• Sualky
    geschrieben 1299535042000

Leider hört man solche Berichte gerade aus den Barceló-Hotels immer wieder, auch aus Punta Cana. Dort sind das Barceló Premium und das Barceló Dominican Beach die Haupt-Partyburgen. Offenbar sind dem Hotelmanagement die normalen Gäste völlig egal, es kommt nur auf die hohe Belegung und das Geld an. Deshalb sollte man in Springbreak-Zeiten einen großen Bogen um diese Hotels machen.

Aber auch in anderen Anlagen ist man vor dem Wahnsinn nicht gefeiht, wie mein Eingangspost zeigt. Da ich selber erlebt habe, wie solche Partyhorden ein Hotel auf links krempeln, kann ich Euch nur mein Beileid aussprechen. Mit Urlaub hat das nichts mehr zu tun, da spürt man nur noch Hass. 5 Wochen hätte ich mir das aber auch nicht angetan...

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • sealord
    geschrieben 1299611663000

@Matthias, danke für Deine Tipps und natürlich interessieren uns diese Länder auch.

@Cailyn und Sualky,

selbstverständlich haben wir um ruhigere Zimmer gebeten, sind auch umgezogen, doch in der Anlage war es völlig egal wo man war, denn es war überall gleich laut.

Ein Hotelwechsel im Bereich der Playa Dorada wäre unnütz gewesen, denn auch dort hätte uns das selbe Schicksal erwartet.

Ein Umzug in das Iberostar an der Costa Dorada hätte uns für nur 2 Wochen 700,00 US $ zusätzlich an Mehrkosten bedeutet. 

In der 5. Woche im Barceló habe ich ganz massiv mit der Polizei gedroht und hätte dies auch durchgeführt. Danach wurde in unserem Abschnitt die Security verstärkt und diese zur Einhaltung der Nachtruhe wenigstens ab 02:00 Uhr in der Nacht angehalten. So hatten wir wenigstens die letzten 3 bis 4 Nächte einigermaßen bis 05:00 Uhr Ruhe. Doch der Lärm aus dem Nachbarhotel Blue-Bay ließ sich auch von der Security nicht vermeiden.

Zu allem Unglück bekam ich nach ca. 2 Wochen noch eine sehr, sehr schmerzhafte Gürtelrose, ausgelöst durch den ganzen Stress und Ärger dort im Hotel.

Gott sei Dank haben wir nicht, wie sonst üblich zu dieser Jahreszeit einen Langzeiturlaub gebucht. Ich glaube dann hätten wir tatsächlich den Urlaub abgebrochen, sei es auf eigene Kosten.

Sealord
  • ELCOMANDANTE
    geschrieben 1299613352000

@sealord:

Wenn ich den Bericht des Grauens so lese, hätte ich doch lieber die 700 USD für einen Umzug in das Iberostar bezahlt. Ich ziehe immer um, wenn mir ein Hotel nicht gefällt.....

Hasta la victoria siempre! (El Comandante Che)
  • Sualky
    geschrieben 1299616691000

Wahrscheinlich habt Ihr direkt beim Hotel gebucht - oder? Den Aufpreis für den Umzug in das teurere Hotel hätte ja sonst der Reiseveranstalter tragen müssen. Die extreme Lärmbelästigung ist wohl ein nachweisbarer Reisemangel...

Wie dem auch sei: Respekt vor Eurer Geduld!

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1299617319000

@Sualky: sagte:

Die extreme Lärmbelästigung ist wohl ein nachweisbarer Reisemangel...

...anscheinend hat die grosse Mehrheit der Gäste es nicht als Mangel empfunden . :disappointed:

Ich denke,es dürfte da sehr schwierig werden eine Umbuchung in ein teureres Hotel durchzuboxen...auch wir mussten/wollten letztes Jahr umbuchen weil gewisse Leistungen nicht erbracht wurden,wegen fehlender Gäste...wir haben zugestimmt und einen kleinen Aufpreis hingenommen.

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • ELCOMANDANTE
    geschrieben 1299618520000

@soosi:

Ich schließe mich Deiner Meinung in vollem Umfang an. Was ich vor Ort als Mangel anzeige, steht auf dem einen Blatt. Was ich nach Rückkehr in Deutschland auf dem Rechtsweg geltend machen kann, ist immer die Kehrseite der Medaille. Hier kommt es auf die Beweislage und die Ansicht der Richter (Stichwort: Landestypisch) an. Die deutschen Gerichte sind in diesem Fällen sehr sensibel geworden. Was mich jedoch nach den Studium vieler HBn wundert, ist die Tatsache, daß die Leidensfähigkeit deutscher Touristen sehr hoch zu sein scheint. Da werden 14 Tage in schimmeligen Zimmern verbracht, begleitet von fragwürdigen gastronomischen Leistungen und garniert mit grenzwertigen Gästen......

Hasta la victoria siempre! (El Comandante Che)
  • HC-Mitglied534292
    geschrieben 1299619091000

hallo

wie sieht es den in den iberostar hotels aus?(punta cana)

so  ca mitte april.

lg

• klausvehr
    geschrieben 1299624472000

mal im Ernst jetzt. Sollten da vor Ort, Horden von saufenden und Lärm fabrizierenden Spring Breaker sein, kann man doch umbuchen!? :frowning:

Oder wie sieht da der Rechtsanspruch oder die Kulanz der Reiseveranstalter aus.

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1299625121000

....klar,jeder kann umbuchen aber dann bitteschön auf eigene Kosten,soll heissen was mir angenehm ist,geht Dir vielleicht auf den Geist zb. die ganzen Einheimischen am Wochenende im Hotel,die sehen so anders aus machen viel Krach und versauen den Pool...und sind in der Nacht auch so laut und knallen die Türen und am Morgen beim Buffet knallen sie sich die Teller voll und wir bekommen nicht mehr.....

Was ich damit sagen möchte,wir verbringen unseren Urlaub nicht in D sondern in der Dominikanischen Republik und da läuft es halt etwas anders ab....

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • sealord
    geschrieben 1299625489000

Nein, wir hatten keine Bausteinbuchung, sondern eine Pauschalreise bei einem deutschen Reiseveranstalter gebucht.

Das mit der Reklamation mit dem Lärm ist so eine heikle Sache. Denn  "lauter oder unerträglicher Lärm" ist ein nicht definierter Rechtsbegriff. Dazu müßte man schon ein Lärmgutachten anfertigen lassen, um daraus evtl. Minderung geltend machen zu können. Ich bin daher eher Realist.

Die beauftragte Reiseleitung des Veranstalters hat sich übrigens überhaupt nicht darum gekümmert und war auch zu keinem Zeitüunkt vor Ort im Hotel. Ich hatte nur telefonischen Kontakt und wollte eine Mängelanzeige aufgeben, doch dies wurde einfach verweigert und  mir wurde gesagt, dass diese lärmenden Horden Ihren "Urlaub" so verbringen wie sie es möchten und ich mich gefälligst damit abzufinden habe. Auf meine Antwort, dass auch wir ein bezahltes Recht auf vernünftigen Urlaub hätten, wurde einfach aufgelegt.

Sealord
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!