• matthiasl
    geschrieben 1456503722000

Das kommt ja darauf auch an wem das Hotel gehört usw usw,RIU Hotels werden meistens nur vom RIU gemanagt,jedoch Renovierung etc ist dann Sache des Pächters bzw des Besitzers der Anlage.

Ich finde das RIU einen zu geringen Servicetandart fährt ich sehe da in Sachen Service und Essenqualität irgendwie keine Linie.

Bei Iberostar sehe ich da schon eine Linie und nicht so schwankungen wie bei RIU.

Jedoch wie ich schon geschrieben habe,bei dem Zimmerpreis ist das auch ok.

Was mich im Bachata geärgert hatte war das trotz nicht einmal halb voller Anlage auf Gästewünsche beim Zimmer eingegangen wurde.

Und das Zimmer nur 0815 gereinigt wurde,ich sehe ja über verzogene Möbel fehlenderSchubladen griff etc weg,ich weiß ja das ich in der RD bin,jedoch war mir bei Iberostar das noch nicht passiert,jedoch bin ich bereit das 3-4 fache für das Costa Dorada zu bezahlen,die Angestellten im RIU sind sehr nett und ich kenne dort viele Liebe Stammgäste.

Ich hoffe ja noch das die irgendwann wieder etwas mit dem Preis hochgehen und wieder mehr auf Qualität gerade im F&B achten.Es muß ja keinen Sekt geben und Lobster,jedoch sollten die Gerichte liebevoll richtig gegart gut gewürzt sein und so das es der Koch auch essen würde serviert sein.

Wenn ich um 22Uhr zb den Koch sehe welcher im Merengue die Hamburger alle schon abbrät welche dann bis 2 Uhr dort war gehalten werden,dem würde ich gerne einen Hamburger richten und zu essen geben und Ihm fragen ob das trockene zähe teil für Ihn Qualität ist.

Aber wie gesagt ich gehe dann ausserhalb hin und wieder essen,sonst würde ich da keine 4 Wochen aushalten.

• thyrael23
    geschrieben 1459301974000

Hat jemand einen Tipp für mich... Habe keinen Transfer dabei, soll ich irgendwo einen Transfer buchen oder TAXI??? Preis???

• Brazi
    geschrieben 1459341470000

ShuttleTransfer über Holidaytaxis ca 9,5€ einfache Fahrt pro Person.

Die fahren aber in der Regel auch andere Hotels an. Transfer kann dann schon so ne Stunde zum Riu dauern wenn die noch Hotels in der Playa und Costa Dorada abklappern.

Taxi ab Flughafen schätz ich mal so 50 US$ wenn man sich im Ankuftbereich ein Taxi angelt wo grad jemanden gebracht hat mit Sicherheit günstiger ;)

10.09.16 - 12.09.16 Riu Bachata/ 12.09.16 - 19.09.16 Santo Domingo/ 19.09.16 - 01.10.16 Riu Bachata
  • matthiasl
    geschrieben 1459550927000

Bei wem habt Ihr denn das Hotel denn gebucht?

Taxi wie Brai schon schrieb sauteuer,50€ sind die Touriabzockepreise wie im Hotel auch.

Ok aus dem Flughafen hinaus an die Straße(damit meine Ich die Autobahn Bundesstraße) und dort aushandeln aber wer mag das machen nach 11 Stunden Flug und dann bei der Schwülen Hitze.

• huetti1505
    geschrieben 1459678264000

Du kannst den Transfer auch über extra tours in Sosua buchen. Haben wir schon öfter gemacht und es hat super funktioniert.

Schönen Urlaub!

Nur wer vom Weg abkommt kann neue Wege entdecken.
  • cpduis
    geschrieben 1466672435000

Vielleicht kann mir jemand noch ein paar Tipps geben:

1. Ist es besser ein Taxi außerhalb der Anlage nach Puerto Plata zu nehmen? Wie sind da die Preise? Fährt der Guagua direkt vor dem Hotel und ist dieser empfehlenswert? 

2. Hat Puerto Plata einen Altstadtkern und wo sollte man da hin fahren? 

3. Wie kommt man am besten und günstigen nach Punta Rucia?

4. Gibt es am Riu auch einen Abschnitt ohne Steine im Wasser?

• Brazi
    geschrieben 1466681944000

1. Wenn man viel Geld loswerden will kann man das Taxi nehmen

Das Guagua fäht direkt an der Hauptstrasse am Hotel. Sind also nach dem Hotelhaupteingang nochmal 2-3 Min Fussweg.

Guagua kostet ca 1€ Pro Person. TAxi eher so 20-25

Nach Einbrauch der Dunkelheit würd ich dann nicht mehr mit dem GuaGua vom Hotel aus wegfahren.

2. Es gibt in Puerto Plata einen nennen wirs mal "Plaza de Catedral"  Also einen Platz im Ortskern wo zentral liegt wie halt in jeder lateinamerikanischen Stadt. Da ist halt schon viel Treiben und man kann in den umliegenden Strassen bummeln gehn. Ob es da dann unbedingt was zu kaufen gibt was man braucht ist die Frage. In Puerto PALta gibt es halt eher die Schen des täglichen Bedarfs zzu kaufen. Altstadt dort ist Holzhäuser im Colonialstil. Also keine 100erte  JAhre alten Steinbauten oder so ausser der Festung am Malecon. Alles sehr schön und bunt aber weis jetzt nicht ob es das ist was du suchst.

Ansosnten kann man halt zur Seilbahn oder an den Malecon wo ne Festung ist. Ausser wenn man mal ausserhalb was Essen oder trinken will find ich Puerto PLata nicht soo interessant. Ausser man will sich das dom Treiben mal von der nähe ansehen.

3. Schreib mich mal per PN an. Ich hab die Tel Nummer direkt von einem der Veranstalter von Punta Rucia. Der bietet die Touren direkt an mit Transfer. War im Prinzip die identische Tour wie mit Extra Tours nur ohne Zwischenstops unterwegs. Wir hatten damals glaub 40 Euro für Erwachsene und 20 für Kinder bezahlt.  Ich weis aber nicht ob man die Kontaktdaten hier posten darf. Denke mal eher nicht

4. Ja da wo die Beach Bar ist am Ex Mambo Hotel. Wenn man aufs mehr rausguckt rechte Seite der Bucht

10.09.16 - 12.09.16 Riu Bachata/ 12.09.16 - 19.09.16 Santo Domingo/ 19.09.16 - 01.10.16 Riu Bachata
  • xxursulaxx
    geschrieben 1491415835014

Wo auf dem Gelände des RIU Bachata bekommt man Internetempfang? Laut Hotelbeschreibung heißt es im öffentlichen Bereich. Beim RIU Merengue ist der Empfang ja nur in der Lobby möglich.

Vielen Dank jetzt schon für die Hilfe

Gruß

Ursula

• kevinTT
    geschrieben 1491820237026

Wir hatten auf dem Zimmer, am Pool, im Restaurant und sogar teilweise am Strand W-Lan. Gekostet hat es nichts :-)

Waren im November dort.

• Sonnestrahl
    geschrieben 1495965684333 , zuletzt editiert von Sonnestrahl

Hallo Leute,

ich fliege mit meinem Freund am 3.7 in die Dom. Rep.. Wir haben das Bachata gebucht und ich wollte fragen ob wir irgendwas besonders beachten sollten, oder ob ihr Tipps für uns habt?! hab hier schon fleißig gelesen aber gelegentlich schweift das ab bzw. ist teilweise auch schon sehr lange her. ich wüsste z.B. gerne ob man direkt am Flughafen Simkarten für mobiles Internet kaufen kann und wenn ja, ob man das sollte. Wie ist das Netz? Will zwar auch Urlaub, muss aber beruflich bis zu einem gewissen Grad erreichbar sein. Außerdem wollte ich fragen ob ihr uns einige Ausflüge besonders ans Herz legen würdet und wenn ja bei welchem Anbieter? meistens sind die Hotelangebote ja relativ teuer. Zu uns, wir sind 23 und 24 unternehmungslustig, fit und eigentlich für alles offen was die Ausflüge angeht.

Danke schonmal im Voraus =)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!