Danke Herbert, wir werden uns alle Hotels im RIU Resort mal anschauen! Wenn man schonmal da ist, dann schaut man sich natürlich um. Ich bevorzuge zwar nicht unbedingt nur "neue" Häuser, aber dafür verschiedene! Das letzte Stammhotel hatte ich mit 16 oder 17, als mich meine Eltern 15 Jahre lang (oder so) mit nach Italien ins gleiche Hotel schleppten
RIU Palace Punta Cana!!!
-
geschrieben 1340202650000
-
geschrieben 1364246686000
Wir überlegen, bei unserem nächsten Urlaub ins Riu Palace Punta Cana zu gehen.
Was wir aber nicht mögen, sind stark klimatisierte Räume.
Ist die Lobby im Riu Palace Punta Cana klimatisiert? Muss man, wenn man vom Zimmer kommt, jedesmal durch die klimatisierte Lobby (z.B: auf dem Weg zum Strand oder ins Hauptrestaurant)?
Wie sieht es mit dem Hauptrestaurant aus, kann man da morgens und abends auch auf einer Terasse draußen sitzen?
Gibt es für Abends auch eine Bar, wo man draußen sitzen kann?
Mittlerweile soll es ja sogar kostenloses WLAN auf den Zimmern geben, kann das jemand bestätigen?
-
geschrieben 1364319611000
Hallo Jürgen,
wir waren 2x im Riu Palace Punta Cana, 2006 Jahr der Eröffnung und 2008. Es hat uns sehr gut gefallen, obwohl wir einiges bemängeln, Du kannst das in meiner Hotelbewertung nachlesen:
Zu Deinen Fragen:
Ich denke schon, dass die Lobby klimatisiert ist, dazu kann ich aber nichts konkretes sagen, aber was mir nicht gefiel ist, dass man in der Lobby rauchen darf, mich als Nichtraucher stört das.
Die Zimmer sind in den seitlichen Gebäuden, man kann diese "direkt" verlassen zum Strand, zum Restaurant, zur Plaza, usw.
Vor dem Hauptrestaurant kann man auch draußen sitzen, ebenfalls kann man abends draußen sitzen und (auf der Plaza) und Cocktails usw. trinken.
Ich habe in Deinem Profil gesehen, dass Du ja sowohl das Riu Bambu, als auch das Riu Naiboa kennst. Bestimmt kennst Du ja dann auch das Riu Taino und es wird Dir auch bekannt sein, dass es abgerissen wurde und da ist jetzt das Riu Bavaro (eröffnet Dez.2011). Mein Rat: beschäftige Dich mal damit, bzw. lese die letzten Hotelbewertungen vom Riu Palace Punta Cana, vom Riu Palace Bavaro und Riu Palace Macao (das wurde ja auch komplett erneuert).
Wir waren im Mai 2012 im Bavaro, meine Hotelbewertung:
hhttp://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Hotel+Riu+Palace+Bavaro+Viel+viel+schoener+als+beschrieben+und+erwartet-ch_hb-id_5967965.html?reviewsOrder=0ttp://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Hotel+Riu+Palace+Bavaro+Viel+viel+schoener+als+beschrieben+und+erwartet-ch_hb-id_5967965.html?reviewsOrder=0
Und natürlich haben wir auch einen Besuch im Riu Palace Punta Cana gemacht, „uns“ gefällt das Riu Palace Bavaro viel besser. Es ist moderner, die Innenarchitektur, die Farben, die Möblierung, usw. (in der Lobby auch Rauchverbot). Wir werden im Juni wieder ins Bavaro gehen. Bei den Preisen gibt es keine wesentlichen Unterschiede.
Ich hoffe, Dir mit meinen Infos ein bißchen weiter geholfen zu haben.
Gruß Herbert
-
geschrieben 1412011760000
ein liebes hallöle
wer weiß wie viel km das palladium vom riu palace puntacana entfernt ist ?
könnte man da am strand entlang laufen ....zwecks einen alten bekannten besuchen freue mich über rückmeldung
liebe grüße birgit
ich bin so wie ich bin und nicht so wie mich andere haben wollen sonnige grüße birgit -
geschrieben 1412013485000
Kilometer weiß ich nicht, muss dir jemand anderes sagen, aber hier hast du ne Karte...
-
geschrieben 1412019748000
ca 1h bis 1,5h am Strand entlang, je nachdem wie schnell ihr seid.
Gruß Sigrun & Manfred -
geschrieben 1412768944000
*** dankeschön ***
na ich bin gespannt was uns da erwartet
es ist ja noch bissi hinne aber wir freuen uns
ich bin so wie ich bin und nicht so wie mich andere haben wollen sonnige grüße birgit -
geschrieben 1412778261000
Eine Stunde links am Strand entlang im guten Walkingschritt.
Bin es selben schon mehrfach gelaufen.
Es zieht sich schon.
Schneller bist du vielleicht mit einem Wassertaxi.
Einfach sagen nach El Cortecito bitte, zwei Stunden später wieder retour.
Klappt ganz gut.
"Die Wassersportangestellten" so nenn ich sie mal fahren dich für relativ kleines Geld.
Nett fragen!!!
-
geschrieben 1412785897000
Ich würde rechts am Strand lang machen und als 10 jährige habe ich es von den RIUs in 20 min geschafft.
PS:@Capitals
Geile Karte, noch mit den alten Hotelnamen.;)
Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle! -
geschrieben 1412835342000
Sorry natürlich rechts herum.
Da ich im Palladium bin, bin ich von dort ausgegangen.