• Sualky
    geschrieben 1359642043000

Liebe Sonne,

Du meinst wahrscheinlich die "Romantic Dinner", wo man zu zweit an einem kleinen Tisch am Strand sitzt und von einem persönlichen Kellner mehrere Gänge serviert bekommt. Der Spaß kostet 95 USD pro Person (Stand Juni 2012). Wirklich romantisch finde ich das aber nicht, da meist zehn oder mehr solcher Tische mit wenigen Metern Abstand nebeneinander stehen. Ist eben ein sehr beliebtes Zusatzangebot, dass vor allem die Honeymoonies (von denen es im Hotel nur so wimmelt) wahrnehmen.

Wenn Ihr einfach nur so am Strand essen wollt, ist das aber auch ohne Aufpreis möglich. Tagsüber sowieso und abends wird öfters ein Barbecue am Strand angeboten. Außerdem liegen die Terrassen vom Buffetrestaurant und vom Steakhouse auch direkt am Strand.

@Conny

Aktuell werden sehr viele preisgünstige Pauschalreisen nach Punta Cana mit Air France angeboten, weil die Fluggesellschaft die günstigsten Konditionen bietet. Teilweise haben die Veranstalter auch Flüge mit AirBerlin oder Condor im Angebot, dann aber etwas teurer. Alternativ kann man auch Hotel und Flug separat buchen...

LG Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • enzianmaedchen
    geschrieben 1359709926000

@sualky

Das Romantik Dinner am Strand oder in der Anlage - man kann es sich ja aussuchen, wo man sein Tischlein hingestellt haben will (sogar die Farbgestaltung) gibt es im SRB immer noch - Gott sei Dank...

Wir fanden das sehr, sehr romantisch, und hatten keine 10 Tische neben uns, sondern waren ganz allein und anders haben wir das auch nicht bei den anderen Pärchen die so ein Event gebucht hatten beobachten können.

--> Meinst du etwa die Dinner, die speziell für die Hochzeiten arrangiert werden, denn da werden dann schon mal 10 und mehr Tische am Strand aufgestellt....

das bitte nicht mit dem Romantik Dinner verwechseln......

aber da muss ich mich ja nicht hinsetzen, such ich mir halt irgend wo anders mein Plätzchen aus..der Strand und die Anlage sind ja riesengross...

--> oder es wäre auch die Möglichkeit, dass die 10 Tische und mehr am Strand das Lobster Dinner waren, welches ja auch am Strand stattfindet....und auch Abends...

(kostet USD 42,00 pro Person all you can eat).....

Auf jeden Fall das Romantik Dinner kostet derzeit USD 120,00 pro Person (Nachlass  gibt es auch - mich einfach fragen) und ist unserer  Meinung nach jeden Cent wert....

Wir haben unser Dinner vor Ort auf jeden Fall sehr genossen und waren an diesem Abend die Hauptperson mit persönlichen Service und leckerem Essen und Wein...

können es nur jedem empfehlen und würden es sofort noch einmal buchen....

---> Günstigere Alternative: Ein Besuch im Seaside Grill Restaurant dort ist es auch romantisch....

Gruss enzianmaedchen

• Sualky
    geschrieben 1359753056000

Als ich letztes Jahr Ende Mai im SRB war, habe ich mal nachgezählt, wieviele Honeymoonies  zur selben Zeit im Hotel waren: Ungefähr 50 Zimmertüren hatten so eine Schärpe... :shock1:  Das mag der Grund sein, warum damals so inflationär viele Tische für das Romantic Diner am Strand standen. Ist bestimmt nicht immer so...

Günstigere Alternative: Besuch der Strandbar Soles, 50 Meter links vom NOW Larimar...

LG Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • CONNY1709
    geschrieben 1359805502000

Hab nen Air berlin flug ab Düsseldorf gefunden...puhhhh aber die Preise steigen jeden tag..irre..ist umsteigen in Paris echt sooooooo schlimm ??

Dann möchte ich noch gerne wissen ob auch runde Geburtstage (50 ) grrrrrrrrrr dort irgendwie besonders berücksichtigt werden...und welcher Kaffeezubereiter erwartet mich als alte Kaffeetante auf dem Zimmer =) ich hoffe ihr habt ein paar erlösende Nachrichten für mich..ich warte mit Spannung.. ;)

Lg Conny

Nov.2012 Coraya-beach Marsa alam Sept.2013 Secret-royal-beach Punta cana, Jan.2015 Kuramathi ..Januar 2016 Samana.. =) Juni 2016 Coraya Beach Marsa Alam..Januar 2017 Kreuzfahrt Mittelamerika & Karibik..Juni 2017 Steigenberger Marsa Alam
  • vladi57
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1359807288000

Hallo Conny,  nein Umsteigen in Paris ist nicht sooooo schlimm. Ich habs schon ein paarmal geschafft,  viele andere schaffen es ebenfalls.

DasThema wurde hier auch schon ausführlichst besprochen. Vielleicht findest Du was zum Thema " Flughafen Paris CDG".

Ich ziehe natürlich Direktflüge auch vor, weil ich dann einfach "sitzen, essen, schlafen" kann und der sowieso lange

Reisetag nicht so anstrengend ist.

Ganz klar ist es eine Kostenfrage, die ich für mich wie folgt regle.  Ist der Direktflug bis zu 150 E teurer, fliege ich Direkt.  Bei allem über 150,- Differenz beiße ich in den sauren Apfel und nehme den Umsteigeflug.

Zum Hotel kann ich Dir leider keine Informationen geben, da ich es nicht kenne.

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • Sualky
    geschrieben 1359808215000

Zur Geburtstagsüberraschung kann ich nichts sagen. Ich weiß nur, dass es etwas gibt. Aber da ist Sascha der Experte...

Dafür kenne ich mich mit dem Kaffeeaufbereiter auf dem Zimmer aus. Es handelt sich dabei um eine kleine, handelsübliche Kaffeemaschine mit einem Thermobehälter aus Metall. Der Kaffee ist abgepackt in kleinen Filtertüten, die man einfach oben in die Maschine einlegt. Klingt jetzt vielleicht nicht so prickelnd, aber ich fand den Kaffee immer seeeeehr lecker...

Noch besser ist aber der "Cappuccino" an der Lobbybar. Dabei handelt es sich eher um einen großen Mocca mit etwas Sahne. Klingt vielleicht auch nicht so überzeugend, aber einfach mal probieren. Ich bin auf jeden Fall fast jeden Nachmittag dort gewesen...

LG Klaus

• CONNY1709
    geschrieben 1359809917000

Über Paris spare ich 250 Euro pro Nase..das ist ja kein Pappenstiel..

wenn mich anschließend das Hotel für alles entschädigt..freu mich schon..habt ihr noch ein e besonder Empfehlung wegen dem Zimmer? wenn ich eins in der oberen Etage möchte soll ich dann vorher ne E mail ans Hotel schreiben ?

LG Conny ;)

Nov.2012 Coraya-beach Marsa alam Sept.2013 Secret-royal-beach Punta cana, Jan.2015 Kuramathi ..Januar 2016 Samana.. =) Juni 2016 Coraya Beach Marsa Alam..Januar 2017 Kreuzfahrt Mittelamerika & Karibik..Juni 2017 Steigenberger Marsa Alam
  • Luna 14
    geschrieben 1359833865000

@ sualky

Hallo Klaus,

du schreibst, dassn man den Flug und das Hotel auch separat buchen kann. Was muss ich denn da beachten? Habe das noch nie gemacht und kenne mich überhaupt nicht aus.

LG Margit

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1359837333000

Du musst darauf achten das Flug und Hotel zusammen passen....und musst dich um ein Transfer oder Taxi selbst kümmern.

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Sualky
    geschrieben 1359843473000

Genau, der Reisepreis setzt sich zusammen aus Flug + Transfer + Hotel. Dabei buchst Du nur das Hotel über den Reiseveranstalter (nicht direkt beim Hotel, das ist viel teurer). Die Preise für das Hotel findest Du beispielsweise hier in HC unter dem Button "Eigene Anreise". Den Flug buchst Du direkt bei der Fluggesellschaft, am Besten während einer Aktionswoche wie "Jubelpreise" (AirBerlin) oder "Eintagsfliegen" (Condor). Dabei solltest Du immer zuerst die Verfügbarkeit des Hotels zum gewünschten Zeitraum abchecken, dann den Flug buchen und direkt nach Bestätigung das Hotel. Das Risiko, dass das Hotel zwischenzeitlich ausgebucht hat, ist bei diesem Vorgehen relativ gering. Ungünstiger wäre es, ein Hotel gebucht zu haben und dann keinen passenden Flug zu bekommen.

Der einzige Unterschied beim Reiseablauf ist, dass ihr Euch selbst um einen Transfer zum Hotel kümmern müsst. Einige Reiseveranstalter bieten diesen auch in Kombination mit der Nur-Hotelbuchung an (z.B. SLR). Ansonsten könnt Ihr am Flughafen direkt in ein Taxi springen, so mache ich das immer. Vorteil ist, dass man im Shuttlebus nicht auf andere Urlauber warten muss und direkt zum Hotel gehfahren wird. Die Fahrt von Piunta Cana Airport bis zum SRB dauert ca. 20 Minuten und kostet 33 USD.

Wenn Ihr es Euch zutraut, in einem fremden Land den Weg vom Kofferband zum nächsten Taxi ohne fremde Hilfe zu gehen, dann solltet Ihr mal durchkalkulieren, ob eine selbst konfigurierte Reise für Euch günstiger ist. Ihr solltet dabei jedoch wissen, dass Euch im Ankunftsbereich vom Punta Cana Airport eine hektische Atmosphäre erwartet und viele Leute auf Euch einstürmen werden, die ihre Dienste anbieten...

Bei meinen letzten Urlauben im SRB habe ich auf diese Weise immer 200 - 300 Euro gespart. Weiterer Vorteil war, dass ich meine bei AirBerlin gesammelten Meilen für ein Business-Class-Upgrade einlösen konnte, was bei Pauschalreisen nicht geht.

LG Klaus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!