...der nächste Ort Higüeyliegt ca. 60km entfernt..
El Cortecito liegt da schon etwas näher
Also kann man ruhig im Mai nach Punta Cana oder Samana? Sorry das ich so blöd frage, aber bisher hatte ich immer das Glück das es in meinen Urlauben geregnet hat.
Aber so einen ganzen Tag Regen ist eher selten sagt ihr?
Mai ist natürlich auch einen Tick günstiger.
......Mai ist auch einen Tick günstiger....,
weil er statistisch gegenüber dem April 10 statt 6 " Regentage " hat.
@soosi sagte:
Sorry, hab ich schlecht formuliert! Unter "Ort" verstehe ich nicht sowas Touristisches wie "El Cortecito" (gäähn!) oder auch "Plaza Dominicus" bei den Hotels von Bayahibe, sondern was Dominikanisches wie Las Galeras, Las Terrenas, El Limon oder Samana, wo du als Touri noch die absolute Minderheit bist.
@NaJeBa82
Ne Wettergarantie hast du nie!!! Ich war mehrfach in der Regenzeit in der RD und hatte Superwetter, aber auch schon Dauerregen im Januar und Mitte Dezember (angeblich gute Reisezeit). Im April hatte ich dieses Jahr in Las Galeras Top-Wetter, April 2008 und 2007 bei Las Terrenas waren überwiegend schön, aber durchsetzt mit einzelnen Regentagen.
Ich selbst schau bei der Urlaubsplanung nie aufs Wetter, sondern auf den Reisepreis - wenn ich durch Angebote etliche Euronen sparen kann, dann flieg ich eben 2 Wochen früher oder später.
LG
Dagmar
Ich muss Daggy recht geben. Auch wir sind eigentlich mit schöner Regelmässigkeit im Mai/Juni oder Sept./Okt. auf der Insel und hatten noch nie einen verregneten Urlaub, waren aber für etliche Euro weniger dort als zur Hauptsaison.
Und an Najeba gerichtet, würde ich eigentlich vorschlagen, wenn man das 1. Mal in einem fremden Land ist, würde ich zuerst mal dahin fahren, wo für Touris das beste Programm geboten wird und man als Touri unter seinesgleichen ist. Und um ehrlich zu sein, ist das ja auch Punta Cana. Dort braucht man sich keine grossen Gedanken machen, wo man Ausflüge bucht, da ist das Angebot gross. Und eigentlich erst dann, wenn das Interesse für Land und Leute geweckt worden ist, kann ja jeder, in den, eigentlich für Inselkenner, schöneren Norden.
Gruss Ursula
@xxursulaxx sagte:
Und an Najeba gerichtet, würde ich eigentlich vorschlagen, wenn man das 1. Mal in einem fremden Land ist, würde ich zuerst mal dahin fahren, wo für Touris das beste Programm geboten wird und man als Touri unter seinesgleichen ist. Und um ehrlich zu sein, ist das ja auch Punta Cana. Dort braucht man sich keine grossen Gedanken machen, wo man Ausflüge bucht, da ist das Angebot gross. Und eigentlich erst dann, wenn das Interesse für Land und Leute geweckt worden ist, kann ja jeder, in den, eigentlich für Inselkenner, schöneren Norden.
Gruss Ursula
Ein Touri im a.i.-Resort ist immer unter seinesgleichen...
Punta Cana als Ausgangspunkt für Ausflüge??? Das ist doch nur teuer, egal wo du hin willst, PC liegt doch ausflugstechnisch betrachtet weitab von allen Highlights "mitten in der Pampa".
Wenn du Badeurlaub mit Santo Domingo, Saona, Altos de Chavon usw. verbinden willst - dann kommt evtl. ein Hotel in Bayahibe infrage, z.B. Iberostar oder Oasis Canoa, von da aus kommst du günstig (z.T. Guagua) zu allen Ausflugszielen an der Südküste.
Wenn du was von Puerto Plata, der Nordküste oder Samana sehen willst, buchst du halt ein Hotel bei POP oder auf Samana.
LG
Dagmar
Hallo ihr!
Erstmal vielen Dank für eure Tipps!
Wir wollen ansich nicht großartig rumreisen, ich brauche einfach Ruhe, Strand, in Ruhe mal ein Buch lesen zu können wär für mich Erholung pur. Klar würd ich vielleicht mal schnorcheln oder spazieren gehen, vielleicht auch tauchen, aber nicht ins Landesinnere.
Die Dom Rep kam für uns nun in Frage, weil Traumstrand und warm. Hatten die letzten Urlaube viel Aktion, nur soll es mal alles durchorganisiert sein.
Dann wäre wohl Punta Cana das richtige. Welches Hotel könnt ihr empfehlen? Aber bitte ohne Proleten in Adiletten. Gutes Essen, Strandlage, vernünftige Zimmer und Preislich was bei / um 1300??
Dann würd ich vielleicht doch versuchen im Mai zu fahren..... da hab ich nämlich Ferien somit würds besser passen .... und Geld sparen kann man dann ja auch noch.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!