• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1439581750000

.....und ich habe auch nicht angedeutet das in den Pool gekotzt oder geka..ck.wird...natürlich schwimmen dort leere Platikbecher und Essensreste am Wochenende im Pool.

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Brazi
    geschrieben 1439588114000

Mal davon abgesehen dass wenn ein Hotel über das Wochenende oder in den Ferien von einem dominikanischen Reiseveranstalter verschachert wird und es viel gebucht werden sollte, und es dann durchaus möglich ist dass einiges aus dem Ruder läuft:

Ist wohl gerade bei den Rius dann und wann vorgekommen dass wirklich Hunderte Domis gleichzeitig dort geurlaubt haben. Aber scheint ja eher die Ausnahme zu sein.

Das hier und da mal ein paar Domis oder auch mal ein paar mehr da sind kommt vor. Dass da einige alles was sie können mitnehmen können an Essen und trinken kommt auch mal vor da die Wochenendangebote nicht unbedingt günstiger als bei uns sind. Und ein durchschnittliches Monatsgehalt für ein Wocheende. Da würd ich auch alles mitnehmen was cih kann und mich von Morgens bis Nachts vollaufen lassen.

Aber man sollte die Domis auch nicht mit Boricuas verwechseln. Weil die Puerto Ricanar machen dort auch mal gern Urlaub auch oft in größeren Gruppen. Und da steigt der Party Faktor gewaltig.

Im Juni war zb ein kompletter Motorradclub im BAchata. Die Jungs sind wohl mit der Fähre gekommen weil da standen bestimmt 30 Bikes vor der Lobby. Die waren meistens tagsüber mit Ihrne Bikes unterwegs. Aber wenn die an der Swimupbar waren war echt Halli Galli. HAt mich persönlich null gestört und die waren super nett

Ich unterstelle jetzt mal dass in der Regel ein Tourist der nicht so sehr des spanischen mächtig ist diese Gruppe auch wenn sie noch human war, für Dominikaner gehalten hätte

10.09.16 - 12.09.16 Riu Bachata/ 12.09.16 - 19.09.16 Santo Domingo/ 19.09.16 - 01.10.16 Riu Bachata
  • nissan
    geschrieben 1439633917000

hallo mathiasl ,

vielen dank für das beeindruckende video und fotomaterial . konnte mir nun selbst ein bild machen .

das wird natürlich einige gutmenschen zum aufheulen bringen .

• Brazi
    geschrieben 1446254606000

Mal ne Frage an die wo seit dem Amber Cove eröffnet wurde in Maimon geurlaubt haben

Anscheinend bietet Carnival Day Passes fürs Riu http://www.carnival.com/shore-excursions/amber-cove/all-inclusive-riu-resort-pass-445049

und für die Lifestyle hotels für 59 Dolalr an. Also der slebe Preis wie ein AI PAket an denen Ihrem hauseigenen Strand im Amber Cove Komplex.

Gibt es an Tagen wo die Schiffe da sind ein erhöhtes Aufkommen an Kreuzfahrttouristen im Riu??

Kann das jm bestätigen? Die Preise sind ja schon für alle Ausflüge happig. An jedem AUsflug verdienen die von Carnival ja mal locker 20-30 Dollar mit.

Paradise Island 89 Dollar. Bei Extra Tours hatte ich vor 3 Jahren 59 Dollar bezahlt und vor 2 JAhren direkt gebucht glaub 1800 Pesos bezahlt

Weil auf Cruiseship Amis hab ich mal überhaupt keinen Bock im Urlaub. Mal davon abgesehn dass man das Hotel zu meinem Reisezeitraum nicht mehr buchen kann. Also vermutlich ausgebucht. Da ist dann schon voll. Wenn dann noch 100 oder 200 vom Schiff da mitmischen wirds an den Tagen sicher sehr voll

10.09.16 - 12.09.16 Riu Bachata/ 12.09.16 - 19.09.16 Santo Domingo/ 19.09.16 - 01.10.16 Riu Bachata
  • matthiasl
    geschrieben 1446293476000

Im RIU waren nicht viele Touristen vom Schiff,die kommen ja morgens um 8 und gehen mittags ja wieder.

Meine Bilkder von den Schiffen und 3 Videos sind nun eingestellt,die Videos werden aber erst noch freigeschaltet.

Gruß Matthias

• Brazi
    geschrieben 1446324486000

Das ist ja gut zu hören. Bis jetzt nach 2 Schiffen hat das Riu ja auch nur eine Bewertung. Hoffentlich bleibt das so.

Die Bilder sind sehr schön un es ist sicher ein Erlebnis wenn ein Kreuzfahrtschiff dort andockt.

• cpduis
    geschrieben 1446402292000

Wir haben das RIU Bachata gebucht. Wie ist denn der Strand da im Vergleich zur Costa Dorada? Ist der Strand an der Costa Dorada besser? Ist das Wasser beim Riu trüb oder klar?  Auf einigen Bildern sieht das Meer türkis aus, auf anderen nicht. Gibt es den kleinen Strand noch? Kann der nun auch von den Kreuzfahrt - Gästen benutzt werden? Kann man da auch schwimmen oder ist es da um flach bzw. ist das von den Gezeiten abhängig?  Kommt beim Riu wirklich kein Karibik Feeling im Vergleich zu Punta Cana auf?

• Brazi
    geschrieben 1446409133000

Der große Strand ist etwas grobkörnig und dunkel vom Sand her.  Kiegt halt an dem vorgelagerten Riff. Ich würde mal sagen ungefähr vom Sand her wie in Ägypten falls du da schon mal warst.

Der kleine Strand ist zugänglich. und wird nicht von mber Cove benutzt. Von da sit aber halt der Weg zur nächsten Bar etc recht weit. Vom Srand her ist er aber schöner und man sieht die andere Seite der Bucht und den Kreuzfahrthafen inc der Schiffe wenn welche da sind. Schwimmen war ich dort noch nicht.

Ich persönlich finde das Landschaftsbild an der Nordküste viel schöner als in Punta Cana.

Man sieht die Berge im Hintergrund und alles ist sehr grün. Der Strand in Punta Cana ist natürlich dafür um längen besser. Dafür ist es am Strand in den Rius sehr ruhig.

Das Wasser würde ich jetzt mal eher trübe nennen. Kommt aber vieleicht auf den Wellengang an

Costa Dorada war ich selbst jetzt leider noch nicht, kann dir da leider nix zu sagen.

Wenn du magst und mir per PM deine Email oder Whatsapp Nummer gibst kann ich dir gerne Bilder vom Strand welche ich selbst geschossen habe schicken

• nissan
    geschrieben 1449917582000

hi,

bin gerade aus dem urlaub im bachata zurück .

ehrlich gesagt kann ich weder das bachata noch das merengue empfehlen .

bei mir waren die matratzen total durchgelegen und wurden ausgetauscht .... gegen total durchgelegene . aber der schlag traf mich als wir ins restaurant gegangen sind . gefühlte 40 grad . keine klimaanlage im 5 sternehotel. !!!!!!!!!!!!!!!!! lt.personal hatten wie noch glück mit dem wetter  es wird manchmal noch unerträglicher . 

ich weiß ich hätte mich vorher informieren sollen , aber ich war nicht das 1. mal in der karibik . soetwas ist mir noch nie passiert . daher auch der geringe anteil von us-amerikanern .alles andere ist gesagt .

• matthiasl
    geschrieben 1449928042000

Wo steht denn das das die Hotels 5 Sterne haben?

Tui gibt das Bachata und Merengue mit 4 Sternen an!

Meine Bewertungen kommen auch die letzten Jahre nicht ganz an 4 Sterne dran.

Die Bewertung vom Sept/okt 2015 stelle ich im Januar ein wenn ich Zeit habe.

Mich interresiert hauptsächich das mein Zimmer sauber ist und mein Bett ok,das hat im Bachata gepasst,das Essen hat leider nur mit Nahrungsaufnahme zu tun und nicht mit genießen.

Aber für den Preis was die Hotels im Sep/Okt auffahren erwarte ich auch nicht mehr, ausser das mit den Lebensmitteln mit mehr liebe und können gekocht wird.

Auf der anderen Seite was bekomme ich für 36€ am Tag in Deutschland?

Dazu kommt noch das die Lebensmittel in der RD sehr teuer geworden sind genauso die Getränke.

So sah ich das 2014

So sah ich das 2013

@Nissan,was ich nicht verstehe,warum dann das RIU Bachata von Ihnen auf 4,4 Sterne bewertet wurde,aber auf der anderen Seite geschrieben wird das sind keine 5 Sterne :frowning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!