Das kommt ja darauf auch an wem das Hotel gehört usw usw,RIU Hotels werden meistens nur vom RIU gemanagt,jedoch Renovierung etc ist dann Sache des Pächters bzw des Besitzers der Anlage.
Ich finde das RIU einen zu geringen Servicetandart fährt ich sehe da in Sachen Service und Essenqualität irgendwie keine Linie.
Bei Iberostar sehe ich da schon eine Linie und nicht so schwankungen wie bei RIU.
Jedoch wie ich schon geschrieben habe,bei dem Zimmerpreis ist das auch ok.
Was mich im Bachata geärgert hatte war das trotz nicht einmal halb voller Anlage auf Gästewünsche beim Zimmer eingegangen wurde.
Und das Zimmer nur 0815 gereinigt wurde,ich sehe ja über verzogene Möbel fehlenderSchubladen griff etc weg,ich weiß ja das ich in der RD bin,jedoch war mir bei Iberostar das noch nicht passiert,jedoch bin ich bereit das 3-4 fache für das Costa Dorada zu bezahlen,die Angestellten im RIU sind sehr nett und ich kenne dort viele Liebe Stammgäste.
Ich hoffe ja noch das die irgendwann wieder etwas mit dem Preis hochgehen und wieder mehr auf Qualität gerade im F&B achten.Es muß ja keinen Sekt geben und Lobster,jedoch sollten die Gerichte liebevoll richtig gegart gut gewürzt sein und so das es der Koch auch essen würde serviert sein.
Wenn ich um 22Uhr zb den Koch sehe welcher im Merengue die Hamburger alle schon abbrät welche dann bis 2 Uhr dort war gehalten werden,dem würde ich gerne einen Hamburger richten und zu essen geben und Ihm fragen ob das trockene zähe teil für Ihn Qualität ist.
Aber wie gesagt ich gehe dann ausserhalb hin und wieder essen,sonst würde ich da keine 4 Wochen aushalten.