• nissan
    geschrieben 1449955531000

hi ,ich habe das hotel mit 4,4 sonnen bewertet . das hat nicht mit der hotelkategorie

( sterne ) zu tun.

• matthiasl
    geschrieben 1451655478000

So nun wie versprochen ist meine Bewertung und viele Bilder vom Sept/Okt Urlaub im RIU Bachata Urlaub Hier Online.

Bei den Bildern müsst Ihr bei neusten auf Sept Blättern.

Viel Spaß Matthias ;)

• Brazi
    geschrieben 1451662425000

Oje ich müsst meine Bewertung von Dezember ja auch noch schreiben. Und noch die vom Juni.

Also auch ich hab festgestellt dass sich wieder alles etwas verschlechter hat. Im Juni hat ich noch das Gefühl das es bergauf geht. Viele Leute dort die Stammgäste sind haben das gleiche gesagt.

Im Dez war zwar das Strandrestaurant offen da Hauptsaisson aber das Essen war das schlechteste was ich bis jetzt in den Rius in Maimon hatte. Ich war jetzt glaub das 8te mal dort. Das einzige worauf ich mich Essensmäßig freu sind die Barbecue Hünchen die es so alle 10 TAge an der Poolbar gibt. Die sind echt klasse mit der scharfen Salsa.

Auf FB hab ich gesehn dass es an Silvester sogar LAngusten gab. Glückwunsch an die wo dort waren ;)

Zum Teil seh ich ja auch ein das die dort echt kein Budget zur Verfügung haben. Mich würde mal interessieren ob die überhaupt gewinnorientiert wirtschaften können. Wenn jeder das bezahlt was ich zahle kann ich mir kaum vorstellen das so ein Hotel Gewinn abwirft. Aber vieleicht zahlen ja die Amis und Canadier wesentlich mehr als wir und es rechnet sich wieder.

Auch mein Zimmerwunsch wurde nicht erfüllt. Weder der Zimmerblock, das Stockwerk oder die Sicht. Man bot zwar an in 3-4 TAgen mal zu schauen ob sich was besseres ergibt. Aber da ich weder 4 TAge aus dem Koffer leben wollte, weder nochmal alles ein und auszupacken sind wir in unserem Zimmer geblieben da es zumindest einen recht kurzen weg hatte. Ich geh im schnitt zweimal jährlich ins Bachata. Aber durch den günstigen Preis werd ich wohl nie auf ne Riu Silber oder Gold Card kommen. Trotzdem sehe ich mich als Stammgast und erwarte das man mir Zimmerwünsche erfüllt.

Im Juni hatte es mit dem Zimmer geklappt.

Wie Mathias werde ich aber trotzdem wieder hingehen weil trotz allen Abstrichen das Preis Leistungsverhältnis sehr gut ist. Mit der Hoffnung das wieder alles ein bischen besser ist und das vieleicht diesmal mein Zimmerwunsch wieder erfüllt wird. Das nächste mal werd  ich mich vorab direkt an Yesenia bezüglich des Ziimmers wenden.

Ich muss jetzt nochmal das Preisleistungsverhältnis erwähnen. Da ich immer individuell buche hab ich natürlich die Kosten fürs Hotel immer schwarz auf weiss.

Im Juni 15 hatte ich 32 Euro pro Nacht pp bezahlt, im Dezember 15 waren es 41 Euro. Im September 2016 werde ich 35 für ein Meerblickzimmer zahlen, ein normales hätte ich für 28 Euro bekommen. Das Merengue wär im September 2016 für 22 Euro verfügbar gewesen.

Für das Geld gibts in D noch nichtmal Übernachtung mit Frühstück.

Als verspäteten Vorsatz für 2016 nehm ich mir mal vor meine Bewertungen die nächsten Tage online zu stellen

10.09.16 - 12.09.16 Riu Bachata/ 12.09.16 - 19.09.16 Santo Domingo/ 19.09.16 - 01.10.16 Riu Bachata
  • matthiasl
    geschrieben 1451663352000

Ich glaube das es sich nicht mer zum positiven verbessern wird,ich habe aus Protest jetzt das Merengue für nächstes Jahr gebucht,weil das stört mich als Bachatagast immer das die weniger bezahlen und einem den Platz beim Frühstück auf der Terrasse wegnehmen,da ich im Zimmer eh nur zum schlafen bin ist es mir egal ob ich nun da schlafe oder da und ich habe von einigen gehört das die Zimmer im Merengue sauberer sind und solange die Klimanlage geht und das Bett ok ist passt das doch.

Ich ging immer aus Prinzip in das Bachata und habe gehofft das es sich bessert,jedoch werden die es wohl nie lernen Qualität zu bieten.

Ich hatte ein Zimmer im ersten OG gewollt und keinen seitlichen Blick und ein großes Bett im Zimmer und keine 2 kleine,keiner dieser Wünsche ging in Ordnung und das Hotel war nicht einmal 50% belegt,ich hatte die RIU Golkarte und nun die Plati und war glaube nun 7x oder öfters im Bachata.

Richtig Brazi mir ging das aus dem Koffer wohnen genauso wie Dir und habe es dann aufgegeben.

Ich gehöre nicht zu den Urlaubern welche den ganzen Urlaub herumrennen und nach fehlern suchen,ich bin soweit immer Glücklich,mir gehen die Nörgler welche es auch dort zu viele hat selber auf den Geist.

Jedoch ist es wirklich traurig wenn man sieht wie so einiges im argen liegt.

• matthiasl
    geschrieben 1451663694000

Habe nun auch noch einige Bilder vom RIU Merengue mit Polonia etc eingestellt.

Viel SPaß Matthias ;)

• Brazi
    geschrieben 1451664207000

Merengue hat ich mir auch schon überlegt. Weil soviel schlechter war das Essen dort nicht wenn ich als mal Mittags dort war. Und ausser zum Abendessen hätt ich ja dann wie du schon geschrieben hast das Privileg im Bachata zu frühstüccken und Mittagzuessen.

Ich bin aber eher Poolgänger und der Pool dort geht garnicht. Und ich selbst hätte Angst wenn es dort auch nicht mit einem Zimmerwunsch klappt, dass ich dann ein Zimmer beid en Tennisplätzen hätte und der Fussweg zum Bachata ewig weit wäre.

Zumal mir sehr viele der Bachata Mitarbeiter sehr ans Herz gewachsen sind und ich wohl die meiste Zeit dort verbringen würde. Ich glaube sogar das neben dem Preis die netten Mitarbeiter der Hauptgrund sind dass ich dort immer wieder gerne hingehe und die Abstriche in Kauf nehme.

Ich hatte schonmal die Option ins Auge gefasst ein Merengue Meerblickzimmer zu buchen. In der Regel oftmals noch günstiger als das normale Bachata Zimmer und definitiv näher am Bachata als am Merengue.

Dann muss ich ja im September das Merengue besuchen damit man sich mal persönlich trifft :laughing:

10.09.16 - 12.09.16 Riu Bachata/ 12.09.16 - 19.09.16 Santo Domingo/ 19.09.16 - 01.10.16 Riu Bachata
  • matthiasl
    geschrieben 1451664526000

Das ist es ja auch bei mir ich mag das Personal auch dort sehr,man fühlt sich immer gleich wie zuhause.

Wie geschrieben mache ich das ja aus Protest sonst wäre ich nie in das Merengue.

Am Tag bin ich meistens eh am Strand beim Ex Mambo.

Und wer sagt das ich nicht in das Bachata gehe,das Merengue ist mir am Pool auch zu Stickig und da springe ich garantiert nicht in den Pool.

• Kubabesucher
    geschrieben 1453075553000

Hallo,

Zigarrenmanufaktur und Rumdestille habe ich gefunden, aber gibt's in Kuba auch eine Kaffeerösterei, die man als Individualtourist besuchen kann?

Danke für eure Hilfe

• matthiasl
    geschrieben 1453109025000

Ich glaube du bist hier falsch ,ich war zwar sch 3x auf kuba aber kaffee habe ich dort nicht gekauft und hier geht es um die riu Hotel in der rd

• thyrael23
    geschrieben 1454582676000

Hallo liebe Leute...

...ich habe einige Fragen und hoffe hier Antworten zu finden...

1.) wenn ich das Riu bachata gebucht habe, kann ich dann die Angebote (Restaurants/Bars/Animation) vom merengue mitnutzen...???

2.) was kostet WLAN im Zimmer...???

3.) gibt es Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe (Supermarkt)...???

4.) wo ist der nächste orange shop...???

5.) kann man im Hotel Besuch empfangen / kann man Tagesgast ein buchen...???

(Es geht bei dieser Frage nicht um Prostitution - mein Patenkind wohnt in der Nähe)

...vielen Dank für eure hoffentlich zahlreichen Antworten...

André

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!