• enzianmaedchen
    geschrieben 1341263807000

Danke fürs Erkundigen - na dann können wir ja unbesorgt  das SRB buchen, jetzt muss nur noch der Hausrabatt vom Reisebüro passen.

Gruss und an alle einen schönen Abend.

• susei64
    geschrieben 1341302987000

Sooooooooo, nun mal raus mit der Sprache - Hausrabatt? :-) :question:

• enzianmaedchen
    geschrieben 1341332360000

susei64:

Sooooooooo, nun mal raus mit der Sprache - Hausrabatt? :-) :question:

@susei64

Wieso raus mit der Sprache??

Ist doch kein Geheimnis, dass manche Reisebüros für bestimmte Reisen einen Hausrabatt geben, hat aber nichts mit dem Hotel zu tun!

Hab ich aber auch erst übers Forum erfahren - ja man lernt nie aus....

Kennen bestimmt viele so...oder???

Grüssle

• weena
    geschrieben 1341442360000

Hausrabatt vom Reisebüro,traum weil weiter. :frowning:

Wenn du die geringen Gewinne die ein Reisebürö macht kennst ,ist das eine reine Kundenkulanz ,die nur für langjährige Stammkunden ,die viel Geld einbringen ,gilt.

Meinst du die verzichten auf 200 Euro Gewinn dir zurliebe ?

Zielexperte (ohne Sterne) Iberostar Bavaro
  • enzianmaedchen
    geschrieben 1341489629000

@weena

Dass es halt immer wieder diese ungläubigen Thomase gibt, liebe weena träum du weiter und glaub was du träumst.

Wir buchen nun auch mittlerweile schon seit Jahren nur mit Hausrabatt und das hat nichts mit damit zu tun, dass man oft mehrmals im Jahr verreist.

Wer den Mund nicht aufmacht, der macht den Geldbeutel auf...

Natürlich verzichtet das Reisebüro nicht auf seinen Gewinn, aber viele teilen den Gewinn mittlerweile, weil einfach die Konkurenz zu gross wird und die Internetbucherei überhand nimmt...

Kennt jemand den Spruch lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach...

so denken sich die dann wohl auch...

Und noch etwas liebe weena - ICH würde nichts behaupten wem dem nicht so wäre.

Frag doch bei deiner nächsten Buchung, wenn du evtl. das SRB buchst einfach mal nach einem kleinen Rabatt und du wirst sehen....vielleicht klappt es ja...

Gruss und viel Erfolg....

• Herbert_40
    geschrieben 1341502011000

@weena,

Hi, also zum Secrets Royal Beach kann ich nichts sagen,

aber die Ausführungen von @enzianmaedchen kann ich bestätigen und mit dem Reiseziel hat es wirklich überhaupt nichts zu tun. An dieser Stelle möchte ich nicht weiter darauf eingehen (aber es gibt ja auch die Möglichkeit "direkt" ein Mail zu schreiben).

Gruß ;)

• weena
    geschrieben 1341522381000

enzianmaedchen:

@weena

Dass es halt immer wieder diese ungläubigen Thomase gibt, liebe weena träum du weiter und glaub was du träumst.

Wir buchen nun auch mittlerweile schon seit Jahren nur mit Hausrabatt und das hat nichts mit damit zu tun, dass man oft mehrmals im Jahr verreist.

Wer den Mund nicht aufmacht, der macht den Geldbeutel auf...

Und noch etwas liebe weena - ICH würde nichts behaupten wem dem nicht so wäre.

Gruss und viel Erfolg...

.

Ich lass mal deine persönlichen Äusserungen gegen mich (ungläubigen Thomase,wer den Mund nicht aufmacht,träum du weiter) mal dahingestellt sein,das zeigt mir nur mit welchen Menschenschlag ich ich hier zu tun habe.

Ich bin viel und oft unterwegs in aller Welt (Mexico,Domrep (das 9 mal),Bali,Jamaika und demnächst das 2.mal Malediven) ,bin Individuell-Bucher also kein Pauschal-Touri,vergleiche die Preise,besuche jedesmal min. 4 Reisebüros und Internetangebote und keiner gibt mir einen so tollen Rabatt ,das ich mein Stammreisebüro dafür wechseln sollte.Vieleicht lebst du ja in einem anderen Teil Deuschlands,wo noch Konkurrenz unter den Reisebüros herrscht oder du freust dich über ganze 20 Euro Rabatt :D ,da wo ich aber lebe lächelt man bei dem Wort Rabatt nur.

in diesem Sinne und viel Grüße an dich

und "Ich würde nichts behaupten wem denn nicht so wäre" ;)

deine weena

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1341523112000

weena:

enzianmaedchen:

....Ich lass mal deine persönlichen Äusserungen gegen mich (ungläubigen Thomase,wer den Mund nicht aufmacht,träum du weiter) mal dahingestellt sein,das zeigt mir nur mit welchen Menschenschlag ich ich hier zu tun habe.....

Mit welchem Menchenschlag hast Du den hier zutun ????

Auf Dein hörensagen/und nicht selbst erlebt gehe ich hier mal ehh nicht ein....und ja auch wir bekommen Rabatt in unserem Reisebüro....

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • weena
    geschrieben 1341534165000

Mein lieber soosi, das wir 2 beide uns nicht grün sind dürfte dir bekannt sein.

Ich lasse mich allerdings von niemanden als Träumer, unwissend und als der der alles angeblich nur "vom Hörensagen" kennt defamieren (deine Worte).

Du bist nicht allwissend und auch du hast nicht alles live erlebt vor Ort.

Ich möchte auch hier nicht weiter persönlich werden über "deine Erfahrungen", die deine Verwandschaft gemacht hat, da du ja auch schon alles natürlich selbst erlebt hast ,wie du es ja auch schon mal geposted hast.

Ich hab auch Verwandschaft in ganz Deutschland, deswegen bin ich trotzdem kein Deutschlandexperte.

Es ist schön für dich und für andere hier,das du einen Rabatt bekommst im Reiesebüro,mir sind  u.a. kompetente Beratung und Problemlösungen im Erstfall wichtiger oder gibt dir dein Stamm-Reisebüro einen Kredit unbegrenzt ohne nachzufragen,wenn du mal in Schwierigkeiten bist weltweit oder regelt z.B alles mit der Reiseversichung im Ernstfall per Anruf und da ........ ich gerne auf 50 oder 100 Euro Hausrabatt.

Die gleiche Leistung möchte ich mal per Internetreisebüro erleben.

Aber wie du schon sagtest, ich kenne alles nur vom Hörensagen,da ich ja auch erst seit 20 Jahren Fernreisen mache.

ich wünsche trotzdem dir und dem Mädchen

einen schönen Urlaub und bis zum nächsten Klinsch

weena

• webdesigne
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1341560139000

Hört bitte auf :) Danke!

Tatsache ist, das man sehr schwer irgendwo nen Rabatt bekommt aber es gibt sicher Ausnahmen.

Ein Freund von mir hat in Wien ein Reisebüro, schon seit 40 Jahren (Familienbetrieb) und sagt auch selber ehrlich und offen das Sie auf diese 200e (grob) pro Buchung angewiesen sind und das deshalb auch keine großen Rabatte machbar sind, außer er verzichtet auf seinen Gewinn.

Bestes Beispiel,... ich hab hier über Holidaycheck mir ein bestes Angebot herausgesucht, für SRB im November 2 Wochen 2 Personen für 3960e insgesamt und er hat mir das selbe um 4156e angeboten und sagte aber auch selber dazu das es gescheiter wäre über HC zu buchen weil er kann nur auf den selben Preis kommen wenn er auf seinen Gewinn verzichtet aber das hat dann keinen Sinn.

Was er jedoch immer machen kann ist die Reiseversicherung zu schenken, die brauche ich aber nicht da ich das alles mit meiner Kreditkarte habe.

Also, es gibt sicher einige die eher auf den Gewinn verzichten und so einen weiteren Kunden bekommen aber das ist sicherlich sehr selten und die sind auf einer Hand abzählbar.

Lg aus Wien

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!