• Sualky
    geschrieben 1372888358000

Wirklich ein Segen im SRB ist übrigens, dass dort keine Strandverkäufer bis zu den Liegen dürfen, diese werden von der Security direkt verscheucht. Einzige Ausnahme sind die hoteleigenen Touren-Verkäufer und natürlich die Mädels vom Getränkeservice.

Im Palladium, wo ich momentan bin, sieht die Situation ganz anders aus. Dort laufen die Strandverkäufer im 30-Sekunden-Takt an meiner Liege vorbei und nerven ohne Ende. Wenn man mal einen Moment nicht aufpasst und zufällig in die Richtung eines Verkäufers schaut, geht es direkt los: "Hey man, how are you? where you from? Guten Tag, wie gätz? I have everything for you! Everything! cigars, mamajuana, chica... tell me what you want, I make special price for you - cheapy, cheapy!" Ist einer weg, kommt der nächste angestürmt. Selbst wenn man ein Buch liest, hat man hier keine Ruhe.

In solchen Momenten wünsche ich mich schon ins SRB zurück - obwohl es mir im Palladium ansonsten auch gut gefällt und ich ein tolles Zimmer mit frontalem Meerblick habe. Nur eben keine Ruhe am Strand...

LG Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • sunsonic83
    geschrieben 1373195757000

doc3366:

Abgesehen davon, daß das hier eh gleich unterbunden wird, wie läuft das denn mit der Umbuchung? Ist das so unproblematisch bei SiL? Ist die RRV auch so einfach umzuschreiben? Airline Swiss?

Wir haben bei SiL nachgefragt, es ist kein Problem großes Problem mit der Umbuchung. Einfach Ausweiskopie und das wars. Das selbe gilt auch für die RRV. Die Airline ist von Nbg nach Zürich Swiss und von dort nach Punta Cana Edelweiss Air. 

MfG

21.08 - 05.09 Secrets Royal Hotel - Punta Cana ( das dritte mal DomRep, das erste mal Secrets Royal)
  • HolidayHoe
    geschrieben 1373468709000

Hallo an alle...

meine freundin und ich wollen im Februar 2014 in die DomReb.

wir schwanken zwischen dem secrets, grand palladium, iberostar domenicana und punta cana princess. 

Das secrets liegt preislich natürlich bei ca. 700 mehr als die anderen was natürlich schon eine Hausnummer ist und die frage ist ob sich es lohnt soviel mehr pro person auszugeben.

meine wichtigste frage ist allerdings in wieweit die hotels im februar ausgelastet sind . War schonmal einer zu dieser zeit in der domrep und kann mir darüber berichten?

freundliche Grüße 

chris

• Sualky
    geschrieben 1373475217000

Hallo Chris,

Februar ist absolute Hauptsaison in Punta Cana, da sind alle Hotels pickepacke voll.

Ich war jetzt 4 Tage im SRB und danach 15 Tage im Grand Palladium Palace. Von daher kann ich Dir aus eigenem Erleben bestätigen, dass der Mehrpreis für das SRB absolut gerechtfertigt ist. Das Hotel ist in jeder Hinsicht 1 - 2 Klassen besser als das Palladium - ohne dass dieses ein schlechtes Hotel wäre. Wenn Ihr ein modern eingerichtetes Zimmer, hervorragenden Service und ein stilvolles Ambiente sucht, seid Ihr im SRB gut aufgehoben. Im Palladium ist alles eher rustikal und teilweise renovierungsbedürftig, ist eben auch eine etwas ältere Anlage. Ähnliches gilt wohl auch für die anderen von Dir genannten Hotels. Dafür bieten diese mehr "karibisches Flair" als das SRB, das sich mehr an internationalen Standards orientiert.

LG Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • Maren BaWü
    geschrieben 1373546478000

Hallo Chris,

Also wir waren 2010 im februar in der DR und kann die Aussage von Klaus nur bestätigen. Meist sind die Hotels bis Ende März knalle voll. Dann wirds besser. Waren jetzt noch ein paar mal Anfang bis Mitte April und Ende April bis Mitte Mai dort und zu diesem zeitpunkt war es deutlich angenehmer. Es ist ja auch noch Hauptsaison.

Zu dem SRB kann ich leider nicht so viel berichten, außer von Erzählungen von Bekannten, die sehr zufrieden waren mit kleineren Abstrichen. Aber die Zimmer sind schon moderner wie die im Palladium oder Iberostar.

In den beiden Anlagen waren wir schon. Palladium ist vom karibischen Flair schon toll. Da kann selbst das Iberostar Bavaro nicht mithalten.

Die Zimmer  im Palladium Bavaro sind auch bis nächstes jahr Februar alle komplett neu renoviert und scon moderner wie die alten. Eben karibischer Stil.

Kommt halt immer drauf an was man möchte, welche Ansprüche man an die Zimmer im Urlaub stellt.

Aber Februar würde ich persönlich versuchen zu vermeiden. Schaut mal wie es im April bei euch aussieht.

Grüße

Maren  

• Confuhr
    geschrieben 1373554841000

Wir waren in diesem Jahr von Ende April bis Mitte Mai im Secrets und es war KOMPLETT AUSGEBUCHT.

LG Conny
  • seendib
    geschrieben 1373975598000

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich gestern abend bzw. Nacht tatsächlich mal durch alle 61 Seiten gelesen. War sehr spannend und informativ!

Ich hatte mich schon im Palladium ein bißchen informiert / umgehört und bin zusätzlich auch noch aufs SRB gestoßen. Ein paar von Euch sind ja auch auf beiden Foren fleißig vertreten, wie z.b. Sualky und Maren (Danke nochmals für Eure Antworten zum Palladium).

Für die Reisezeit Jan/Feb. 14 (ich weiß, es ist seeehr voll) - ist da ein Hotel vielleicht eher zu empfehlen? Ich vermute fast das SRB, da ansich kleiner.

Ich hatte schon für's Palladium gefragt bzw. angedeutet, dass mein Mann ein absoluter Strandmensch ist und einen Strandabschnitt vom Feinsten erwartet....  Die Sache mit dem Seegras muss ich ihm noch schonend beibringen :kuesse:   Unser letzter Strandurlaub war vor 1,5 Jahren auf den Malediven - das prägt! Ich gehe aber davon aus, dass ein Karibikstrand (ohne Seegras zumindest) da mithalten kann :-)

Wenn ich mich für's SRB entscheide, dann würde ich sicherlich auch gerne auf die guten Ratschläge und die Hilfe von Martina (enzianmaedchen) zurückgreifen wollen, falls ich darf?!

LG seendib - Tina
  • pursche
    geschrieben 1373976440000

Oh Gott, wenn euch ein Maledivenstrand geprägt hat, dann lasst besser die Finger von der Dom. Rep., und speziell von Punta Cana! Die Enttäuschung wird, vermutlich, riesengroß sein! Auf den Malediven gibt es nämlich mit Sicherheit keinen Strand, an dem sich 1000de von Leuten herumtreiben, hart erkämpfte Liege an Liege steht, ihr pausenlos von Strandverkäufern belästigt werdet und das Meer einer Autobahn voll mit lärmenden Speedbooten gleicht. Von den lärmintensiven Helikopterrundflügen im 10 Minuten-Takt, hübsch untermahlt von neckischem Animationsgebrüll aus Lautsprechern, ganz zu schweigen. Dies ist, speziell in Punta Cana, keine Ausnahme, sondern die Regel.

Fahrt besser nach Samana oder, am besten, ganz woanders hin, denn Traumstrände wie auf den Malediven findet ihr in der Dominikanischen´ so gut wie nicht (mehr)!

Ach ja, ich war schon im Palladium Punta Cana (und auf den Malediven)! ;-)

Gruß

• seendib
    geschrieben 1373982602000

Och, mach doch die DomRep nicht so schlecht.... Zum einen war ich in den 90er auch schon in der Karibik unterwegs (Barbados), zum anderen haben wir aber auch oft genug Strandurlaub in der Türkei gemacht. Außerdem habe ich den Flug bereits gebucht, mir fehlt nur noch das passende Hotel :p   Also ein gewisses "AI- bzw. Verkäuferflair" kennen wir auch.

Aber ist schon so, die ruhigen wunderschönen Strände und auch die Schnorchelmöglichkeiten, die sind auf den Malediven natürlich besser. Aber es ist ja auch ein gewaltiger Preisunterschied ....... und es soll ja auch wieder ein neues Ziel sein.

LG seendib - Tina
  • pursche
    geschrieben 1373984990000

Entschuldigung, ich wollte nichts schlecht machen, sagte nur wie es ist und meinte es nur gut! Da du schriebst, dein Mann sei von den Malediven geprägt und erwarte einen Strand vom Feinsten, was ziemlich gegensätzlich zu der von euch gewählten Urlaubsregion ist^^ Hörte sich halt an an, als habe das Priorität...ist aber wohl doch nicht so wichtig.

Wie auch immer, schönen Urlaub!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!