@zürisee
ich möchte nur kurz zu bedenken geben, dass man zur Zeit bei keinem (deutschen/schweizerischen) Veranstalter für diese und die nächste Saison (Winter 2012/2013) einen sogenannten Club oder Preferred-Club buchen kann.
Ich glaube erst, dass im SRB die Preferred Sachen NICHT eingeführt wird, wenn ich das schwarz-auf-weiss von der AMResorts Zentrale in Stuttgart bestätigt bekommen habe.
Das Now Larimar (Partnerhotel des SRB) hat auch diese Preferred Sache im Hotel und es steht davon auch nichts in der Hotelbeschreibung - das ist halt dann einfach da und kann gegen ein erhöhtes Entgelt zugebucht werden oder man kann es bleiben lassen - (dann darf man halt nicht rein in die abgetrennten Preferred Bereiche)...
Es läuft da auch im Katalog nichts unter Club oder Preferred-Club....das erfährst dann erst bei der Anreise im Hotel....
Wäre echt schade, wenn diese dubiose Sache (zumindest ist es für die Gäste im Now Larimar eine Verarsche..Vorteil nur, dass sie bei einem Upgrade dann auch das Secrets mit benutzen dürfen...
auch im SRB Einzug halten würde...
was ist denn die Preferred Sache genau?
Im Now Larimar ist es z.B. der Preferred Club (ein Zimmer wo es Internet, Zeitungen und Getränke gibt...), ein separater Bereich im Speisesaal (Affenkäfig - aber gleiches Essen) ein extra Pool-Bereich, ein Upgrade in ein besseres Zimmer, keine Reservierung in den Lokalen nötig, Nutzung des SRB möglich usw. usw.
Gäste aus dem Now haben mir erzählt, man kommt sich immer so vor, als ob man der Looser wäre, da darf man nicht rein, das darf man nicht usw. usw. usw. und dann upgradet man gerne....
Die Amerikaner sollen darauf ganz wild sein... die haben auch immer mords auf die Pauke gehaun und sich als Upgradler geoutet, als sie im La Riviere (Buffet-Restaurant des SRB) waren...
So eine 2 Klassen-Gesellschaft brauche ich wiederum nicht, denn das schürt nur Neid!
Also wir werden hören, was AMResort dazu sagt!
Gruss enzianmaedchen