• onemanshowmg
    geschrieben 1392825520000

Hallo liebes Forum,

ich bin noch ganz neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.

Zu meiner speziellen Anfrage habe ich leider nichts im Forum finden können. Bitte seht es mir nach, falls es doch schon eine entsprechende Anfrage gab.

Wir (2 Personen 24J.&27J.) möchten Ende März (also seeehr bald) in die Dom. Rep. fliegen.

Wir haben uns für 2 Hotels entschieden: Riu Palace Bavaro & Iberostar Bavaro.

Kann jemand beide Hotels auf Grund eigener Erfahrung vergleichen?

Was wären Pro und Contra Argumente für das jeweilige Hotel?

Wir möchten 14 Tage bleiben und wollen in erster Linie einen Strandurlaub machen.

Wir haben uns für diese beiden hotels entschieden, da Sie von der HC Bewertung und von den bildern und berichten her am schönsten aussehen :) - solltet ihr (ähnlich) tolle Empfehlungen haben - gerne raus damit!

Wir haben für das Riu etwas von einem "VIP" Bereich bzw. VIP Pool gehört -> bucht man dieses "VIP" mit oder muss man sich diesen Status vor Ort kaufen? Und wenn ja - wie hoch sind die kosten dafür und was wird einem dafür geboten?

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe.

ps.: wir wollten eigentlich heute Abend buchen (ich schäme mich ein bisschen dafür diese Anfrage jetzt erst eingestellt zu haben ) :disappointed:

• Boca chica
    geschrieben 1392826622000

Hallo, ich kann nur das Riu Palace, noch besser den Adult Bereich SENSIMAR, empfehlen. Zwei Klassen besser als das Iberostar. Wir waren jetzt wieder im Januar dort, einfach genial. Im Sensimar hat man einen eigenen ruhigen Pool wenn man Ruhe sucht, kann aber auch alle Annehmlichkeiten des grossen, etwas lebhafteren Riu Palace nutzen. Bei Fragen könnt ihr mich gern kontaktieren.

• onemanshowmg
    geschrieben 1392828148000

Danke für deinen Tipp,

ich habe gerade festgestellt, dass der Sensimar Bereich ja bei HC als extra Hoel geführt wird - aber in der Bewertung weniger gut abschneidet als das Riu Palace Bavaro selber...strange... dafür kostet es aber einen tausender mehr - das ist mir dann doch ein bisschen zu viel :) Das heißt in dem Preisrahmen den wir uns vorstellen können (14T ab Hamburg bis 2.000,-- p.P. ist das Riu das "non-plus-ultra"?

• Boca chica
    geschrieben 1392828674000

ihr könnt natürlich das Riu ohne Sensimar buchen, absolut o.k. Wir haben ca 90 Prozent unserer Zeit am Tag im Bereich RIU Palace verbracht. Falls das Iberostar wesentlich günstiger ist könnt ihr dort auch beruhigt urlaub machen ist ebenfalls sehr gut.

• onemanshowmg
    geschrieben 1392847713000

Danke für deine Hilfe! Es ist heute schon wieder teurer geworden... ist doch unfassbar :(

• 40cent
    geschrieben 1392885418000

Sensimar ist eigentlich eine eigene Hotelkette, die nur in Punta Cana aus logistischen Gründen ihren Service in einer Kooperation "by RIU" anbietet.

RIU selbst hat einen Bereich "VIP", der zumindest baulich (die anderen Konditionen kenne ich jetzt nicht) ähnlich abgesetzt ist.

Wenn man das (auch preislich) mit Iberostar vergleichen will, wäre übrigens das Grand das richtige Gegenstück, das Bavaro ist m.E. eher auf dem Niveau der drei Palaces.

• chris0709
    geschrieben 1392893490000

@onemanshowmg

Ich war nach 8 mal Iberostar Bavaro zur Abwechlung im Mai letzten Jahres im Riu Palace Bavaro. Ich habe es bereut, näheres gerne, wenn du mich anschreibst. Es lohnt sich meiner Meinung nach nicht den Sensimar Bereich zu buchen, bei uns haben alle deutschen Pärchen ein kostenloses Upgrade in den Sensimarbereich erhalten, warum dann dafür zahlen? Es sei denn, der Bereich ist ausgebucht, was ich aber nicht glaube. Der VIP Bereich ist der Bereich in dem die US-Amerikaner untergebracht werden, vom Aufbau identisch zum Sensimar Bereich. Nur ist der Hauptunterschied das im VIP Bereich gefeiert wird und im Sensimar Totenstille herrscht. Grundsätzlich ist zu sagen, das Riu Palace wir eher von jungen feierwütigen US-Amerikanern besucht, dass merkst du Nachst im Hotelbereich und tagsüber an der Poolbar. Wir hatten oft schlaflose Nächte, weil über uns der Whirlpool die ganze Nacht in Betrieb war. An der Poolbar konnte man sich tagsüber nicht aufhalten, dass war nicht auszuhalten. Im Iberostar Bavaro gehts da grundsätzlich wesentlich ruhiger zu. Das Riu Palace Bavaro ist das neuere und modernere Hotel, das Iberostar Bavaro ist in die Natur eingebettet, dass sagt mir persönlich eher zu. Grunsätzlich bist du mit den beiden Hotels auf der richtigen Spur. Gruß Chris

• Transpirator1973
    geschrieben 1392909070000

jeder hat nen anderen Geschmack aber wenn ich um die halbe Welt fliege...wozu dann ein Pool bei dem tollen Meer?

Am Strand haben die Iberostars ausserdem Sonnenschirme,sofern es nicht waagrecht regnet schützt das auch bei Regen während man bei den RIUs unter Palmen liegt aber bei Regen seine Sachen packen muss

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
  • Boca chica
    geschrieben 1392918195000

chris0709:

@onemanshowmg

Ich war nach 8 mal Iberostar Bavaro zur Abwechlung im Mai letzten Jahres im Riu Palace Bavaro. Ich habe es bereut, näheres gerne, wenn du mich anschreibst. Es lohnt sich meiner Meinung nach nicht den Sensimar Bereich zu buchen, bei uns haben alle deutschen Pärchen ein kostenloses Upgrade in den Sensimarbereich erhalten, warum dann dafür zahlen? Es sei denn, der Bereich ist ausgebucht, was ich aber nicht glaube. Der VIP Bereich ist der Bereich in dem die US-Amerikaner untergebracht werden, vom Aufbau identisch zum Sensimar Bereich. Nur ist der Hauptunterschied das im VIP Bereich gefeiert wird und im Sensimar Totenstille herrscht. Grundsätzlich ist zu sagen, das Riu Palace wir eher von jungen feierwütigen US-Amerikanern besucht, dass merkst du Nachst im Hotelbereich und tagsüber an der Poolbar. Wir hatten oft schlaflose Nächte, weil über uns der Whirlpool die ganze Nacht in Betrieb war. An der Poolbar konnte man sich tagsüber nicht aufhalten, dass war nicht auszuhalten. Im Iberostar Bavaro gehts da grundsätzlich wesentlich ruhiger zu. Das Riu Palace Bavaro ist das neuere und modernere Hotel, das Iberostar Bavaro ist in die Natur eingebettet, dass sagt mir persönlich eher zu. Grunsätzlich bist du mit den beiden Hotels auf der richtigen Spur. Gruß Chris

Hallo Chris , interessant mit dem Upgrade. Wir hatten Sensimar gebucht und bezahlt. Wieso hattet Ihr dann Probleme mit dem Whirlpool über eurem Zimmer? War das nun im Sensimar oder im Riu Komplex? Wir waren die ersten 4 Tage im Majestic Elegance , auch sehr zu empfehlen. Danach 4 Tage Sensimar und dann 3 Wochen Boca Chica. Dies werden wir auch wieder genauso im Juli machen.

• Boca chica
    geschrieben 1392918334000

onemanshowmg:

Danke für deine Hilfe! Es ist heute schon wieder teurer geworden... ist doch unfassbar :(

Schaut euch mal die Fliegenpreise von Condor an, könnte interessant sein.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!