• Plejadi
    geschrieben 1359895749000

Hallo Klaus,

gibt es nur in der Lobbybar Kaffee/Cappuchino/Cortado oder auch an der Poolbar? An der Strandbar ja meistens nicht.

Gibts einen per Zimmerservice und wird Kaffee auch an die Liegen des Swim up Zimmerbereichs gebracht?  (wie die Cocktails und Softdrinks) :laughing:

----------------

LG Plejadi

• Sualky
    geschrieben 1359903177000

An der Poolbar gibt es nur Kaltgetränke: Cocktails, Bier, Cola, Fanta, Wasser. Kaffee bekommt man in der Lobby-Bar und im Restaurant (das ja direkt am Strand liegt).

Es gibt einen 24h-Zimmerservice, den man kostenlos ordern kann. Das Angebot ist recht umfangreich, vom Continental Breakfast über diverse Salate, Sushi, Pizza, Spaghetti und Hamburger bis hin zur Tiramisu (Stand Sommer 2012).

Standardmäßig gehört Kaffee jedoch nicht zum Angebot der Servicekräfte, die Getränke bis zur Terrasse bringen. Aber ich bin mir sicher, dass man auch diesen Wunsch erfüllt bekommt, wenn man freundlich nachfragt.

LG Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • sunsonic83
    geschrieben 1359914706000

CONNY1709:

Über Paris spare ich 250 Euro pro Nase..das ist ja kein Pappenstiel..

wenn mich anschließend das Hotel für alles entschädigt..freu mich schon..habt ihr noch ein e besonder Empfehlung wegen dem Zimmer? wenn ich eins in der oberen Etage möchte soll ich dann vorher ne E mail ans Hotel schreiben ?

LG Conny ;)

Hi Conny, 

wir fliegen dieses Jahr zum dritten mal in die DR und zum ersten mal ins Secrets Royal. Sonst hatten wir immer direkt Flug, aber dieses mal fliegen wir mit Swiss von Nürnberg nach Zürich und von dort mit Edelweiss Air nach Punta Cana. wir sind dadurch zwar 2 Stunden länger unterwegs, sparen uns aber zu einem Direktflug mit Condor 450 EURO pro Person! Da nehme ich auch die 2Stunden in Kauf

21.08 - 05.09 Secrets Royal Hotel - Punta Cana ( das dritte mal DomRep, das erste mal Secrets Royal)
  • Luna 14
    geschrieben 1359933893000

Hallo Klaus,

herzlichen Dank für die ausführliche Information.

Drei Fragen hätte ich noch:

Muss man in der Dom Rep. spanisch sprechen, wenn man mit dem Taxi ins Hotel fahren möchte? Habe ich durch den Reiseveranstalter eine Betreuung im Hotel? Für meinen Rückflug bin ich dann dort selbst verantwortlich? (Falls es eine Flugverschiebung geben sollte. Oder kommt das in der Dom Rep. (eher) nicht vor.

Vielen Dank schon mal für die Info.

LG Margit

• Sualky
    geschrieben 1359976524000

Hallo Margit,

Spanischkenntnisse sind in der Domi natürlich immer von Vorteil, aber nicht unbedingt erforderlich, um ein Taxi zu ordern. Im Ankunftsbereich des Flughafens steht ein Einweiser, der alle ankommenden Passagiere anspricht: "Taxi?" Wenn man dann nickt oder mit yes, ja, sí antwortet, deutet er auf ein freies Taxi. Dann muss man nur noch dem Fahrer den Namen des Hotels sagen (am besten vorher auf einen Zettel schreiben, um Missverständnisse zu vermeiden) und wird zum Ziel gebracht. Der Preis für die Fahrt zum SRB ist fix und lag im letzten Sommer bei 33 USD.

Wenn Ihr das Hotel über einen Reiseveranstalter bucht, werdet Ihr durch diesen auch im SRB betreut. Meist liegt am ersten Tag nach Ankunft eine Nachricht des Betreuers auf dem Zimmer mit einem Kennenlerntermin oder Bitte um Rückruf. Dabei haben die Reiseveranstalter natürlich Interesse, über Ausflüge etc. weiteres Geschäft zu machen... 

Wenn Ihr Flug und Hotel separat bucht, bist Du für den Rückflug selbst verantwortlich. Du musst Dich bei der Fluggesellschaft erkundigen, ob es zu einer Verspätung oder gar Absage des gebuchten Fluges kommt. Das kann durchaus mal vorkommen. Mir selber ist es einmal passiert, dass der Rückflug um einen Tag verschoben wurde. In so einem Fall ist es natürlich meist von Vorteil, wenn man pauschal gebucht hat, da sich der Vertreter des Reiseveranstalters vor Ort um die weitere Abwicklung kümmert. Wenn man separat gebucht hat, muss man alles selbst klären und auch die zusätzliche Übernachtung erst einmal bezahlen. Die Kosten dafür muss die Fluggesellschaft aber übernehmen (sofern diese die Verspätung verschuldet hat)...

No risk, no fun...;-)

LG Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • CONNY1709
    geschrieben 1360241773000

Es ist vollbracht SRB wir kommen..am 8.09 gehts los..freu freu :laughing:

LG Conny

Nov.2012 Coraya-beach Marsa alam Sept.2013 Secret-royal-beach Punta cana, Jan.2015 Kuramathi ..Januar 2016 Samana.. =) Juni 2016 Coraya Beach Marsa Alam..Januar 2017 Kreuzfahrt Mittelamerika & Karibik..Juni 2017 Steigenberger Marsa Alam
  • Luna 14
    geschrieben 1360271808000

Hallo Klaus,

schönen Dank für die Infos. Ja, dann werden wir uns mal überlegen, ob wir das "Risiko" eingehen, den Flug und die Unterkunft separat zu buchen.

Viele Grüße

Margit

• Sualky
    geschrieben 1360360033000

In einer der letzten Bewertungen beschwert sich ein Gast, dass es nicht erlaubt sei, im Restaurant mehrere Tische zusammen zu schieben. Ich finde diese Regel ehrlich gesagt sehr gut! Allerdings sollte dann auch konsequent darauf geachtet werden, dass diese nicht durch Schmiergelder umgangen werden kann...

In Spanien habe ich es häufig erlebt, wie im Restaurant Chaos ausbricht, wenn mehrere Tische zusammen geschoben werden und die Gäste an diesen dann lautstark Party feiern. Es reicht doch, wenn man an der Poolbar seinen Spaß hatte und hinterher an der Lobbybar weiterfeiert. Wenigstens zum Abendessen sollte ein wenig Ruhe einkehren.

Aber ich bin mir sicher, dass auch diese Regel nicht strikt beachtet wird, ebenso wenig wie die Kleiderordnung. Leider werden immer wieder Leute in Bermudas und mit Trekking-Sandalen ins Restaurant gelassen, teilweise mit angetrunkenen Bierflaschen in der Hand. Sorry, aber all so etwas gehört nicht in ein 5-Sterne-Hotel...

Deshalb habe ich größtes Verständnis für die Regel des Hotelmanagements. Allerdings sollte auch konsequent darauf geachtet werden, dass diese nicht durch Schmiergelder umgangen werden kann.

LG Klaus

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1360361418000

Hallo Klaus,

im Prinzip bin ich da voll bei Dir,aber was glaubst Du wenn zB "Gruppen" anreisen, egal ob Touristen oder auch die Einheimischen am Wochenende und Ihnen die gemeinsame Mahlzeit verwehrt wird....das gibt auch Stress im Restaurant und das sehr Lautstark.

Das gleiche giltet auch leider für die Kleiderkultur, dann lieber etwas (Propina) Schmiergeld abdrücken und alle sind zufrieden,denke bitte auch an das einfache Service Personal,das sehr schnell durch zu strenge Handhabung der Regeln beim Vorgesetzten im Misskredit fallen könnte ...  und was an deren Job hängt...nähmlich die Fam.  ;)

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Sualky
    geschrieben 1360363151000

Soosi, dem Einwand kann ich nur beschränkt zustimmen. Das SRB ist ein Adult Only, die klassische Großfamilie mit vielen Kindern wirst Du dort nicht antreffen. In den meisten Fällen handelt es sich um Hochzeitsgesellschaften, die an einem großen Tisch zusammen sitzen wollen, um gemeinsam abzufeiern. Das muss aber ja nicht unbedingt im Buffetrestaurant sein, dafür findet sich auch woanders eine Gelegenheit. Man kann bspw. einen Teil eines Spezialitätenrestaurants reservieren. So wird das in der Regel auch gemacht...

LG Klaus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!