• anjamike2002
    geschrieben 1194391865000

Hallo Forum!

ich brauche Hilfe!

Wir möchten in 2 Wochen Richtung Karibik starten, haben aber leider noch immer nichts gebucht, weil wir uns einfach nicht entscheiden können.

Wir möchten nicht viel unternehmen-einfach nur entspannen. Wir brauchen keinen Luxus, aber eine ******** auch nicht. Wichtig ist uns ein toller Strand und gaaaanz viel Ruhe.

Wir waren zwar schon mehrmals in der Karibik, aber noch nie in der DomRep.

Könnt ihr mir Pro und Contras nennen bei der Ortsauswahl Punta Cana - Samana?

Ich freue mich auf eure Antworten

Viele Grüße

Anja

***Juni Kanada***Kreta***
  • bergfrosch
    geschrieben 1194397740000

@anjamike2002 sagte:

...Wichtig ist uns ein toller Strand und gaaaanz viel Ruhe.....Punta Cana - Samana?

Natuerlich empfehle ich Euch Samaná... ;)

Bergfrosch

(Samaná)

Alles geht seinen karibischen Gang.
  • Holzfrosch
    geschrieben 1194417829000

Hallo Anja,

da kann ich dem Bergfrosch nur voll zustimmen. Wir waren im Viva Windham. Wenn Du dort am Strand 100 m links gehst, mehr Ruhe geht nich. Einfach nur Traumhaft :kuesse:

der Holzfrosch
  • sunshine_2004
    geschrieben 1194421463000

Hallo, wir waren schon oft in Punta Cana und auch in Samana.

Nach deinen Wuenschen kann ich wirklich voll und ganz zu Samana raten - wenn Ihr Ruhe sucht und schoene Straende - nette Hotels und tolle Landschaft.

Punta Cana ist in den letzten Jahren leider doch sehr ueberlaufen -

Massen-Wanderungen am Strand und auch in den Hotels ist es

meistens voll und ausgebucht - ( wir kennen und waren in folgenden Hotels:

Iberostar, Riu, Palladium, Flamenco, Natura Park, Grand Paradise ).

Es sind nat. schon rieeessige Anlagen - alles wunderbar und durchaus gute Qualitaet -aber eben auch alles etwas ueberlaufen- ausser man geht wirklich in einer totalen Zwischen-Saison ( Mai oder September ).

Wenn ihr also in einer normalen Saison fliegen wollen: kann ich Samana sehr empfehlen.

Wir kennen das Hotel Viva und das Portillo Hotel und waren in beiden Hotels sehr sehr zufrieden. Allerdings aufpassen beim Zielflughafen : wenn moegl. immer Zielflughafen Samana waehlen - da sonst der 4 Std. Tranfer vom Flughafen Puerto Plata ansteht. Das ist wirklich anstrengend und weniger empfehlenswert.

Also mein Resumee zur Entscheidungsfindung:

Punta Cana : kurzer Transferweg vom Flughafen zu den Hotels, tolle Hotelanlagen - schoener Strand - leider auch Massenauflauf an allen Ecken und Enden.

Samana: alles noch etwas uerspruenglicher, tolle Landschaft, schoene wenig bevoelkerte Straende und gute Hotelanlagen. Auf jeden Fall so wie man sich die Karibik vorstellt.

Das ist meine eigene subjektive Meinung - klar: ueberall in der D.R. kann man schoene und auch ruhige Ecken finden - in Samana ist es meiner Meinung nach nur etwas einfacher diese schnell und problemlos zu finden.

Schoenen Urlaub !

• krabel
    geschrieben 1194421489000

Hallo Anja,

auch ich würde Dir Samana empfehlen. Einfach traumhaft.

LG Ute

• Jackfruit
    geschrieben 1194424804000

Wenn jetzt alle SAMANA empfehlen, dann sieht es dort auch bald so aus wie an der Punta Cana...

Am besten beides kombinieren: 1 Woche Samana und dann Punta Cana in Uvero Alto!!

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
  • Klaus11
    geschrieben 1194431845000

Euren Wunschvorstellungen wird Samana besser als Punta Cana entsprechen.

Kleine Anmerkung zu den Flügen.

Das was sunshine 2004 zu den Flügen und Transfers schrieb ist absolut zutreffend. Achtet aber bei den günstigsten Angeboten darauf, ob Hin- _UND_ Rückflug von Samana (AZS) erfolgen! Die günstigsten Angebote haben zumeist nur den Hinflug nach Samana (AZS) und den Rückflug von Puerto Plata (POP), was 4,5 Stunden Bustransfer bedeutet.

Wünsche Euch einen schönen Urlaub

• pursche
    geschrieben 1194455309000

@Jackfruit sagte:

Wenn jetzt alle SAMANA empfehlen, dann sieht es dort auch bald so aus wie an der Punta Cana...

Am besten beides kombinieren: 1 Woche Samana und dann Punta Cana in Uvero Alto!!

Wie funktioniert das mit dem kombinieren, ich meine man hat ja wahrscheinlich 2 verschiedene Flüghäfen (Puerto Plata oder Samana und Punta Cana), und dazwischen ´nen ziemlich langen Transfer. Was kommt da an Zusatzkosten auf einen zu, kann man das Pauschal überhaupt buchen, oder nur alles getrennt :frowning: ? In den "normalen" Reisekatalogen hab´ich so ne Kombination auch noch nicht entdeckt. Habe nämlich eventuell für nächstes Jahr ne Kombination aus Cabarete und Punta Cana geplant. Gehört zwar nicht ganz zum Thema, über ne Info würde ich mich aber trotzdem wahnsinnig freuen :D !!!

MFG, Pursche

• Reiselady
    geschrieben 1194478259000

Ich würde nach Samana fliegen, solange es noch so ursprünglich ist wie im Moment. Bedingt durch den neuen Flughafen ist damit zu rechnen, dass auch hier irgendwann alles zugebaut wird und der Massentourismus Einzug hält. Noch ist es nicht so weit.

• pursche
    geschrieben 1194619749000

@pursche sagte:

Wie funktioniert das mit dem kombinieren, ich meine man hat ja wahrscheinlich 2 verschiedene Flüghäfen (Puerto Plata oder Samana und Punta Cana), und dazwischen ´nen ziemlich langen Transfer. Was kommt da an Zusatzkosten auf einen zu, kann man das Pauschal überhaupt buchen, oder nur alles getrennt :frowning: ? In den "normalen" Reisekatalogen hab´ich so ne Kombination auch noch nicht entdeckt. Habe nämlich eventuell für nächstes Jahr ne Kombination aus Cabarete und Punta Cana geplant. Gehört zwar nicht ganz zum Thema, über ne Info würde ich mich aber trotzdem wahnsinnig freuen :D !!!

MFG, Pursche

Kann mir echt gar niemand ein paar Infos geben?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!