Sorry,aber wer soll euch diese Frage beantworten,kein Urlauber kennt alle Zimmer und wenn ich eins mit Schimmel erwischen würde wechsel ich und jut iss.....
RIU Palace Punta Cana!!!
-
geschrieben 1330370337000Vaya con Dios y quiêreme como soy
-
geschrieben 1330375043000
soosi, deine Info hat mir nicht weitergeholfen, leider........
Gruß Sigrun & Manfred -
geschrieben 1330378761000
Weshalb wollt Ihr denn überhaupt ins Riu Palace Punta Cana ? Bucht doch (evtl. jetzt noch umbuchen) das ganz neue Riu Palace Bavaro, da wird es sicher keine muffigen Zimmer geben und der Preisunterschied ist doch sehr nieder. Wir waren 2006 und 2008 im Riu Palace Punta Cana und haben jedesmal die Zimmer gewechselt. Das mit dem Mief ist so eine Sache, ob man da weniger, oder eben sehr empfindlich ist. Aber so schlimm war es nicht. Uns hat es jedesmal trotzdem sehr gut gefallen. Aber jetzt haben wir das Riu Palace Bavaro gebucht.
-
geschrieben 1330447537000
von "schimmel" sind die zimmer nicht befallen.
das hotel ist bekannt daür, dass es seit eröffnung mit muffig richenden zimmern zu kämpfen hat. vermutlich wurde dem rohbau zu wenig zeit zum austrocknen gegeben.
man sagt, je höher die etage, desto weniger muff geruch. dabei spielt es keine rolle, zu welcher seite hin das zimmer liegt.
im übrigen hat man immer mit einem speziellen geruch zu kämpfen, wenn man seine koffer zu hause wieder öffnet und die schmutzwäsche raus nimmt. das hat mit der luftfeuchte zu tun.
am besten ist, man lässt seine frische kleidung im koffer und legt sie gar nicht erst in den schrank.
auch nicht förderlich ist es, wenn man seine kleidung zwischendruch auf dem polstersessel "parkt".
ich wünsche dir viel spaß
Das "F" in Montag steht für Freude. -
geschrieben 1340091623000
ich war schon einige mal in der dom rep und kann sagen, dass muffige zimmer mir in jedem hotel begegnet sind. das sind einfach die klimatischen verhältnisse dort! ich hab mich nie daran lang aufgehalten und ehrlich gesagt, war es auch nie so schlimm! ich war bisher immer in unterschiedlichen hotels, da ich ungerne an einen und denselben ort bzw. hotel zurück gehe. ich möchte einfach neues kennenlernen. nun ist demnächst das rppc an der reihe. in den riu anlagen war ich bisher noch nicht!
war denn aktuell vor kurzem jemand im rppc? hat derjenige/diejenige ein paar allgemeine informationen (aber nicht über muffige zimmer!)? einfach ein bissle allgemeines und nix bestimmtes. es gibt sicher viel zu erzählen und deshalb frage ich auch nur oberflächlich. ich frage lieber hier im diesem forum, denn aus den hotelbewertungen ist nicht viel rauszulesen. dort wird oft aus jeder mücke ein elefant gemacht und heftigst abgewertet. das halte ich teilweise für übertrieben und bei manchen leuten würde ich gern mal bei denen zu hause mäuschen spielen . ich verstehe, dass man für sein gutes geld nur das beste will. aber man darf nicht vergessen, dass in der dom rep, und in vielen anderen ländern auch, die uhren einfach anders ticken. die finden dinge ganz normal, die für uns deutsche gar nicht gehen. das muss man einfach berücksichtigen. oftmals habe ich gelesen, dass einem unfreundliche mitarbeiter des hotels begegnen. das gibt es aber in deutschland auch! aber es sind nur ein paar wenige und daran halte ich mich auch nicht auf! ich hab urlaub und der muss arbeiten sag ich mir dann immer und lächle vor mich hin... ich hatte eigentlich noch nie, egal in welchem land, probleme mit bediensteten! es kommt einfach auch auf die art und weise an, wie man ihnen gegenüber auftritt. selbst bei einer beschwerde sollte man den verhaltenskodex einhalten! bist du freundlich, dann ist es dein gegenüber meistens auch! bist du "schroff", dann wirst du es wohl genauso zurückkriegen! das ist meine persönliche meinung!
zwei fragen hätte ich dann aber doch noch zum rppc:: ich habe gelesen, dass es in der lobby kostenlos internet gibt...dann habe ich gelesen, dass man für 50 Dollar eine 10-tages flat kaufen kann, die dann in der ganzen anlage, also auch auf dem zimmer, funktioniert. ist das wirklich so mit dieser flat? ich bin zwar nicht auf das internet im urlaub angewiesen, aber wenns die flat so gibt, dann fänd ich das toll. ich lese nicht so gerne bücher und irgendeine beschäftigung brauche ich am pool oder strand
dann interessiert mich noch, ob der safe im zimmer groß genug ist, um ein ipad darin zu verstauen?! das hat nämlich in meinem letzten urlaub in andalusien nicht so ganz funktioniert. ist zwar dann nix weggekommen, aber mir war es nicht so wohl das ding offen im zimmer rumliegen zu lassen.
für ne antwort/en wäre ich sehr dankbar
gruss
-
geschrieben 1340120333000
Endlich mal jemand, der es gleich sieht. Es gibt Leute, die im Urlaub nur nach Fehler suchen. Ich denke, dass die den Urlaub überhaupt nicht geniessen können. Ist es so schlimm, wenn das Zimmer mal um 16 Uhr und nicht schon um 9 Uhr gereinigt wird? Beim essen mal was kalt ist? Wenn ein Angestellter mal nicht grüsst?
Wegen dem Internet kann ich dir sagen, dass im Riu Palace Bavaro (ist das neuste Riu Hotel in der Anlage) der Internet Zugang in der Lobby kostenlos ist. Du kannst aber "Internet kaufen", wo du dann wirklich überall, sprich im Zimmer, Restaurant, Bar, Pool und sogar am Strand Internet Zugriff hast. Kosten:10 Tage USD 50.00, 5 Tage USD 20.00 und 3 Tage für USD 10.00. Das Internet ist sehr schnell. Bei Fragen kannst Du mich auch gerne persönlich anschreiben.
-
geschrieben 1340146538000
Hallo Remo,
danke für Deine Antwort. Wenn das mit dem Internet im Bavaro geht, dann gehts im Punta Cana auch denke ich?!
-
geschrieben 1340189491000
Also zum Riu Palace Punta Cana kann ich Dir auch ein paar Infos geben:
wir waren 2 mal dort, das erste mal kurz nach der Eröffnung im Mai 2006, es hat uns sehr, sehr gut gefallen und sind deshalb 2008 wieder dort gewesen, und wieder waren wir begeistert. Letzten Monat waren wir im Riu Palace Bavaro (wir gehen gerne, bzw. lieber in neue Hotels). Das Bavaro ist ganz anders, wir sind total begeistert. Natürlich war es für uns ein "muß", bei dieser Gelegenheit in "unser" Riu Palace Punta Cana rein zu schauen. Wie gesagt, es ist ganz anders, aber wir würden uns da sicher auch wieder wohlfühlen - obwohl wir im Moment mehr zum Bavaro tendieren, aber man muß dieses sehr moderne Design mögen. (s. auch meine Hotelbewertung, ich denke, sie ist objektiv und viele Bilder). Wenn Du in Punta Cana bist, schau mal auch das Bavaro an.
Viele Grüsse und schönen Urlaub!