Die Antwort auf Deine Wetterfrage findest Du im Wetterthread für die Dominikanische Republik.
LG
Sokrates
Die Antwort auf Deine Wetterfrage findest Du im Wetterthread für die Dominikanische Republik.
LG
Sokrates
Mal ne kleine Frage zum WLAN. Ich lese bei den Angeboten eigentlich, dass WLAN inklusive sei:
Im Dreams La Romana zb: Ausstattung: Die weitläufige Anlage gehört zu der renommierten Hotelgruppe AMResorts und verfügt über 756 Zimmer in dreistöckigen Gebäuden, Empfangshalle, WLAN (inklusive), ....
und auch im IBEROSTAR: Ausstattung: Die Hotelanlage verfügt über 504 komfortable Gästezimmer in zwei- und dreistöckigen Gebäuden im spanischen Stil, die mit kleinen Innenhöfen konzipiert wurden, Empfangshalle mit Rezeption, WLAN (in vielen Bereichen inklusive),...
Stimmen diese Aussagen dann nicht? Oder wieso musstet ihr für euren WLAN Zugang dann doch so viel Zahlen? Vor 5 Jahren kannte ich dies auch noch, dass WLAN gekostet hatte, dachte aber, dass die Hotels das alle umgestellt haben.
Gruß
so... in 1 Woche gehts los
Meine Frage bzgl der dominikanischen Simkarte:
Kann man die einfach in ein offenes Handy stecken und das Handy dann als WiFi-Hotspot verwenden um das Internet auf unseren Standard-Geräten zu nutzen? Oder gibt da technische Probleme?
ja, funzt problemlos, haben wir auch schon gemacht. bedenke aber, das dein gebuchtes volumen mit mehreren leuten im hotspot schneller aufgebraucht ist als von dir alleine. würde dann gleich beim kauf der Karte entsprechend mehr volumen buchen
@SquallPM sagte:
...
und auch im IBEROSTAR: Ausstattung: Die Hotelanlage verfügt über 504 komfortable Gästezimmer in zwei- und dreistöckigen Gebäuden im spanischen Stil, die mit kleinen Innenhöfen konzipiert wurden, Empfangshalle mit Rezeption, WLAN (in vielen Bereichen inklusive),...
Stimmen diese Aussagen dann nicht? Oder wieso musstet ihr für euren WLAN Zugang dann doch so viel Zahlen? Vor 5 Jahren kannte ich dies auch noch, dass WLAN gekostet hatte, dachte aber, dass die Hotels das alle umgestellt haben.
Gruß
also im Iberostar Costa Dorada (Puerto Plata) ist das WLAN kostenlos, und flächendeckend im ganzen Hotel verfügbar. Da es aber viele Gäste nutzen mitunter auch sehr langsam...
Hallo zusammen,
Ich habe mir schon einiges hier durchgelesen leider nichts genaues gefunden deshalb frag ich hab einfach mal.
Wir fliegen am 5.6 nach Punta Cana und sind dort in Bavaro im Occidental untergebracht. Auf der Karte hab ich gesehen wenn man ein Stück die Straße entlang geht kommt eine Apotheke und paar Läden.... Kennt sich jemand aus in der Gegend oder war da schon einmal und kann mir sagen ob und wenn ja wo ich dort eine Simkarte von Claro bekomme? (damit ich nicht noch sehr weit fahren muss) da ich gelesen habe das WLAN im Hotel soll sehr teuer sein.
LG und Dankeschön
Hallo,
wir sind bald im ClubHotel Riu Merengue in Puerto Plata,
gibt es dort auch irgendwo eine Möglichkeit eine Simkarte zu kaufen ?
Mir reicht ein reines Datenvolumen Paket ohne Telefonminuten.
Freu mich auf eure Antworten
Ein Herzliches Hallo an alle!
In knapp 4 Wochen geht es für uns nach Maimon ins Riu Bachata.
Ich habe hier nun schon viel gelesen, dass man sich vor Ort ne SIM Karte für die Datennutzung kaufen kann, jedoch stellt sich mir die Frage:
wenn ich in mein Handy eine andere SIM-Karte einlege, wie funktioniert das dann mit WhatsApp??? Dort habe ich ja meine Nummer hinterlegt und die würde sich ja mit der Dom.Karte ändern.
Daher meine Frage an alle, die dort bereits eine SIM-Karte gekauft haben, wie habt Ihr das mit WhatsApp gemacht, dass ihr trotzdem nachrichten und Bilder versenden konntet? Habt Ihr einfach vorher in den Einstellungen die Nummer geändert, oder wie funktioniert das???
Vielen Dank vorab für eure Antworten!!!
Liebe Grüße
Desiree
Hallo Desilein85,
du brauchst dir keine Gedanken machen, du kannst problemlos die SIM wechseln und weiter WhatsAppen. Auch mit einer fremden SIM bleibt WA mit deiner jetzigen Nummer verknüpft. Sämtliche Kontakte bleiben auch mit der neuen Karte erhalten und es wird auch kein neues Benutzerkonto für die neue SIM-Karte erzeugt (sollte WA dich doch nach einlegen der DomRep SIM danach fragen, verneine das einfach). Solltest du im Urlaub neue Kontakte knüpfen, dann teile demjenigen die Nummer deiner deutschen SIM mit, auch das funktioniert problemlos, da die Telefonnummer auch mit deinem Telefon verknüpft ist.
Hoffe das hilft dir weiter
MfG
In deiner Hotelanlage ist WIFI in allen öffentlichen Bereichen kostenlos.
Dort kannst du dann Bilder locker über WhatsApp versenden.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!