• seendib
    geschrieben 1373990523000

Hallo pursche,

wir haben beide doch nichts gesagt, wofür wir uns gegenseitig entschuldigen müssten , oder :D

Aber ehrlich, ich denke schon, dass der Karibikstrand auch schön ist. Das Drumherum, das ist sicherlich angenehmer auf den Malediven....

Ein schöner Strand hat schon Priorität, aber sollte ich mich so täuschen? Warst Du auch schon direkt im SRB oder sprichts du generell von der PC Region? (Auch wenn ich alle Seiten gelesen habe, so habe ich doch nicht aller User mehr im Kopf, die direkt in dieser Anlage waren - aber deine Schildkröte ist mir schon mal aufgefallen...)

LG seendib - Tina
  • Sualky
    geschrieben 1374005466000

Der Strand beim SRB ist schon sehr schön, das Seegras finde ich jetzt nicht so störend und wenn man circa eine halbe Stunde nach rechts läuft, kommt man zu einem einsamen Strandabschnitt ohne Menschenauflauf und Speedbootlärm. Aber generell teile ich die Meinung von Pursche: Der Tourismus in Punta Cana ist schon sehr speziell und das Getöse, das die Gäste aus den USA veranstalten, nicht jedermanns Sache.

Wenn Ihr vor der Wahl "SRB oder Palladium" steht und Geld nicht das relevante Kriterium ist, rate ich Euch auf jeden Fall zum SRB. Das Palladium ist zwar ein ordentliches Hotel, aber viele Einrichtungen wie Zimmer, Restaurants und Pool stark renovierungsbedürftig. Das SRB ist eigentlich in jeder Hinsicht das bessere Hotel. Wie ich von Bekannten hörte, kommen auch die Royal Suites Turquesa beim Service nicht mit. Ich werde die Tage mal eine Hotelbewertung mit Gegenüberstellung der beiden Hotels schreiben.

LG Klaus

Ach ja: Einen Vorteil hat das Palladium tatsächlich, dort am Strand ist kaum Seegras im Wasser.

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • HolidayHoe
    geschrieben 1374098911000

Hallo und Danke für die hilfreichen Antworten. Leider bin ich mir nicht mehr wirklich sicher was die Reise ins Secrets angeht. Wenn ich das lese wegen dem Lärm der z.b USA-Touristen wirds mir ganz anders. Manche schreiben auch das man keine ruige Minute findet oder man erst nach ein paar Problemen das optimale Zimmer findet. Ich wollte eigentlich schon einen erholsamen und ruigen Urlaub in der Domrep verbrigen. Ich würde ja auch auf die Maledieven aber das ist dann wieder ein wenig sehr langweilig. Ich erwarte wirklich viel für das Geld im Secrets und nach so manchem Bewertungen ( man kann es nicht jedem recht machen weiss ich auch) bin ich wirklich am zweifeln. 

Warum gibt es kein Zwischending. Ich will keine pöbelden, lauten touris, überfüllte Strände oder muffige runtergekommende Zimmer. :( 

Gruß

Chris

• Sualky
    geschrieben 1374104912000

Dann solltest Du Dir Punta Cana grundsätzlich aus dem Kopf schlagen. Alles, was ich bisher an Kritik am SRB gelesen habe, ist schon sehr speziell - um nicht zu sagen kleinkariert. Die gröhlenden US-Touristen an der Swim-up-Bar findet man leider in der Domi in fast jedem Hotel. Ebenso das Problem mit der frühmorgentlichen Liegenrallye in der Hauptsaison und Zimmer mit muffigem Geruch. Wobei sich letzteres in den Tropen nicht immer vermeiden lässt und durch gezielte Einsatz der Klimaanlage reduziert wird.

Was Du im SRB aber mit Sicherheit nicht vorfinden wirst, sind "runtergekommene Zimmer". Sorry, aber wer so etwas schreibt, war entweder selbst noch nicht dort oder versucht, das Hotel mit falschen Aussagen schlecht zu machen. Ich selbst war jetzt zum fünften Mal im SRB. Und Du kannst mir glauben: Wenn die Zimmer nicht absolut Top wären, wäre ich kein zweites Mal dort hin gefahren.

Zu dem Preis - auch wenn er nicht der billigste ist - wirst Du in Punta Cana nichts besseres bekommen.

LG Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • ELCOMANDANTE
    geschrieben 1374132384000

Natürlich kann man auch in PC den Menschenmassen entkommen. Ich habe vor 2 Jahren jeweils einen halben Tag im Sivory Resort und im Zoetry Resort verbracht (beide im Bereich Uvero Alto), beide Hotels sind exklusive Oasen der Ruhe, allerdings auch zum entsprechenden Preis. Es treffen sich dort Honeymooner und Silverager, über die Qualität des Strandes kann man getrennter Meinung sein, dafür kommen auch (kaum) Strandläufer vorbei.

Hasta la victoria siempre! (El Comandante Che)
  • susei64
    geschrieben 1374138909000

Ich war letztes Jahr im SRB und kann nur sagen : Zimmer top, Service top, Strand/Strandservice top, vom Essen gar nicht zu reden (OVERTOP :-)     ); am Pool gab es halt ab ca 15 Uhr ein paar Leute die Party gamacht haben - ja und? Ich kann das Hotel ausnahmslos weiter empfehlen.  Abends ist halt nicht viel los, aber das weiss man wenn man dort bucht; -spielt mal ne Band an der Plaza/Bar.....

• enzianmaedchen
    geschrieben 1374159911000

ELCOMANDANTE:

Natürlich kann man auch in PC den Menschenmassen entkommen. Ich habe vor 2 Jahren jeweils einen halben Tag im Sivory Resort und im Zoetry Resort verbracht (beide im Bereich Uvero Alto), beide Hotels sind exklusive Oasen der Ruhe, allerdings auch zum entsprechenden Preis. Es treffen sich dort Honeymooner und Silverager, über die Qualität des Strandes kann man getrennter Meinung sein, dafür kommen auch (kaum) Strandläufer vorbei.

Womit wir wieder bei den AMResorts wären..

dazu gehören Zoetry, Secrets Royal Beach, Now Larimar und die 2 Dreams...

Grüssle enzianmaedchen

• pursche
    geschrieben 1374224884000

@seendib:

Hola! :D   Verstehe mich nicht falsch: Der Punta Cana-Strand !!!ansich!!! ist wunderschön, genaugenommen einer der schönsten Strände, die ich je gesehen habe! Was daraus gemacht wurde, der Massentourismus mit seinen Hotel-Bettenburgen inkl. der unsäglichen Ballermann-Atmosphäre, ist traurig. Ich will dir auch nichts madig machen. Vielleicht habe ich dich auch falsch verstanden. Ich habe halt "strandtechnisch von den Malediven verwöhnt" mit dem einzigartigen "Robinson-Feeling" der Malediven gleichgesetzt, dachte, dies hätte für euch Priorität. Denn dann wäre eure Enttäuschung wohl groß, dieses "Robinson-Feeling" gibt es dort nämlich nicht.  Gibt genug Urlauber, die mit der exclusiven Vorstellung von Karibik (menschenleerer Traumstrand) nach Punta Cana flogen, und enttäuscht heimgekommen sind. Das Secrets Royal Beach kenne ich nicht, aber die Strandsituation (Motorboote, Benzingestank, Helikopter etc.) ist an der Punta Cana überall, mehr oder weniger, gleich. Jedoch scheint das Secrets Royal Beach ein  wirklich erstklassiges Hotel zu sein (was man so hört) und ihr werdet, wenn ihr wisst worauf ihr euch einlasst und keine Malediven-Strände sucht, sicherlich einen wunderschönen Urlaub dort haben! Gruß und schönes WE! Pursche

• TiSi10
    geschrieben 1375039638000

Hallo zusammen,

wir gehen im Oktober in das Select Royal Beach und ich hätte mal ne Frage zu den Kleidervorschriften in den A-La-cart unde dem normalen Restaurant.

Darf man als Mann auch 3/4 Hosen anziehen oder sind zum Abendessen lange Hosen Pflicht?

Danke für eure Antworten!

• enzianmaedchen
    geschrieben 1375271325000

@TiSi10

Gratuliere zur Buchung des SECRETS Royal Beach Hotels...

Jedes Restaurant hat im SRB und im benachbarten Now Larimar (welches ihr ja mitbenutzen dürft) einen anderen Dress Code.

Im La Riviera (Buffet-Restaurant) - Hauptrestaurant SRB für Frühstück, Mittag und Abendessen

Frühstück von 7.00 bis 11.00 Uhr

Mittag von 12.30 bis 15.00 Uhr

Abendessen von 18.30 bis 22.45 Uhr

gilt z.B. 

--> Casual

Bermudas, long shorts or capri pants. Sneakers, tennis shoes or sandals. No sleeveless shirts for men. No bathing suits. Ladies must wear a bathing suit wrap or cover-up.

Für weitere Infos einfach melden, sonst werde ich wieder geschimpft, weil ich so Romane schreibe :-)

Liebe Grüsse Martina enzianmaedchen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!