• Transpirator1973
    geschrieben 1187910270000

Hallole,habe mal die Bewertungen des RIU Palace angeschaut,also die gehen ja ganz schön weit auseinander.Die letzten sind fast alle gut bis sehr gut und dann kommen etliche die NUR schlecht bis sehr schlecht sind.Weiss jemand mehr darüber?Liegt es evtl daran dass das Hotel erst 2006 eröffnet wurde und am Anfang "Kinderkrankheiten" im Hotel aufgetreten sind?

Gruss;Dejan

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
  • Clarki8
    geschrieben 1187944742000

benutz mal die suchfunktion. hier wurde mal seitenlang darüber diskutiert.

hauptkritikpunkt waren die schimmeligen zimmer.

meiner meinung nach ist es zu teuer für die leistung. ich war im dezember nebenan im bambu und da speiste man besser als im palace, meinten die palace-gäste.

der strand ist aber der schönste von ganz punta cana.

• Wonni70
    geschrieben 1187946490000

@Deki sagte:

Hallole,habe mal die Bewertungen des RIU Palace angeschaut,also die gehen ja ganz schön weit auseinander.Die letzten sind fast alle gut bis sehr gut und dann kommen etliche die NUR schlecht bis sehr schlecht sind.Weiss jemand mehr darüber?Liegt es evtl daran dass das Hotel erst 2006 eröffnet wurde und am Anfang "Kinderkrankheiten" im Hotel aufgetreten sind?

Gruss;Dejan

Hallo Dejan,

wir waren im Juni 07 das 2. Mal dort und hatten einen wunderschönen Urlaub. Die Anfangsschwierigkeiten waren da, es gab wohl auch muffige Zimmer, das ist aber alles behoben. Wir hatten lange Gespräche mit der Direktorin und sie hat uns aufgeklärt. Unsere Bewertung steht auch zur Verfügung und auf unserer Homepage findest Du jede Menge aktueller Fotos. Ich kann das Hotel bedenkenlos empfehlen und wir werden garantiert ein 3. Mal dort hinfliegen. Der Strand ist sowieso nicht zu toppen und im Vergleich zu den anderen RIU´s würde ich nur noch den Palace buchen, auch wenn er etwas teurer ist, aber es lohnt sich.

Viele Grüße

Yvonne ;)

• carstenW.
    geschrieben 1187953784000

@Deki

reise in diesem Jahr das 7. mal ins Riu Resort. Habe die Vergleiche Bambu, Palace Macao sowie Palace Punta Cana. Kann die Antwort von Clarki nur unterstreichen. Vom Preis-Leistungsverhältnis ist das Palace Punta Cana meines Erachtens einfach zu teuer. Daher haben wir auch in diesem Jahr das Bambu gewählt. Ansonsten wäre das Macao noch empfehlenswert. Für nähere Fragen stehe ich Dir gerne zur Verfügung.

LG

• mellygirl
    geschrieben 1187957922000

Ich persönlich bin seit dem Aufenthalt im Palace Punta Cana komplett von den RIU-Hotels abgekommen, das soll was heissen, da ich diese Kette wirklich sehr gemocht habe.

Wir waren in vielen Punkten doch sehr enttäuscht und schliesse mich Clarki und Carsten an.

Es ist das Geld nicht wert.

Das Essen etc war schlechter als ein 4*-RIU in Mexiko.

Da erwartet man von einem Palace erheblich mehr.

Gruss

Melly

• Wonni70
    geschrieben 1187961613000

@mellygirl sagte:

Ich persönlich bin seit dem Aufenthalt im Palace Punta Cana komplett von den RIU-Hotels abgekommen, das soll was heissen, da ich diese Kette wirklich sehr gemocht habe.

Wir waren in vielen Punkten doch sehr enttäuscht und schliesse mich Clarki und Carsten an.

Es ist das Geld nicht wert.

Das Essen etc war schlechter als ein 4*-RIU in Mexiko.

Da erwartet man von einem Palace erheblich mehr.

Gruss

Melly

@ Melly:

Du warst aber auch schon letztes Jahr im Winter dort. Es hat sich bis jetzt viel geändert und das nur zum positiven. Die Essensauswahl ist top und alles frisch und lecker. Auch die Spezial-Restaurants sind klasse, es fehlt an nichts. Dazu die frischen Cocktails und mal ein Fläschchen Sekt oder Wein aufs Zimmer, einfach klasse. Ich finde, man sollte die Berichte und Miesmachereien vom letzten Jahr endlich mal abstellen und nach vorne schauen. Wir waren sowas von zufrieden und die anderen Gäste auch.

@ Carsten:

Zu unserer Reisezeit im Juni war der Palace als Frühbucher nur ca. 100 EUR teurer als das Bambu. Das nenne icht nicht viel und er war jeden Cent Aufpreis wert. Aber Du kannst Dir ja bald selbst ein Bild machen, auch wenn Du nur schauen darfst, nicht essen, trinken usw.

Gruß Yvonne

• carstenW.
    geschrieben 1187964579000

@wonni

bei uns macht der Unterschied im Vergleich zum Vorjahr erheblich mehr aus, und dies zur billigsten Saison. Habe gerade von letztem Jahr die Rechnung vom Palace Punta Cana rausgeholt. Suite zur Innenseite 1695 Euro für 15 Tage. In diesem Jahr sind es 1880 Euronen. Die günstigeren Zimmer zur Außenseite kosten im PPC 1750 Euro. Im Vergleich zum Bambu ein beträchtlicher Unterschied. 1560 kostet es hingegen zum Bambu. Mag jetzt hier keine Preislisten aufstellen, jedoch nur mal zum Vergleich. Der Service mag zwar besser geworden sein im PPC, jedoch das Ambiente fehlt, als im Vergleich zum Macao. Das Essen fanden wir im PPC auch gut. Aber die vielen kleinen anderen Dinge haben ein großes gegeben bei uns, was es einfach im Preis-Leistungsverhältnis nicht rechtfertigt. Die Hotel ist sehr groß. Die Gänge lieblos gestaltet wie im Ghetto. Hingegen war das Macao mit schönen Bildchen bestrahlt auf den Gängen. Die Zimmer im PPC waren so hellhörig, daß man morgens ab 7 Uhr kaum noch schlafen konnte (Wagen der Putzfrauen polterte, Koffer der Gäste usw). Im Macao war dies durch Zwischentüren besser geregelt.

Auch der Speisesaal des PPC ein großer Unterschied als zum Macao. Ähnelt im PPC einer Kantine. Beim Macao war es richig schön feudal gestaltet. Aber nun ja, Geschmäcker sind verschieden. Wir möchten auf jeden Fall dafür nicht diesen Mehrpreis zahlen.

LG

• Clarki8
    geschrieben 1187964872000

@Wonni70 sagte:

Zu unserer Reisezeit im Juni war der Palace als Frühbucher nur ca. 100 EUR teurer als das Bambu. Das nenne icht nicht viel und er war jeden Cent Aufpreis wert. Aber Du kannst Dir ja bald selbst ein Bild machen, auch wenn Du nur schauen darfst, nicht essen, trinken usw.

Gruß Yvonne

das palce ist eigentlich immer mind. 200 € teurer als das bambu, beim taino sind es 400 €!!!

wobei ich ja schon mehrfach gesagt habe, daß ich das bambu etwas zu teuer finde. ich denke, da zahlt man für den guten namen ein paar euro mehr. immerhin kann ich mich noch erinnern, wie ich vor 10 jahren im katalog das bambu mit seinen ganzen auszeichnungen bewundert habe.

ich rate, nur noch glücksreise buchen!

• Transpirator1973
    geschrieben 1187965072000

Also dann doch gleich Iberostar :laughing:

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
  • carstenW.
    geschrieben 1187965253000

@clarki

so groß ist der Unterschied preislich beim Taino im Vergleich zum Bambu nicht. Macht bei 15 Tagen 73 Euronen aus, was das Bambu teurer ist.

LG

@Deki

bei den Iberostars ist der Strand meines Erachtens bei weitem nicht so schön als bei den Riu Hotels.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!