frei....

von daher, hab einen schönen urlaub in maimon und freu dich drauf :)

lg.

• matthiasl
    geschrieben 1366222373000

Ob Merengue oder Village ich gehe nur in das Bachata die anderen kommen nicht für mich in Frage

• huetti1505
    geschrieben 1366232892000

Das Merengue Village war auch schon im letzten Sommer geschlossen und wurde von Dezember bis Ende April geöffnet. Es war von Anfang an so geplant und es stand schon bei unserem letzetn Urlaub im Oktober fest, dass das Hotel wieder geschlossen wird. Es wurde im Winter besonders für kanadische und russische Reisegruppen geöffnet. Das Merengue und Merengue Village sind sich sehr ähnlich, also lass Dich nicht verunsichern, sondern genieße Deinen Urlaub!

Nur wer vom Weg abkommt kann neue Wege entdecken.
  • mickey mai
    geschrieben 1366276055000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] derselben Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.[/size][/color]

@matthiasl

versuchen gerade im Bachata unterzukommen, bin gespannt ob es klappt mfg heidi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!