• ukeca
    geschrieben 1249204094000

Für das Naiboa, Taino und Bambu sind die Fitnessgeräte in der karibischen Straße. Ob die Angestellten des Palace Ausnahmen machen, weiß ich nicht.

Zur Kleiderordnung: Wenn der Mann saubere und gepflegte Dreiviertelhosen im Hauptrestaurant trägt ist das in Ordnung. In den Spezialitätenrestaurants sind lange Hosen Pflicht. Vielleicht sollten sich aber manche Frauen überlegen, was sie tragen. Mit superkurzen Hosen ( der halbe H...schaut raus) und Top, wo mehr herausquillt, als was rein geht, sollte man ein 5-Sterne Restaurant nicht aufsuchen. Dies ist aber das kleinere Übel. Schlimmer sind die Gruppen junger Amerikaner, welche das Essen mit Messer und Gabel noch nicht gelernt haben. Spaghetti, Pommes, Fleisch einfach alles wird mit den Fingern gegessen. Auch wenn das Managment einschritt, es interessierte sie nicht.

• carstenW.
    geschrieben 1249204430000

@ukeca

leider ist die  Kleiderordnung im RPPC etwas in den Hintergrund geraten.

Eine "lange-Hosen-Pflicht" beim Abendessen gibt es nach Auskunft des Direktors wohl nicht mehr. Riu möche hier den Wunsch der amerikanischen Gäste nachkommen. Schade, denn dadurch entstehen genau die Dinge, die Du beschrieben hast.

• ruthundherbert
    geschrieben 1256338449000

Wir fliegen morgen zum 4. Mal ins RPPC. Die neue Kleiderordnug gab es schon im letzten Jahr. Wir finden das auch nicht in Ordnung. Mein Mann geht nicht in kurzen oder 7/8 Hosen ins Restaurant, da er zu Hause das auch nie machen würde.  Wir werden auch in diesem Jahr wieder ordentlich gekleidet zum Essen gehen. Am Gala-Abend trägt mein Mann sogar Krawatte. Die gesammelten Stammgäste in dieser Zeit sind am Abend "gut" angezogen und werden dadurch von den Kellnern und der Direktion anerkennend gelobt.

Wir sind halt der Meinung, wenigstens am Abend sich als "Mensch" zu verkleiden.

Unsere Meinung: 5 Sterne Hotel - entsprechende Kleidung -

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • Maggie67
    geschrieben 1260389615000

Hallo,

meine Lebensgefahr und ich haben auf Empfehlung unseres Reisebüro-Beraters für Anfang Juni 2010 das Riu Palace gebucht.

Er kennt uns eigentlich schon ganz gut und bis jetzt war alles was er uns empfohlen hat super. Er hat auch gesagt er kann gar nicht verstehen warum dieses Hotel so viele negative Bewertungen hat und wir sollen uns davon nicht beirren lassen.... aber..... ein bissl komischer Nachgeschmack bleibt einfach. Vor allem wenn ich so viele Posts über den " Muff" lese.

Was die Freundlichkeit und den Service angegeht dann bin ich der Meinung "wie es in den Wald reinschallt so schallt es auch raus". Das haben wir in Ägypten letztes Jahr gemerkt. Wir hatten ein super Verhältnis zum Personal weil wir höflich und freundlich zu ihnen waren. So waren sie es auch zu uns, ohne das wir vorab Trinkgeld verteilt haben. Der Oberkellner hat gesagt das er nicht verstehen kann warum die Menschen teilweise so ein unfreundliches und unzufriedenes Gesicht machen, sie hätten doch schließlich Urlaub und wenn man mal 5 Minuten länger auf ein Bier warten muss... man hat doch 24 Stunden Zeit Bier zu trinken... Recht hat er :D !

Nun aber wieder zum eigentlichen... wir machen viel Sport... wie sieht es den mit dem Fitnessraum im RP aus. Leider kann man im Forum nicht viele Bilder und Berichte darüber finden. Deshalb fragt ich hier die "alten Hasen" die schon ein paar mal dort waren und was mich noch interessieren würde wie es mit dem Wetter Anfang Juni ist. Meine Arbeitskollegin hat mich gleich blöd angemacht wie ich den zur HurrikanSaison dort hin fahren könnte.

Es wäre toll ein biss Feedback auf meine vielen Fragen zu bekommen :D

• carstenW.
    geschrieben 1260398172000

@Maggie67

Kennt der Mann im Reisebüro das Hotel persönlich?

Sagen wir es mal so: Wer beide Palacehäuser kennt, wird den Unterschied zwischen Service, Freundlichkeit u. baulichen Gegebenheiten bzw. Mißstände schnell herausgefunden haben. Seit fast 10 Jahren mache ich Urlaub in diesem Resort. Und fest steht für mich, das das Macao das eindeutig bessere Hotel ist.

Das RPPC hat einen Fitnessbereich, natürlich neu u. mit dem Fitnessraum in der karibischen Straße nahe des Macaos nicht zu vergleichen. Ich weiß aber jetzt nicht genau, ob im RPPC auch Krafttrainingsgerätte vorhanden sind.

Bzgl. Wetter lese doch einfach mal im Wetterthread. Klare Prognosen kann man zu dieser Zeit nicht vorraussagen. Man kann Glück haben, genauso gut aber auch Pech.

• xxursulaxx
    geschrieben 1260458517000

Hallo Maggie,

wegen des Muffs hatten Carsten und ich uns schon mal in einem anderen Tread unterhalten.

Das Palace Punta Cana ist wohl das neuere der Hotels, aber es scheint wirklich so zu sein, dass das Macao nicht diesen Geruch in den Kleidern nach dem Urlaub hinterläßt und auch während des Aufenthaltes in den Zimmern riecht.

Punta Cana war halt früher mal nur Sumpfgebiet. Und die Hotels die dort hochgezogen worden sind, haben dies abbekommen. Jetzt scheint es so, als ob früher die Hotels langsamer gebaut wurden und deshalb genügend Zeit hatten, auszutrocknen. Das Palace Punta Cana wurde, da neuer, schneller hochgezogen, damit das Geld fliesen kann, und muffelt deshalb.

Wir waren im Palace Punta Cana, aber zu der Zeit war es noch niegel-nagel-neu!!

Wir können deshalb nichts zum Geruch sagen, aber ansonsten war dieses Hotel schon allerfeinste Sahne. Du hast halt auch nur wenn du in diesem Hotel bist,  die Möglichkeit, alle anderen Hotelangebote der kompletten RIU´s vor Ort, zu nutzen.

Gruss Ursula

• viviane
    geschrieben 1260459308000

Hallo,

würd mir echt keine Sorgen machen, das RPPC ist definitiv das Beste Hotel im Riu Resort. Da wir vor 4 Jahren schon im Macao waren kann ich auch für mich den Vergleich ziehen, und ich finde das RPPC einfach schöner, aber das ist ja auch geschmackssache. Gut sind auf jeden Falle beide Hotels.

Den Geruch wovon viele berichten, können wir auch nicht bestätigen. In unserem Zimmer hat es nicht gerochen und auch unsere Kleidung haben nach  dem Urlaub nicht gestunken. Ich persönlich  empfinde auch teilweise die schlechten Bewertungen für mich nicht nachvollziehbar. Ich würde mich einfach auf den Urlaub freuen und wenn du nicht auf jede Schnecke Salz legst wirst einen tollen Urlaub verbringen. Wir werden auf jeden Fall dieses Hotel nochmal bereisen, wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Wir waren schon viermal in Juni in der Karibik und mit dem Wetter keine Probleme gehabt. Klar regnet es mal zwischendurch, und auch die Luftfeuchtigkeit ist höher in der Regenzeit. Aber ich meine die Hurricanezeit fängt doch erst später an, so in August, September?

Lasse euch die Vorfreude nicht verderben. Ihr habt ne gute Wahl getroffen. LG

Wenn ich abends rausgehe, zündet meine mama eine Kerze an.
  • carstenW.
    geschrieben 1260465595000

Sicherlich sind Geschmäcker verschieden. Auch sicher, daß das RPPC das neuste Hotel ist. Ich möchte es nicht schlecht reden. Auch ich habe unter gewissen Umständen das RPPC wieder in die engere Wahl gezogen. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Nur was vielen negativ aufstößt, sind mehrere folgende Dinge:

1. Das RPPC hat ein Schimmelproblem.

2. Der Service ist im Macao einfach besser.

3. Das RPPC ist riesig, wer kleinere Hotels mag sollte auf das Macao zurückgreifen.

4. Das RPPC ist von den Zimmern her sehr hellhörig, auch die Gänge sind relativ ghettoähnlich.

• Maggie67
    geschrieben 1260465985000

@carsten

Ja unsere Berater kennt das Hotel persönlich. Ich glaube der war fast in jedem Hotel dort :D , er ist der total Dominikanische Rep. Fan. Er hat wohl auch ein paar "schwierige" Kunden dort hin geschickt vor ein paar Wochen und die waren sehr begeistert. Uns hat überzeugt, wie Ursula auch schon sagte, das man eben alle Angebote der RIU's nutzen kann. Wie werdens machen wie Viviane gesagt hat... wir lassen uns Überraschen... freu mich jetzt schon wie ein "Plätzchen". :D .

@ All...Lieben Dank für die Antworten

Maggie

• carstenW.
    geschrieben 1260468034000

klaro, wird sicherlich schön :-), wir haben frühstens im nächsten September die Freude.

Das mit dem Nutzen der anderen Hotels ist richtig. Auch vom Macao aus kann man alle anderen Hotels mitbenutzen, außer das RPPC. Aber ganz ehrlich: Wer im RPPC oder im Macao ist, der nutzt auch vorrangig diese Hotels, denn es sind ja die beiden besten Hotels. Warum daher ein schlechteres Hotel nutzen ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!