Aber Frank, das Riu Palace MACAO gehört ja schon zu den hochpreisigsten Riu Hotels ( in der Dom.Rep. gibt es kein Riu Hotel, das teuerer ist) und wenn man bereit ist, dieses zu buchen und entsprechend viel zu bezahlen, dann hat man auch bestimmte Ansprüche an das Hotel und dazu gehören ja besonders auch der Strand und somit auch die Liegen und Handtücher.
RIU Palace Macao
-
geschrieben 1424772731000
-
geschrieben 1425033850000
Hallo Herbert,
kannst Du, als Macao-Kenner, uns vielleicht einen Tip mit ZimmerNr. für Jacuzzi-Suite geben? Wichtig ist für uns vor allem die ungestörte Nachtruhe, als Zimmerwunsch habe ich bei RIU angegeben oberste Etage, MB und ruhige Lage.
Liebe Grüße
Marita
-
geschrieben 1425069621000
Hallo Marita,
ich kann Dir da leider keinen brauchbaren Tipp geben; aber ich bin davon überzeugt, dass Euere Wünsche berücksichtigt werden, die bemühen sich wirklich.
Übrigens, ich glaube Suiten mit Jacuzzi gibt es nur in der obersten Etage (wir hatten eine Suite "ohne" Jacuzzi im 2. Stock).
Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub!
Fliegt Ihr ab Frankfurt (Condor)?
Viele Grüße, Herbert
-
geschrieben 1425140739000
Hallo Herbert,
danke , wir fliegen ab München mit AirBerlin. Auch Euch im Mai einen schönen Urlaub.
Gruß Marita
-
geschrieben 1425476803000
Eine Woche habe ich Beiträge gelesen und bei den Hotels gestöbert. Auch FeWo bei TA, airbnb und Flipkey angesehen. Die FeWo bringen preislich keinen Vorteil für 3 Personen und auf die Plackerei einzukaufen, zu kochen und sauber zu machen verzichte ich gern.
Außerdem was bezahlbar und nett war, lag nicht unbedingt am Strand. Also doch ab ins AI, sorglos mit Getränken, Programm und Entertainment.
Mein Mann und ich feiern Silberhochzeit und nehmen unserem jüngsten Sohnemann (19) mit (der mit dem Down-Syndrom). Flitterwochen waren auf Jamaika im Sandals Ochos Rios, der uns dann doch zu nobel ($$$$) geworden ist und nur für Pärchen buchbar. Also, haben wir DR ausgesucht.
Die Wahl ist gefallen auf Condor ab MUC nach PUJ (Mitte Mai). Dann ins RIU Macao für 8 Nächte und 5 Nächte ins Iberostar Hacienda Dominicus, Bayahibe. Ich wollte die Atlantikseite mit der Karibischen Seite vergleichen. Das Ü18 ist für uns und das Familienhotel in Bayahibe macht unserem Sohn hoffentlich etwas Freude. Er ist gern unter Kindern. Unser Sohn ist ausgesprochen athletisch, sympathisch und sozial umgänglich. Sollte sich gut unters Publikum mischen können.
Wer hat Erfahrung mit Mietauto ab Hotel?
Taxi ab Flughafen bis RIU Hotel, Ende der Woche ein Auto mieten, nach Bayahibe fahren, nach einer Woche Retour und am liebsten gleich am Flughafen abgeben (one way). Aber ob das eine gute Lösung ist?
Oder lieber vom RIU zum Flughafen, dort ein Auto abholen und dann wieder zurück bringen ist auch eine Option.
Ich habe das Hotel geschrieben und bat um einen Kontakt zur Autovermietung am Hotel. Die Rezeption bot an, alles zu arrangieren. Denke, das könnte leicht schief gehen.
Mit dem Auto könnten wir vielleicht das eine oder andere Ausflugsziel ansteuern. Ideen suche ich noch im Forum raus. Wir waren 2014 fünf Wochen und 5.000 km mit dem Auto unterwegs in Südafrika. Das hat gut geklappt. Hoffe, die Erfahrung reicht für DR aus? Dort sind die Straßen jedoch überwiegend sehr gut ausgebaut.
Wir sprechen beide Englisch, mein Mann spricht etwas Spanisch.
Nach dem Stress der Planung, kann ich mich jetzt dem schöneren Teil widmen: Vorbereitungen.
P.S. Wer auch ab Mitte Mai im Macao ist und ein hübscher, dunkelhaariger, junger Mann mit Down-Syndrom sieht, weiß wer wir sind.
-snowwhite- -
geschrieben 1426452627000
Mit Rollstuhl in der Dom.Rep.
Ich war im Januar 2015 3 Wochen im Hotel
Iberohotel Costa Dorada es war ein wunderschö
ner Urlaub.Meine Schwester war begeistert im Rollstuhl
war Sie total unabhängig alles super barrierefrei.
Ausflüge mit Extra Tours.dom sind sehr zu empfehlen.
Kleine Busse viel Spass viel Infos zu Land und Le
ute und schöne Touren .
-
geschrieben 1428598695000
Gibt es endlich die neuen Liegen, wie am pool, auch am Strand?
Sonst dürfte es vielleicht mein letzter Urlaub nach 10 Jahren
dort sein.
-
geschrieben 1428674025000
Hallo!
Leider gibts nur ganz wenige von den Poolliegen am Strand und diese sind auch immer heiss begehrt.So sehr bequem fanden wir die Liegen am Strand auch nicht aber unser Urlaub war trotzdem traumhaft schön.
LG