• Airport1
    geschrieben 1239710628000

Hallo Summer2010 :

wir fliegen nächste Woche das 5 oder 6. mal in die Dom-Rep.

Die letzten 3 mal, waren wir im Iberostar Hacienda Dominicus und wir sind immer

wieder begeistert. Tolles 4,5 Sterne AI Hotel. Nicht Überlaufen, auch der Strand nicht. Tolles türkisfarbenes Wasser, da Karibik-Seite.

Wenn ihr Interesse habt, dann kann ich euch mal einen Film vom Hotel schicken,

den ich letztes Jahr gekauft habe.Er ist von der Iberostar-Croup und sehr schön gemacht. Wenn ja, dann schickt mir einfach hier übers HC eine Email.

Ansonsten kann ich euch da nicht viel weiterhelfen. Meine Tochter fliegt morgen nach Thailand (Kao Lak). Dann kann ich euch davon berichten. Die Malediven kommen für uns nicht in Frage.

LG, Uwe ;)

**Du hast einst die Erde gegründet, und der Himmel ist Deiner Hände Werk** (Psalm 102,26)
  • Rosalee
    geschrieben 1241625100000

Hallo Airport1,

wir waren bis letzte Woche im Iberostar Punta Cana und möchten nächstes Jahr evtl. ins Iberostar Hacienda, da wir mal die karibische Seite probieren möchten.

An dem Film wäre ich auch interessiert.

Kann man dort auch mal aus der Anlage raus?

• Samanu
    geschrieben 1241684894000

Hallo Summer2010!

Also die Ziele für Eure engere Auswahl sind alle zusammen schöne und bereisenswerte Ziele, allerdings ist die Zeit aus meiner Sicht leider nicht ideal.

Dominikanische Republik: Hurricane Saison

Mauritus: Winterzeit mit Abendtemperaturen von ca 16° und Wasser mit ca 23°

Malediven: kann recht regnerisch sein zu dieser Zeit

Thailand: wie Malediven

Eine Möglichkeit, wenn Ihr in die Karibik wollt, wären z.B. die ABC-Inseln (Aruba, Bonaire, Curacao), da diese außerhalb des Hurrikan-Gürtels liegen. Fragt mal im Karibikforum nach, da gibt es sicher schon einige Leute die Euch genauere Infos geben können.

• Dart
    geschrieben 1241721265000

Hallo Summer2010 Wir werden im Januar nach Punta Cana fliegen. Das erste Mal.Wir waren auch schon in Thailand,das übrigens wunderschön ist.2 mal in Kenia für uns das Traumziel überhaupt.Mexico und Kuba waren ausser der Strand nicht so der Hit für uns.Aber das ist ja alles Geschmackssache. Thailand und Kenia werden wir auf jeden Fall wieder besuchen.Mal schauen welchen Eindruck die Dom.Rep. bei uns hinterlässt.

• mia-mia
    geschrieben 1241738878000

@Airport1 sagte:

Hallo Summer2010 :

wir fliegen nächste Woche das 5 oder 6. mal in die Dom-Rep.

Die letzten 3 mal, waren wir im Iberostar Hacienda Dominicus und wir sind immer

wieder begeistert. Tolles 4,5 Sterne AI Hotel. Nicht Überlaufen, auch der Strand nicht. Tolles türkisfarbenes Wasser, da Karibik-Seite.

Wenn ihr Interesse habt, dann kann ich euch mal einen Film vom Hotel schicken,

den ich letztes Jahr gekauft habe.Er ist von der Iberostar-Croup und sehr schön gemacht. Wenn ja, dann schickt mir einfach hier übers HC eine Email.

Ansonsten kann ich euch da nicht viel weiterhelfen. Meine Tochter fliegt morgen nach Thailand (Kao Lak). Dann kann ich euch davon berichten. Die Malediven kommen für uns nicht in Frage.

LG, Uwe ;)

Hallo,

Airport 1 ich hätte auch grosses Intresse an diesen Film über das Hotel.

Wir waren jetzt schon oft auf der Insel ( Osten und Norden ) und den Süden wollten wir auch mal ausprobieren. Desweiter hätte ich auch gerne gewusst ob man im Süden auch so viel Unternehemen kann wie z.b. in Norden.

Grüsse Mia-Mia

• schreibtherapie
    geschrieben 1260892317000

Hallo Summer2010,

du willst einen nicht zu überfüllten Strand und das in der DomRep? Dann wohl nur Samaná oder irgendwo im Süden. Aber da kommt man im Jahr 2010 leider kaum noch hin, außer 5 Stunden mit dem Auto über Straßen gondeln, die keine Straßen sind, sondern eher Steinwege, mit riesengroßen Löchern... Wobei ja die Autobahn angeblich auch schon gebaut wird, wie so vieles in dem Land... Und ich glaube, Condor fliegt noch bis April 2010 nach Samaná.

Aber dort hat man auf jeden Fall seine Ruhe und erlebt wohl wirklich mal karibischen Urlaub.

Ich verstehe leider nicht die Leute, die zu Massen in die DomRep fliegen, dort dicht an dicht im AI-Hotel wohnen, sich ums Buffet und die Strandliegen prügeln und dann meinen, sie wären im Urlaub... Die DomRep hat nicht umsonst so einen schlechten Ruf bekommen. Mach ein paar Abstriche und du kannst gleich nach Mallorca zum Ballermann fliegen.

Wenn du wirklich Urlaub machen willst und deine Ruhe brauchst und dich erholen möchtest, dann such dir da irgendwelche Bungalows oder Familienunterkünfte in Las Galeras raus. Ist nur ein Tipp :)

• carstenW.
    geschrieben 1260896008000

@schreibtherapie

naja, kommt denke ich ganz auf das Hotel drauf an. Dicht an dicht muß man nicht an einem Hotel liegen. Und ums Buffet braucht man sich auch nicht drängeln. Gerade kürzlich einen Bericht im TV gesehen. Ballermann u. Dom. Rep. sind für mich in keinster Weise vergleichbar, zu mindest nicht was das touristische betrifft.

LG

• pursche
    geschrieben 1260898850000

Ballermann u. Dom. Rep. sind für mich in keinster Weise vergleichbar, zu mindest nicht was das touristische betrifft.

LG[/quote] 

Ist das wirklich dein Ernst :frowning:   Gerade bzw. nur dort, wo du immer urlaubst (wir wissen ja alle, wo...), ist es das reinste Touristen-Ghetto!

Wie wurde es doch einst (bzw. wird es regelmäßig) in einer bekannten Reisesendung bezeichnet: "Täglich wird eine traumhafte, jedoch küntliche Kulisse für den am Land desinteressierten Urlauber hergestellt...".

Oder warum wird in unzähligen Hotelbewertungen "dein" Punta Cana mit Ballermann und Sardinien verglichen???

Klar, die Strände sind traumhaft, zweifelsohne, aber alles andere... :disappointed:

• carstenW.
    geschrieben 1260902081000

@pursche

sicherlich ist es mein Ernst. Zeig mir Bilder o. ä., wo es in Punta Cana ähnlich touristisch ist wie am Ballerman!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!