• matthiasl
    geschrieben 1496063621266 , zuletzt editiert von matthiasl

Die Handykarte  bekommt ihr im La Sirena bei Claro oder Orange da braucht Ihr auch den Reisepass.

Ausflüge könnt Ihr bei http://www.extratours-sosua.de/ buchen.

In der Riu Anlage wird nicht mehr viel passieren,da die Anlage ende September zu macht.

Ich bin mal gespannt was nun mit mir passiert,ich habe bis 6 Oktober gebucht,der Flug mit Condor ist auch schon bezahlt und fest gebucht.

Riuclass hat keine Infos.

• Sonnestrahl
    geschrieben 1496304649247

Danke schonmal für die Antworten =)

Da du ja schon öfters dort warst wie es scheint, kannst du uns vielleicht sagen ob einige Teilbereiche, Bars oder Restaurants geschlossen sind im Juli? Lohnt es sich vorher mit Wünschen an das Hotel heranzutreten in dieser Jahreszeit? Dir schonmal viel Glück das alles klappt aber du zumindest in ein höhenwertiges Hotel kommst :grinning:

• matthiasl
    geschrieben 1496314422534

Da am besten bei RIU anrufen bzw bei RIU direkt vor Ort.

Die Angestellten haben bis jetzt noch null Info das ab ende September zu ist und wie es weiter geht auch wir Kunden die für Oktober gebucht haben,haben noch keinerlei Offizielle Infos.

Ausser das das Hotel bei keinem Veranstallter bzw direkt bei RIU mehr für Oktober buchbar ist.

Im Juli wird das Geschäft dort so weiter gehen wie immer vermute das da sich nichts ändert.

Interresant wird es erst dann im Oktober.:disappointed_relieved:

• Guava
    geschrieben 1496665226705 , zuletzt editiert von Guava

Hallo Zusammen,

wir haben wie immer das Merengue im Sept/Okt. gebucht.

Die Gerüchteküche brodelt ja ziemlich und es sind Gerüchte im Umlauf, dass der Komplex wegen Renovierung ab dem 1.10. schließt.

Bestätigt werden diese Gerüchte dadurch, dass diese Hotels ab dem Oktober nicht mehr buchbar sind.

Würde mich mal interessieren, ob noch andere hier zur selben Zeit gebucht haben und schon Info vom RV bekommen haben?

Danke schon mal :grinning:

• matthiasl
    geschrieben 1496675959336

Guava liest du auch die Beiträge davor?

Da Neuste was ich nun gehört habe das wohl alles abgerissen wird,schade um die schöne Anlage und den Platz den man noch als Tourist dort hat!

Wobei ja RIU leider schon lange nicht mehr dort einen guten Standart fährt(essen zimmer getränke),war es trotzdem immer wieder schön,heimkommen sich fühlen wie zuahuse und viele Freunde.

Dzu kommt das erstmal viele Arbeitsplätze verloren gehen und das Personal jetzt nicht einmal bescheid weiß wann sie auf der Straße sitzen und wie es weiter geht.

Von RIU finde ich das nicht gut,wenn sollte das Personal und danach auch die Kunden Infomiert werden.

Ich habe auch bis 6 Okt gebucht und bin gespannt was nun mit uns und dem Personal passiert.

• Sonnestrahl
    geschrieben 1496817548918

Hey Leute,

Ich habe doch noch die ein oder andere Frage. Zum Beispiel, in welcher Währung man am besten Trinkgeld gibt, Dollar,Euro oder einheimische Währung? Sollte man eh Dollar mitnehmen für Ausflüge und Reisen? Gibt es noch besonders schöne und ruhige Buchten in der Nähe, die jemand schonmal besucht hat?( meine da jetzt nicht so per Ausflug, sondern eher mal zu Fuß ein paar Kilometer weiter)

Lohnt es sich, Schnorchelequipment mitzubringen?

Danke schonmal für die ersten Antworten und euch viel Glück mit euren Buchungen

• matthiasl
    geschrieben 1496851729092

Hatte eben Post von RIU

Sehr geehrter Herr

vielen Dank für Ihre getätigte Buchung in Puerto Plata.

Wir möchten Sie über den aktuellen Stand informieren. Zunächst einmal bedauern wir die Verwirrung in Bezug auf den Erhalt der Hotels. Die Realität ist, dass wir Ihnen, aus externen Gründen auf die wir leider keinen Einfluss haben, derzeit noch nicht bestätigen können, ob das Hotel nach dem 1. Oktober weiterhin geöffnet bleibt. Wie wir erfahren haben, wird uns aber am 29. Juni die endgültige Information vorliegen.

Sollte sich an diesem Tag die Schließung des Hotels ab 01. Oktober bestätigen, wird allen Kunden mit bereits bestätigter Buchung für darauffolgende Reisedaten die Möglichkeit angeboten werden, in ein Alternativhotel derselben oder einer höheren Kategorie im gleichen Reiseziel umzubuchen. Als weitere Option steht auch die Möglichkeit eines Upgrades auf ein anderes Hotel von RIU in Punta Cana zur Verfügung.  

Sollte die Schließung des von Ihnen gebuchten Hotels doch nicht stattfinden, bleibt Ihre Buchung im ursprünglich gebuchten Zustand.

Wir verstehen, dass diese Unsicherheit über Ihren geplanten Urlaub alles andere als angenehm ist, so dass wir vollstes Verständnis für diejenigen Kunden haben, die nicht bis zum besagten Datum warten möchten und bereits ab sofort einen Wechsel auf ein Alternativhotel der RIU-Kette in der gleichen Kategorie beantragen können.

Mit freundlichen Grüßen 

RIU Reservierungsteam

Demi Gómez

(Montag - Freitag 09:00 Uhr - 20:00Uhr)

(Samstag 09:00 Uhr - 14:00 Uhr)

Deutschland 0800 723 43 60

Österreich 0800 886 682 77

Polen 801 080 996

Schweiz 0800 723 436

Fax 00 34 971 57 49 27

www.riu.com - www.riuplaza.com

Dieses Angebot ist 24 Stunden gültig. Verfügbarkeit und Preisänderungen vorbehalten.

RIU Hotels & Resorts ist nicht verantwortlich für Fehler oder Änderungen im Inhalt dieser E-Mail.

Join our world: Facebook - Twitter - Youtube

• Guava
    geschrieben 1496858870546

Dankeschön @Matthiasl

für diesen aktuellen Stand der Dinge!

Mal sehen wie es weitergeht.

Üben wir uns in Geduld, dass die Mühlen dort halt langsamer mahlen ...:wink:

• matthiasl
    geschrieben 1496923031167

So verabschiede mich nun von der RIU Anlage in Puerto Plata,habe soeben ohne Aufpreis zur gleichen Zeit nun das RIU Bambu bekommen.

Was ärgerlich ist das ist das Condor pro Strecke 70€ Umbuchungsgebühr verlangt und dazu noch den Aufpreis für den jeweiligen Flug.

Aber dafür habe ich nun Sicherheit und brauche mir nun keinen Streß mehr machen.

Euch allen die noch in die Anlage gehen viel Spaß und seit nett zu dem Personal.

• domrepfan1995
    geschrieben 1496925234067 , zuletzt editiert von domrepfan1995

Hallo Matthias, das RIU Bambu wird zur Zeit umgebaut, wann dies beendet sein wird, weiß ich allerdings nicht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!