• Beate99
    geschrieben 1190386098000

Hallöchen,

im Hotel hatten wir bisher immer nur mal kleine Exemplare wie hier in Deutschland, die in den Ecken ihre Netze versuchten zu spinnen.

Wurden aber vom Putzpersonal immer wieder dran gehindert. ;)

Vor 9 Jahren waren wir auf Saona. Dort haben wir, bzw. meine bessere Hälfte, ein vogelspinnenähnliches Tier gesehen. Sie kam unter einem Holztisch hervorgekrabbelt. Bevor ich einen Blick drauf werfen konnte, hatte mich mein Mann schon weggelotst.

Ich wäre sonst sicher in Panik ausgebrochen. Bin auch leicht arachnophobisch veranlagt. :(

LG

Beate

• LuziFair
    geschrieben 1190421996000

Wir haben einmal eine Tarantel in der Anlage gehabt.

Und ich bin, verschlafen, wie ich war, auch noch drüber gestiegen. :shock1:

Zum Glück war die wirklich gut erzogen. ;)

Die blieb nämlich sitzen.

Wir haben, weil wir selbst keine Zeit hatten und zum Tauchboot mussten ein paar Zimmermädchen Bescheid gesagt, die gerade ankamen.

Die eine davon sah die Spinne und drehte sich noch im Gehen auf dem Absatz um und sah sehr erschreckt aus.

Die Spinne war schon ziemlich groß, sehr groß, um nicht zu sagen, riesig. Da ist eine normale Vogelspinne klein gewesen, dagegen.

Die stand an der Treppe., an der untersten Treppenstufe und hatte elegant ein Beimn auf die nächste gelegt. Die war fast so hoch wie die Treppenstufe.

Den Rest des Urlaubs habe ich immer sehr aufmerksam die Büsche und Wege betrachtet, aber das was die einzige Spinne, die ich gesehen habe.... übrigens auch die einzige Spinne in 8 Urlauben in der Dominikanischen Republik.

Alles wird gut!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!