• wassernuss
    geschrieben 1436526901000

Wir waren Mitte Juni im Merengue und ich kann mich über die Ausstattung der Zmmer nicht beschweren. Bar, Restaurant und Theater waren da grad frisch möbiliert. Den Hinweis mit den lokalen Reiseveranstaltern würde ich allerdings nicht überlesen.

Es ist, wie jemand schrieb, eine andere Kultur und man sollte nie vergessen, dass wir alle Gast in diesem Land sind. Natürlich sind Dominikaner an den Wochenenden in den Hotels, warum auch denn auch nicht ?

Trotzdem hab ich es in keinem Hotel am Wochenende so erlebt wie jetzt im Merengue.

Es kamen wirklich mehrere Reisebusse voll mit dominikanische Wochenendgästen.  Diesen Tourismus über örtliche Reiseveranstalter hab ich bisher in der DomRep nicht gesehen und es war uns stellenweise, z.B. beim Abendessen, zuviel.

Das mag aber auch wirklich mit dem Ferienbeginn zusammenhängen und sonst nicht so extrem sein.

• gemeinsam_in_den_urlaub
    geschrieben 1437669612000

Wir werden ab 10.08.2015 für zwei Wochen in Riu Merengue unseren Urlaub da verbringen. Die Bewertungen gehen jedoch extrem ins negative. Meistens wird sich wgen den einheimischen Gästen beschwert. Ich habe nachgeschaut, dass die Sommerferien am 16.08 zu Ende sind und hoffe, dass es nicht auffallend voll sein wird. Bis jetzt waren wir in Hotels mit mehr als 95% Weiterempfehlungsqoute. Aber wenn es um was schlechtes geht, dann lassen die Urlauber schneller den Dampf ab.

Kann uns jemand gute Ausflugsziele mit Kindern (6 und 8 Jahre) empfehlen? Wie teuer sind die Ausflüge?

In welcher Währung sollte man eher bezahlen? In Deutschland € wechseln, oder erst Vorort?

Über weitere Tipps wäre ich dankbar.

• matthiasl
    geschrieben 1437764637000

Ich habe nichts gegen Dominikaner @ schokohoernchen jedoch warst du zuvor einmal im RIU Bachata bzw Merengue?

Es war so das von Freitags ab,alles was an Zimmer frei war mit Dominikanischen Gästen vollgehauen wurde.

Beim Mittag und Abendessen war das Buffet wie nach einem Heuschreckenschwarm leer und das Essen wurde mehr auf den Tisch verteilt als gegessen,einige nahmen sogar die Kucheplatten mit an den Strand.

Der Pool war meistens schon mittags gesperrt da reingebrochen oder sogar Stuhlgang darin verrichtet wurde.

Liegen auf denen Handtücher liegen Interresierte die nicht,ah schön da liegt ja schon ein Hadtuch,mmh da kommt man aus dem Meer und freut sich doch,über die Völkerverständigung.

Ich habe schon Russen,Engländer usw erlebt,aber so etwas noch nicht,jeder Gast war im Bachata froh als es Sonntag Mittag war und dann wieder der Urlaub bis Freitag anfing.

Ich gehe gerne in die RD seit 1998 und war dort fast jedes Jahr und ich gehe auch gerne aus der Anlage und Unternehme etwas,jedoch bin ich darum nicht traurig das jetzt wieder mehr auf Qualität geachtet wird.

Ich kenne viele sehr nette Dominikaner nur was damals dort abging das geht gar nicht.

• schokohoernchen
    geschrieben 1438000213000

keine panik matthias, deine aussage vorher hat mich nur zu einer antwort verleitet.

wir waren noch nicht im riu, aber im iberostar costa dorada.

und da wars nicht schlimm.

aber ich verstehe, dass es nervt, wenn sich leute aufführen wie die schw...

**Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)**
  • nissan
    geschrieben 1439494708000

hi,

mich würde mal interessieren ob jemand mal ein video von den "unhaltbaren " zuständen währen des besuches der einheimischen gäste aufgenommen hat.

würde mir gern mal selbst ein bild machen.

ich 

bin demnächst auch im riu und würden davon selbstverständlich ein video einstellen.

mfg

uwe

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1439496583000

Die einheimischen Gäste verhalten sich in den Hotels vollkommen normal....man muss das nur verstehen (wollen).....

Am Ballermann oder anderwo verhalten "wir" uns nicht anders ... :shock1:   

Die Dominikaner haben halt ein schöenes Wochenende....was meistens vom Arbeitgeber  ausgelobt wird...

Die Feierkultur ist halt gewöhnungsbedürftig....wenn man nichts versteht.....

Ich persönlich liebe die Partys

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • matthiasl
  • nissan
    geschrieben 1439549822000

hallo ,

ob man nun verstehen sollte oder muß , daß in dem pool erbrochenes und andere körpereigene spezialitäten schwimmen , wie soosi hier anmahnt , glaube ich nicht .

noch weniger das es leute gibt die solche "partys lieben "

kann mir nicht vorstellen das es was mit der dominikanischen feierkultur zu tuen hat .

falls jemand doch ein video haben sollte , würde ich mich freuen das zu sehen  .

ich mache mir wie gesagt gern selbst ein bild . jeder empfindet eine situation ja anders .,

• matthiasl
    geschrieben 1439564271000

Du musst nur auf den Text den ich oben geschrieben hatte klicken da geht das video doch auf :laughing:

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1439580446000

@nissan

...ob man nun verstehen sollte oder muß , daß in dem pool erbrochenes und andere körpereigene spezialitäten schwimmen , wie soosi hier anmahnt , glaube ich nicht

Was Du glaubst ist nicht wichtig......setz Dich einfachmal in die Nähe einer Swimup-Bar und beobachte....da geht so einiges ab.

..kann mir nicht vorstellen das es was mit der dominikanischen feierkultur zu tuen hat

Kennst Du die Dominikanische Feierkultur ?

Ich möchte sie nicht missen.....

Tu entendes espanol ?

Vaya con Dios y quiêreme como soy
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!