hallo beate,
wir waren letztes jahr im mai im secrets gewesen. den exellence club kannst du bei airtours buchen. ein anderer veranstalter ist mir zur zeit nicht bekannt, aber jedes gute reisebüro hilft dir bei deiner suche weiter. ob sich der aufpreis wirklich lohnt kann ich dir leider nicht sagen, da ich keines der club zimmer gesehen habe.
es sind im prinzip fast nur honeymooner dort anzutreffen, und die amerikanischen mitbürger fröhnen sehr gerne dem alkohol
alles in allem ist dies eine traumhaft schöne anlage. sehr gepflegt und sauber. das essen ist sehr gut, wir kamen beide mit einigen kilos mehr nachhause
die spa nutzung war kostenlos, eine massage sollte man sich auf alle fälle gönnen. sind zwar nicht ganz günstig, aber die mädels sind einsame spitze.
auch der kostenlose internet zugang hat uns sehr gut gefallen. manchmal sind 1-2 personen vor einem aber man muss keine ewigkeiten warten.
was mir nicht so gut gefiel, war das ausserhalb der anlage nichts ist. in einiger entfernung wurde ein einkaufszentrum gebaut, jedoch war noch kein einziger laden vermietet. über den strand kann man natürlich endlos laufen bis man irgendwann einmal nachbarhotels erreicht.
alles in allem war es ein traumurlaub, jedoch würde ich nicht mehr hinfahren.
ich will dir keine freude nehmen, vor einigen jahren hiess es das man den moskitos nicht herr wird, da die anlage in einem ehemaligen sumpfgebiet gebaut wurde. dieser plage wurde man irgendwie herr....wenn es ja nur die moskitos gewesen währen....ich hatte wahnsinnige probleme (und nicht nur ich alleine) mit sandflöhen (alle betroffenen gäse haben vermutet das es diese tierchen waren) wir waren übersäht mit bissen, die sich je nach hauttyp und hautreaktion mit schmerzenden quaddeln, jukreiz, teilweise entzündungen bemerkbar machten. man sah sozusagen aus als hätte man 70-80 blaue flecken am gesamten körper.
teilweise haben einige gäste sogar den arzt aufgesucht und wurden mit cortison behandelt. mir ist leider kein mittel bekannt gegen diese viecher, ich habe mich mit tonnen von autan eingesprüht. nachdem viele beschwerden beim hotel eingegangen waren wurde die chemische keule ausgepackt und die viecher verschwanden (oder sie hatten keinen appetit mehr auf die verbissenen touris) mir hat es jedenfalls gereicht. ich hatte noch lange nach meiner rückkehr mit diesen dingern zu kämpfen, zumal es super aussiehst wenn du einen rock trägst und aussiehst als hättest du 50 blaue flecken an den beinen...
ich weiss das ich dies sehr hart geschrieben habe, es ist jedoch mein eindruck von diesem urlaub. vor jedem erneuten urlaub versuche ich über internetforem herauszubekommen ob ein sandfloh problem besteht, wenn da ist das hotel für mich gestorben.
mein mann hat auch einige bisse abbekommen, jedoch reagiert er nicht so allergisch wie ich. kommt halt immer auf den typ an.
falls du noch fragen hast kannst du sie mir gerne stellen.
viele grüße