• huetti1505
    geschrieben 1407089832000

Hallo zusammen,

wir waren ab dem 23. Juni zwei Wochen in Maimon. Meine Orange Karte PrePaid Karte läuft über meinen Mann, er ist mit seiner Cedula zum Orange Shop und hat sie problemlos reaktivieren lassen, er musste nur einmal persönlich erscheinen. Ich konnte dann überall aufladen, ganz egal ob im Hotel oder außerhalb. Dabei brauchten wir auch keinerlei Cedula Nummer oder sonstige Legitimations Unterlagen mehr....

Nur wer vom Weg abkommt kann neue Wege entdecken.
  • soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1407270243000

Das ist nichts neues,so wird es schon seit Jahren gehalten...anscheinend ändern sich dort die Bestimmungen....denke aber das trifft nicht die "nur" Telefonie !

Sorry für das OT hier !

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • deepnight
    geschrieben 1407323275000

Hi @ all

Auch ich hab mich gestern direkt vor Ort bei einem Bekannten (der schon lange in Sosua lebt) erkundigt, und auch er sagte mir, daß an den Gerüchten nichts dran ist, und Touris weiterhin unter Vorlage ihres Reisepasses einheimische SimKarten von Orange oder Claro erhalten können.

Das der Reisepass vorgelegt werden muss kenne ich selber bereits seit den letzten 4 Jahren, hole mir auch immer eine SIM. das ist also absolut nichts neues.

leider ist hier völlig unklar warum dieses Gerücht aufkam und unter welchen Umständen der/die jenige keine SIM erhalten hat....

• uterd
    gesperrt
    geschrieben 1407332775000

Eine Antwort bekommt man leider nicht.

Ich gehe davon aus das man eine SIM kaufen wollte und nach dem Paß gefragt wurde.Da man kein Spanisch kann wurde dann später eine SIM von einer Domi gekauft und dann hier ein seltsamer Beitrag eingestellt.

Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle!
  • soosi
    geschrieben 1407354899000

@deepnight:

..leider ist hier völlig unklar warum dieses Gerücht aufkam und unter welchen Umständen der/die jenige keine SIM erhalten hat....

Eine  Simcard fürs telen gibt es natürlich wie "gehabt"...

auch mir erschließt sich nicht warum die Anbieter dort das Angebot einschränken sollten....wenn die gefordeten Daten gereicht werden....

• Boca chica
    geschrieben 1407412064000

weil bei Missbrauch keiner bis nach Deutschland verfolgen wird. Es wird davon ausgegangen dass die Sim im Land bleibt und von Dominikaniern missbraucht werden kann (bezüglich 911 er Nummer)

Ihr könnt hier erzählen was ihr wollt, werdet es beim nächsten Urlaub merken, übrigens spreche ich perfekt Spanisch und war mittlerweile 42 mal im Land. Ich wurde in Boca Chica in 2 Stellen mit meinem Reisepass abgewiesen. Mag sein dass dies in kleinen Läden in Punta Cana anders gehandhabt wird, dort wird wohl mehr auf die Provision geachtet und irgendwas eingegeben. Bin nächste Woche in Barahona, werde dann berichten.

• schnegge83
    geschrieben 1407578348000

>Hallo zusammen, 

also ich war schon Anfang März in der DomRep udn hab noch eine Sim Karte von Orange, kann mir jemand sagen ob die noch tut oder wie ich es rausfinde ob sie noch aktiv ist? Ich fliege Anfang September wieder in die Dom Rep und würd gern wiedre Internet haben... Oder kann mir jemand eine Sim Ausleihen? Nach dem hin und her geht oder geht nicht ohne Dominikanischen Ausweis blick ich des jetzt echt nicht mehr...

• Pinnapain
    geschrieben 1409485236000

Hallo zusammen,

also jetzt habe ich total den Überblick verloren!! :laughing: :frowning:

Ich/Wir haben mal ein paar Fragen und hoffen das wir hier richtig sind und ihr uns weiter helfen könnt.

Also wir fliegen im Oktober nach Punta Cana und würden und dort für die Zeit gerne eine Simkarte zum telefonieren holen. Bekomme ich die schon am Flughafen oder wo ist es am besten? Was kosten die so und was muss ich eventuell beachten, und welche würdet ihr uns empfehlen?

Danke schon mal im Vorraus

Gruß Pinna

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1409490902000

Ich war vorgestern mit meinem Pass im Orange im Einkaufszentrum San Juan und habe mir dort eine Sim-Karte gekauft. Prepaid für 3 Wochen, 975 RD$.

.....und wie man sieht funzt es! ;)

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • soosi
    geschrieben 1409510492000

...na sach ik doch  :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!