Hab in der Hotelanlage keine einzige Spinne gesehen, dafür aber eine Vogelspinne in einer Tropfsteinhöhle (Cuevas de las Maravillas bei San Pedro)...
In den Anlagen wird wohl genug Gift gespritzt, sodass keine Tierchen mehr herumlaufen.
Hab in der Hotelanlage keine einzige Spinne gesehen, dafür aber eine Vogelspinne in einer Tropfsteinhöhle (Cuevas de las Maravillas bei San Pedro)...
In den Anlagen wird wohl genug Gift gespritzt, sodass keine Tierchen mehr herumlaufen.
@Harpoon sagte:
.... leiden an einer stark ausgeprägten Spinnenphobie. Eine Begegnung mit einer Vogelspinne (die es in der DomRep. ja gibt) wäre für uns eine echte Krisensituation.
Hm, vielleicht kann man die Phobie wegtrainieren.
Wie waer's damit?
Immer wieder 'mal angucken und dazu sagen:
"Na, Du Suesse..."
Wird schon klappen, keine Angst...
Bergfrosch
Wir waren in einem Riu Hotel und da gab es wirklich nix! Die Mücken konnte man in einer Woche an einer Hand abzählen und ansonsten konnte man nur kleine Eidechsen am den Palmen beobachten, keine Spinnen!
@ bergfrosch
Dein Bildchen ist echt niedlich, aber es macht leicht irre...
Ich möchte nur sagen, daß ich das Problem kenne und euch gut verstehen kann.
Macht doch mal eine Art Schocktherapie !
Geht in eine Zoohandlung (am besten öfter) und versucht mal, so ein Tierchen anzufassen . So nach und nach, vielleicht hilft es ja doch ein wenig ?
Auf jeden Fall viel Erfolg !
LG
Huahhh!!! Aber irgendwie hast du recht, die ist eigentlich appetitlicher als der gemeine haarlose schwarze Hauskrabbler. Ausserdem guckt die recht schnuffig.
Muss ich trotzdem nicht unter Zimmerdecke kleben haben.
Haben nur einmal auch von einem Paerchen berichtet bekommen, das diese eine gesehen haben wollen. Wir persoenlich haben in den 8 Jahren noch nie eine im Hotel gehabt.
LG
@zahnmaus sagte:
@ bergfrosch
Macht doch mal eine Art Schocktherapie !
Geht in eine Zoohandlung (am besten öfter) und versucht mal, so ein Tierchen anzufassen . So nach und nach, vielleicht hilft es ja doch ein wenig ?
Nein nicht - armes Vieh!! Muss nicht zur Therapie angetatscht werden...anschauen reicht!
Hallo,
ich war jetzt 3 x in der Dom Rep. 1x haben wir tatsächlich eine noch nicht lange tote Vogelspinne direkt einen Meter vor unserem Balkon gehabt.
War schon ein komisches Gefühl. Ich habe auch ein Foto davon. Als Größenvergleich habe ich eine Streichholzschachtel daneben gelegt. Nun, ich würde sagen, mit Beinen mind. 4 x so groß. Leider habe ich keinen Scanner, sonst würde ich es gerne einstellen.
Also, ich würde mich nicht darauf verlassen keiner zu begegnen.
Gruß Angie
@Dolphinlara sagte:
Hi,
das kann ich auch bestätigen, ich war jetzt auch schon 2 mal dort und im Hotel war gar nichts...
Die Vogelspinnen halten sich eigentlich nur in dunklen, feuchten Ecken auf, also vorallem auch Tropfsteinhöhlen und da wollen sie normalerweise auch bleiben
Ich muss dazu sagen, dass unser Hotel in Cofresi in einen Hang gebaut wurde. Ich weiß nicht, ob dies vieleicht ein Grund war.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!