Wirklich ein Segen im SRB ist übrigens, dass dort keine Strandverkäufer bis zu den Liegen dürfen, diese werden von der Security direkt verscheucht. Einzige Ausnahme sind die hoteleigenen Touren-Verkäufer und natürlich die Mädels vom Getränkeservice.
Im Palladium, wo ich momentan bin, sieht die Situation ganz anders aus. Dort laufen die Strandverkäufer im 30-Sekunden-Takt an meiner Liege vorbei und nerven ohne Ende. Wenn man mal einen Moment nicht aufpasst und zufällig in die Richtung eines Verkäufers schaut, geht es direkt los: "Hey man, how are you? where you from? Guten Tag, wie gätz? I have everything for you! Everything! cigars, mamajuana, chica... tell me what you want, I make special price for you - cheapy, cheapy!" Ist einer weg, kommt der nächste angestürmt. Selbst wenn man ein Buch liest, hat man hier keine Ruhe.
In solchen Momenten wünsche ich mich schon ins SRB zurück - obwohl es mir im Palladium ansonsten auch gut gefällt und ich ein tolles Zimmer mit frontalem Meerblick habe. Nur eben keine Ruhe am Strand...
LG Klaus