• Bear300lbs
    geschrieben 1089837099000

Hallo Reiselustige;

das die Strände in Punta Cana am schönsten sind, daß weiß ich! Nur gehört Punta Cana mit seinen Hotelanlagen nicht unbedingt zu den preiswertesten Angeboten in der Dom.Rep. Ich selber war schon 2mal in Juan Dolio (Embassy Beach Resort und Metro Golf & Marina), dort waren die Strände nicht unbedingt der karibische Traum! Und ich war auch 2mal in Sosua (Tropiclub Almendros :rage:  und Casa Marina Beach Resort): Playa Sosua ist wie ein 2tes Ibiza, und wenn ich an den Strandbuden lese "Futtern wie bei Muttern" oder "Schalke-Bar" usw. , dann hätte ich auch an die Ostsee fahren können! Wer von Euch hat denn Erfahrung mit den Stränden von der Playa Dorada oder von Bayahibe? Das wären für mich echte Alternativen, das ich an diesen Orten einen 3-Wochen-Urlaub zum 2-Wochen Punta Cana-Preis bekommen kann! :) Oder hat jemand noch einen "Geheimtipp"? Gerne auch mit Hotel-Empfehlungen...

Gruß... Klaus
  • mellygirl
    geschrieben 1089837581000

Also die Strände an der Punta Cana sind am schönsten, man findet glaub ich keinen anderen Ort wo das gleichwertig ist.

Im Norden war ich selbst schon und fand es sah aus wie auf den Kanaren:-(

Versuch doch einfach mal ne Reise über die RIU-Sparreisen zu buchen, da die 3,5* Reisen, da bekommst nen super Hotel zu wirklich sehr guten Preisen.

Ich flieg Ende Oktober wieder dahin und spare zu der normalen Reise ins Naiboa mit der Sparreise gut 400 Euro weniger, das lohnt sich!

Ich find, daß die Punta Cana nicht soviel teurer ist wie der Norden oben.

Das Geld ist es mir auf jeden Fall wert, da den Strand zu haben und nicht das Ballermanngedöse.

Gruß

Melly

• mellygirl
    geschrieben 1089837581000

Also die Strände an der Punta Cana sind am schönsten, man findet glaub ich keinen anderen Ort wo das gleichwertig ist.

Im Norden war ich selbst schon und fand es sah aus wie auf den Kanaren:-(

Versuch doch einfach mal ne Reise über die RIU-Sparreisen zu buchen, da die 3,5* Reisen, da bekommst nen super Hotel zu wirklich sehr guten Preisen.

Ich flieg Ende Oktober wieder dahin und spare zu der normalen Reise ins Naiboa mit der Sparreise gut 400 Euro weniger, das lohnt sich!

Ich find, daß die Punta Cana nicht soviel teurer ist wie der Norden oben.

Das Geld ist es mir auf jeden Fall wert, da den Strand zu haben und nicht das Ballermanngedöse.

Gruß

Melly

• Sandy_P
    geschrieben 1089847917000

Die Playa Dorada ist auch nicht karibisch - typisch Norden.

Von Bayahibe hatte ich mir mehr versprochen.

Der Strand von Punta Cana ist der schönste. Ich würde es auch mal mit einer Riu-Sparreise versuchen, wie Melanie schon gesagt hat.

Gruß Sandy
  • Sandy_P
    geschrieben 1089847917000

Die Playa Dorada ist auch nicht karibisch - typisch Norden.

Von Bayahibe hatte ich mir mehr versprochen.

Der Strand von Punta Cana ist der schönste. Ich würde es auch mal mit einer Riu-Sparreise versuchen, wie Melanie schon gesagt hat.

Gruß Sandy
  • Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1089883845000

Riu? Ich hör immer nur Riu und Naiboa. Für mich gibt es in Punta Cana weit bessere Hotels.

Trotzdem: Der Strand in Punta Cana ist der schönste - das Meer allerdings ist in Bayahibe noch schöner - speziell im bzw. am casa del mar.

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1089883845000

Riu? Ich hör immer nur Riu und Naiboa. Für mich gibt es in Punta Cana weit bessere Hotels.

Trotzdem: Der Strand in Punta Cana ist der schönste - das Meer allerdings ist in Bayahibe noch schöner - speziell im bzw. am casa del mar.

• mellygirl
    geschrieben 1089885816000

Hallo Sternedieb,

ich habe bewußt den Namen der Kette gewählt, da die noch erheblich preisgünstiger sind, sollte man eine sparreise buchen. Bei der 3,5* ist nunmal das Naiboa das Hotel wo man hin kommt.

Da der Safe da auch schon kostenlos ist, spart man da auch nochmal Geld.

Es geht beim Fragesteller darum, was man noch etwas günstiger bekommen kann.

Wir könnten hier ruhig die teuren anlagen wie das Ibero oder Bavaro aufführen, aber er will gerade eben nicht soviel Geld ausgeben.

Das Preis-Leistungsverhältnis der sparreisen von RIU ist super und billiger bekommt man die Hotels auch noch.

Gruß

Melly

• mellygirl
    geschrieben 1089885816000

Hallo Sternedieb,

ich habe bewußt den Namen der Kette gewählt, da die noch erheblich preisgünstiger sind, sollte man eine sparreise buchen. Bei der 3,5* ist nunmal das Naiboa das Hotel wo man hin kommt.

Da der Safe da auch schon kostenlos ist, spart man da auch nochmal Geld.

Es geht beim Fragesteller darum, was man noch etwas günstiger bekommen kann.

Wir könnten hier ruhig die teuren anlagen wie das Ibero oder Bavaro aufführen, aber er will gerade eben nicht soviel Geld ausgeben.

Das Preis-Leistungsverhältnis der sparreisen von RIU ist super und billiger bekommt man die Hotels auch noch.

Gruß

Melly

• Hoschi
    geschrieben 1089925074000

Sorry, aber ich finde das Preis-Leistungsverhältnis der Riu Anlagen gar nicht so toll!

Wir wollten im März auch eine solche Reise buchen. Da kostete die 4 Sterne Sparreise gut 1600 Euro/pro Erwachsenen. Der Preis für unsere Kleine war dann nochmal fast 1000 Euro!!! Wir haben dann für fast 500! Euro weniger das Iberostar Hacienda Dominicus gebucht, was mit der Riu Kette locker mithalten kann. Soviel zum Preis-Leistungsverhältnis. :-)

Den Strand und das Meer finde ich in Bayahibe auch besser, schon weil man auch mal 50 Meter reinlaufen kann. Viele finden die Strände in Punta Cana doch nur so toll, weil man ewig laufen kann. Macht man denn die Schönheit eines Strandes an dessen Länge in Kilometern fest???

Thomas

"Kein Alkohol ist auch keine Lösung!" :-) DTH
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!