danke Dir für die Antwort. Hoffe hattest einen schönen erholsamen Urlaub. Auch bei uns stellt sich die Frage, ob wir zukünftig nicht doch wieder ins Macao reisen. Scheinen viele Urlauber nach dem Vergleich beider Hotels zu tun.
LG
danke Dir für die Antwort. Hoffe hattest einen schönen erholsamen Urlaub. Auch bei uns stellt sich die Frage, ob wir zukünftig nicht doch wieder ins Macao reisen. Scheinen viele Urlauber nach dem Vergleich beider Hotels zu tun.
LG
Hi Kuefi,
willkommen daheim!!
Ist Dein Urlaub auch schon wieder vorbei???
Na ,erzähl mal was gibt es neues??? Abgebranntes Strandrestaurant ,gibt es Baustellen bei den RIUS ? Hast Du das neue Iberostar Grand gesehen?
Grüße Hawaii-elke
Hallo Hawaii-elke,
Baustelle ist da wo der Caribe Grill war, aber dazu mehr im betreffenden Thread.
Das Iberostar habe ich gesehen, ist aber ebenfalls noch schwere Baustelle. Sonst gibt´s nicht viel neues. Im PPC war ich auch mal, da herrscht aber eher Ami- Party- Clubhotel- Atmosphäre und das schmeckt mir gar nicht. Das Wetter war bestens und ich könnte gleich wieder buchen wenn ich hier aus dem Fenster gucke.
Frohes Fest und guten Rutsch wünsche ich Dir und deiner Familie,
Gruß,
Markus
Hallo zusammen,
wir fliegen nächsten Freitag 13.02.2009 für 14 Tage ins Riu Palace Punta Cana. Haben dort eine Suite gebucht (aber ohne Jacuzzi auf der 2ten Terasse, also die 2 höchste Kategorie). Kann mir jemand sagen ob diese Suiten alle Meerblick haben? Im Katalog steht dazu leider nichts und gestern kam diese Frage in einem Gespräch mit meinem Mann auf. Kam uns komisch vor, dass bei den Juniorsuiten der Preis auch vom Meerblick abhängig ist und bei den Suiten nix steht...
Außerdem habe ich noch ne Frage zum Geldwechseln. Haben uns schon hier Dollar geholt und Reisechecks in Dollar. Wo kann ich denn da diese Reisechecks tauschen? Gibt es im Hotel eine Bank(filiale) oder geht das an der Rezeption und werden diese dann in Dollar oder in Peso ausgegeben? Kann man mit den Checks z.B. auch die Ausflüge bezahlen oder muss man die vorher tauschen? Ist es wirklich so, dass die Ausflüge teurer werden (aufgrund von einem schlechteren Wechselkurs) wenn wir diese mit Kreditkarte bezahlen? Wir hatten uns eigentlich vorgenommen die Ausflüge eben mit Kreditkarte zu bezahlen... Ach und eine Frage noch, mein Mann wollte sich unbedingt eine Zigarrenfabrik/Plantage anschauen. Gibts da direkt einen Ausflug zum buchen oder muss man das auf eigene Faust organisieren. Auf eigene Faust würde ich nur ungern machen, da bin ich immer so ein Schisser das was passiert.
Danke schonmal für eure Antworten.
Gruß
bienchen
Hallo bienchen,
umtauschen von Travellerschecks, das geht an der Rezeption, Ausflüge kannst du, wenn du bei Anbietern, die im Hotel sind, sprich Reiseveranstalter, mit deiner Kreditkarte bezahlen. Hier sparst du dir zweimal die Gebühren vom umtausen, den die rechnen bei Kreditkarten gleich Dollar ab, und nur den Umrechnungskurs musst du bezahlen. Dieser Umrechnungskurs ist dann auch der bessere, weil da kein Bargeld fliesst. Willst du von Anbietern von ausserhalb Ausflüge buchen, (z.B. RH-Tours) wollen die Bargeld sehen (Dollar , Peso oder Euro). Bei den Tipps für Punta Cana steht auch eine Zigarrenmanufraktur drunter, direkt in Punta Cana, die Rezeption ruft dort für dich an, und du wirst vom Hotel abgeholt.
Das Einfachste aber ist, du gehst in die Karibische Strasse dort ist eine TUI Tante den ganzen Tag da und dann kannst du alles was du willst buchen, aber der Preis ist entsprechend.
Bei den Suiten weiss ich leider nicht ob die alle Meerblick haben, soviel ich glaube aber ja, die sind nämlich ein-zwei Stockwerke unter den Suiten mit Jacuzzi. Nur musst du da zwischen den Palmen durchschauen, ist aber auch ein schöner Ausblick.
Hasta luego und einen wunderschönen Urlaub im Palace, dort sind die Cocktails am besten
lg Ursula
kann mich xxursulaxx soweit anschließen. Zu den Suiten sei gesagt, daß diese denke ich zur Innen- als auch zur Aussenseite befindlich sind. Welche Du bekommst, kann ich Dir nicht sagen. Meerblick ist genauso gegeben, wie bei den anderen Suiten. Du siehst das Meer zwar, aber es ist nicht garantiert, daß Du eine Suite zur Meerseite hast (da gibt es relativ wenige von). Denn Meerblick u. Meerseite ist ein Unterschied.
LG
Die letzten Antworten sind nun schon einige Zeit her. Wer kann uns sagen, wie sich die Situation im Riu Palace entwickelt hat. Die letzten Berichte klingen nicht sehr berauschend. Wie sieht es mit der Kleiderordnung in den Restaurants aus und wer hat Erfahrungen mit der Junior Suite? Gehört dieses Hotel auch zu den bevorzugten Partyhotels der jungen Amerikaner ( Saufgelage etc.) ? Vielleicht kann jemand mit einem aktuellen Bericht helfen!
Also, zu der Kleiderordnung kann ich dir sagen, dass sie in den Spezialitätenrestaurants noch vorhanden sind, sprich da müssen Männer lange Hosen tragen. Im Hauptrestaurant wird das Ganze nicht so eng gesehen.
Wir hatten eine normale Juniorsuite zur Innenseite gelegen. Aber ein wirklich gutes Zimmer ohne Muff etc. und wir hatten sogar Meerblick.
Wir waren von 28.5 bis zum 12.6 im RPPC und uns sind keine grölende extrem feierende amis aufgefallen. Klar waren einige da aber störend waren sie auf keinen Fall. Ansonsten können wir das Hotel nur empfehlen, wir waren zufrieden. Klar wenn man gut sucht den ganzen Tag findet man bestimmt Sachen die vielleicht nicht so toll sind aber ich würde im großen und ganzen nicht wissen was.
am besten sind die Zimmer im dritten Stock (Flügel Bahia Seite bzw. Innenseite).
Die Kleiderordnung wurde im neuen RPPC im Hauptrestaurant auf Wunsch der Hotelführung bzw. Riu Führung abgelegt. Für mich nicht so ganz verständlich.
Im RPPC werden ja auch Fitnessgeräte (in dem Spa Center) angeboten, soviel ich weiß bzw. gehört habe.
Können Gäste der anderen Riu Hotels das eigentlich auch nutzen bzw. weiß jemand, was das kostet?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!