• fraenni
    geschrieben 1234891911000

Hallo FlyingAway,

bzgl. Ausflüge besteht bereits ein Thread klick hier. Dort findest Du einige Infos über Tourenveranstalter und -angebote.

Santo Domingo - Saona Exklusiv - aber auch Los Haitises kann ich sehr empfehlen.

Reisetipps mit Bildern & Kurzvideos kannst Du auch über mein Profil anklicken. ;)

Viel Spaß bei der weiteren Urlaubsplanung. :D

lg

fraenni

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • FlyingAway
    geschrieben 1235050630000

@fraenni,

danke für deinen Rat. Hab mir deine Tipps durchgelesen. Es sind sehr schöne Bilder dabei. Saona Exclusiv werden wir wohl machen, bei Santo domingo sind wir uns noch nicht ganz sicher. Sollte man die Ausflüge besser bereits in Deutschland buchen oder lieber vor Ort? was wäre günstiger?

LG

Natalia

• fraenni
    geschrieben 1235062040000

Hallo FlyingAway,

ob die Buchung von Deutschland oder vor Ort günstiger ist, hängt vom aktuellen Wechselkurs $ / € am Buchungstag ab, jedoch hat man meistens vor Ort einen Wechselkursnachteil. Ein Vorteil der Online-Buchung von Deutschland aus ist , dass man sich den oder die freien Tourentermine passend für die Urlaubstage aussuchen und verbindlich buchen kann. Weitere Infos findet Ihr auf der HP des RV XXXXtours.de.

lf

fraenni

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • FlyingAway
    geschrieben 1236672774000

Hallo zusammen,

könnte mir jemand evtl. sagen, welche Zimmer im Naiboa empfehlenswert wären? Betreffend Zustand des Zimmers und Lautstärke (Nähe zur Disco)

Über einen guten Rat wäre ich sehr erfreut ;-)

LG

Natalia

• juchte
    geschrieben 1236677778000

Hallo FlyingAway,

ein Zimmer zu empfehlen ist immer so eine Sache. Überlege, wieviel Gäste da z.B. halbjährlich durch gehen, das kann auch schief gehen.Wer nun gerade dort war und seine Zimmer Nr. mitteilt, das mag dann schon funktionieren, aber ob man es dann auch bekommt?

In unseren Bewertungen vom Naiboa haben wir auch über Zimmer Nr. berichtet, musst du mal lesen.

Wenn du ein sehr ruhiges Zimmer haben möchtest musst du die Landseite nehmen.

Wir sind nun im Mai auch wieder im Naiboa, werden wieder versuchen ein Zimmer zum Pool zu bekommen.

Bis denne.......

Gruß Sigrun & Manfred
  • carstenW.
    geschrieben 1236678615000

@FlyingAway

Juchte hat hierzu schon einiges gesagt. Sicherlich sind die Zimmer zur Landesseite ruhiger gelegen, als diese, welche zum Pool zeigen. Wenn Du genau Auskünfte haben möchtest, frag doch einfach mal die Leute per PN, welche eine Bewertung kürzlich abgegeben haben.

LG

• FlyingAway
    geschrieben 1236699630000

@ juchte,

danke für eure Antwort. Mir geht es eigentlich gar nicht wirklich darum, dass das Zimmer ganz ruhig liegt. Wenn nachmittags Trubel ist, macht mir das gar nichts aus. Nur habe ich schon öfter gelesen, dass eine Discothek im Hotel vorhanden ist, aufgrund welcher man nachts nicht wirklich zum Schlafen kommt.

Na dann bin ich mal gespannt, was ihr im Mai über das Naiboa berichten könnt.

Wie habt ihr das mit dem Wunschzimmer per Mail eigentlich gemacht? Wann sollte man diese am besten schreiben und in welcher Sprache? Spanisch kann ich leider gar nicht :-(

LG

Natalia

• carstenW.
    geschrieben 1236708736000

@FlyingAway

und genau deswegen die Empfehlung. Die Diskothek Pasha liegt zwischen dem Naiboa und dem Palace Macao. Wenn man die Zimmer Richtung Meerseite hat, könnte evtl. abendlicher bzw. nächtlicher Trubel zu hören sei. Daher die Empfehlung zur Rückseite des Naiboas. Bzgl. E-Mail Adresse frag doch mal in Deinem Reisebüro nach. Die dürften die Addy haben. Wir haben an die anderen Hotels immer in deutscher Sprache geschrieben, wäre eine Möglichkeit. Ansonsten könnte auch das Reisebüro eine Bitte (in Englisch) hinschreiben. Nur ist zu hoffen, daß im Naiboa dies berücksichtigt wird. Letztes Jahr war die dortige vorhandene Hoteldirektion alles andere als kooperativ.

• juchte
    geschrieben 1236759479000

@ FlyingAway,

carstenW brachte es mit der Disco auf den Punkt, wir fanden sie aber nicht störend, haben nachts die Balkontür zu.

Zimmerwunsch an hotel.naiboa@riu.com ca. 14 Tage vorher, machen wir immer in deutsch, im Riu kann man gut deutsch, eine Antwortmail gibt es aber nicht. Ob es dann klappt??????? Waren letzten Mai auch im Naiboa, aber den letzten Satz von carstenW können wir nicht bestätigen. So sind eben die Unterschiede.....

Gruß Sigrun & Manfred
  • FlyingAway
    geschrieben 1236764979000

@ juchte und carstenW

danke für eure Auskünfte. Werde auf jeden Fall versuchen kurz vor der Abreise mal eine E-Mail an das Naiboa zu schreiben. Einen Versuch ist es ja wert und vielleicht klappt es ja...

Bis dann

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!